Geflügelte worte sind meistens musik in aller ohren,
besonders handlich bei diskussionen etc, sorgen aber auch für allgemeine heiterkeit im alltag
hier einige meiner lieblingssprüche:
'Neid ist die ufrichtigste Form der Anerkennung'
'auch das schlafen ist eine form der kritik -vor allem im theater'
'die kirchen müssen demut lernen, so wie sie es lehren'
'Der Wilde kniet vor Götzenbildern aus Holz und Stein, der Zivilisierte vor solchen aus Fleisch und Blut.'
'Wenn ich scherzen will, sage ich die Wahrheit. Das ist immer noch der größte Spaß auf Erden.'
'Die Jugend ist etwas Wundervolles. Es ist eine wahre Schande, daß man sie an Kinder vergeudet.'
'der grösste plan die welt zu verbessern spart meistens den nächsten nachbarn aus.'
'die 10 gebote sind deshalb so kurz und bündig, weil damals keine juristen dran beteiligt waren.'
'Die Ehe, die wahre Festung der bürgerlichen Moral.'
'moralische entrüstung ist ausdruck einer angst, etwas verpasst zu haben'
'das gerechteste auf der welt ist wohl die verteilung des verstandes, denn jeder narr meint genug davon zu besitzen.'
'der, der großes schenkt, macht sich unbeliebt, denn er verpflichtet den beschenkten, sich zu revanchieren.'
das waren erstmal n paar
welche sind eure lieblingsweisheiten?
besonders handlich bei diskussionen etc, sorgen aber auch für allgemeine heiterkeit im alltag

hier einige meiner lieblingssprüche:
'Neid ist die ufrichtigste Form der Anerkennung'
'auch das schlafen ist eine form der kritik -vor allem im theater'
'die kirchen müssen demut lernen, so wie sie es lehren'
'Der Wilde kniet vor Götzenbildern aus Holz und Stein, der Zivilisierte vor solchen aus Fleisch und Blut.'
'Wenn ich scherzen will, sage ich die Wahrheit. Das ist immer noch der größte Spaß auf Erden.'
'Die Jugend ist etwas Wundervolles. Es ist eine wahre Schande, daß man sie an Kinder vergeudet.'
'der grösste plan die welt zu verbessern spart meistens den nächsten nachbarn aus.'
'die 10 gebote sind deshalb so kurz und bündig, weil damals keine juristen dran beteiligt waren.'
'Die Ehe, die wahre Festung der bürgerlichen Moral.'
'moralische entrüstung ist ausdruck einer angst, etwas verpasst zu haben'
'das gerechteste auf der welt ist wohl die verteilung des verstandes, denn jeder narr meint genug davon zu besitzen.'
'der, der großes schenkt, macht sich unbeliebt, denn er verpflichtet den beschenkten, sich zu revanchieren.'
das waren erstmal n paar
welche sind eure lieblingsweisheiten?