Glaubt ihr dass der dritte Weltkrieg nah ist?

Steve-O

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
806
@ charmin

das hat sich ja alles als bluff herausgestellt!

ein m ein f und ein g
steve-o
 

truth-searcher

Großmeister
Registriert
17. April 2002
Beiträge
591
@the Druide: Bedenke bitte, dass Dein Bild von dieser Religion und deren Anhängern hauptsächlich auf "Informationen" basiert, die Du von westlichen Medien bekommst.

Wenn Du Länder wie Saudi-Arabien oder die Arabischen Emirate betrachtest, stimmt die Aussage "fast nur arme Menschen" schon nicht mehr.

Es gibt zwar auch durchaus ausgewogene Berichte über den Islam und Moslems (zumindest im Europäischen Fernsehen, jedoch kaum in den amerikanischen Medien), jedoch ist der Haupttenor: arme, kaum zivilisierte Menschen mit mittelalterlichen Vorstellungen, Unterdrückung von Frauen und grausame Bestrafungen.

Dies kommt natürlich alles in der Realität auch vor, ist aber auf keinen Fall typisch für den islam!

Es wird hier vielmehr versucht, nach dem Wegfall des Kommunismus ein neues Feindbild für den Westen zu schaffen, um neue Rüstungsausgaben, die der Waffenlobby und den Weltbanken zugute kommen, zu rechtfertigen.

Es gibt zur Zeit kein anderes nennenswertes Wertesystem auf der Welt, das als eine solche Bedrohung für den "freiheitlichen" Westen dargestellt werden könnte, außer dem Islam.

Die Tatsache, daß eine solche Bestrebung dem eigentlichen Islam und der überwältigenden Mehrheit seiner Anhänger völlig fernliegt wurde einfach umgangen, indem amerikanische Geheimdienste schon vor ca. 10-20 Jahren begannen, extremistisch-fundamentalistische Lehren im Islam finanziell stark zu unterstützen. Diese radikalisierten Gruppen wurden mit Geld und Ausbildung unterstützt und zunächst gegen die Sowjetunion eingesetzt (Afghanistan, Tschetschenien). Nun sollen diese Gruppen angeblich plötzlich alle desertiert sein und sich gegen den Westen wenden, weil sie den Westen wegen seiner "Freiheit" so verachten. Und das ist nun die mehrheitliche Auffassung im Westen vom Islam, ein Feindbild par excellence! ;-)

Ist es nicht seltsam das fast alle gefährlichen Feinde Amerikas von den Amerikanern an ihre Machtposition gebracht wurden, wobei Osama Bin Laden und Saddam Hussein nur die prominentesten Beispiele sind ?!

Bis dann,

truth-searcher

P.S: Sorry für den langen Post
 

Ähnliche Beiträge

Oben