gitarren effektgerät

JCDenton

Meister
Registriert
27. Januar 2003
Beiträge
216
also: ich spiele schon seit ca. 6 jahren e-gitarre. nur bin noch nie auf die idee gekommen mir ein effektgerät zu holen. das hat sich allerdings seit ein paar tagen geändert, nachdem ein kollege mit dem megageilen zoom gfx-8 bei mir war -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22525&item=2526620119&rd=1
und das teil rockt wirklich....nur fehlt mir die kohle um mir nen orginal gfx b zu holen (400 ovp )...und bei ebay gehen die so um die 150-200 euros wech...leider auch zuviel im moment ( die rock am ring karte wiegt noch nach :) )
kennt jemand ne günstige gute alternative zu dem geilen teil ?!? oder möchte vielleicht einer sein gfx-8 verscherbelen ?!? *g* ich steh bereit....
wäre euch also ziemlich dankbar für gute tips zu nem guten (multi)effektgerät
 

TERRANER

Meister
Registriert
4. Dezember 2002
Beiträge
324
JCDenton schrieb:
also: ich spiele schon seit ca. 6 jahren e-gitarre. nur bin noch nie auf die idee gekommen mir ein effektgerät zu holen. das hat sich allerdings seit ein paar tagen geändert, nachdem ein kollege mit dem megageilen zoom gfx-8 bei mir war -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22525&item=2526620119&rd=1
und das teil rockt wirklich....nur fehlt mir die kohle um mir nen orginal gfx b zu holen (400 ovp )...und bei ebay gehen die so um die 150-200 euros wech...leider auch zuviel im moment ( die rock am ring karte wiegt noch nach :) )
kennt jemand ne günstige gute alternative zu dem geilen teil ?!? oder möchte vielleicht einer sein gfx-8 verscherbelen ?!? *g* ich steh bereit....
wäre euch also ziemlich dankbar für gute tips zu nem guten (multi)effektgerät

ja einige,erstmal gfx-8 is lau,zum zweiten am besten keine kaufhaus guitar! ein guten röhren verstärker,wenn du den nicht hast empfehle ich den "Pod" (amp-simulation) zusätzlich einen "g-major" von TC
dann klingst du gut ob verzerrt oder clean,der pod hat sogar noch eine schöne gate funktion ,falls es zu dreckig kommt,aber clean auch ein genuss.:)
das ist natürlich alles sehr teuer,wenn man so ein toller musiker ist der keine "dumme dance/chart" musik macht wie all die andern "nixkönner" und antikünstler,die z.b. noch nie inne band gespielt haben, und auch nicht wissen was eine guitar ist;)
aber deren musik dennoch gekauft wird,und sie dann sich so einen krempel leisten können
viel spass beim üben

T.
 

Skywalker

Meister
Registriert
23. September 2002
Beiträge
188
Also ich benutze schon eine ganze Weile den VA3 von Ibanez.
Der ist zwar nicht das nonplusultra und die Verzerrungen könnten ein bißchen besser klingen, reichen tut er aber allemale und für 150DM kann ich mich nicht beklagen.
Irgendwann kommt vermutlich jedem mal die Erkenntnis, daß ein guter Sound weit weniger von der benutzten Technik abhängt, als davon, wie man damit umgeht.
Ich habe die Tatsache, daß ich nicht so geklungen habe, wie ich wollte, auch jahrelang meiner Gitarre, meinem Verstärker oder sonstwas zugeschoben und es ist natürlich auch immer wieder hart, Fehler bei sich selbst zu suchen aber nachdem ich die irgednwann getan habe, merkte ich auch schnell, daß eine mittelmäßige Ausstattung durchaus toll klingen kann, wenn man sie nur richtig spielt...
Also schau dich mal um, es gibt genügend ausreichende Teile für viel weniger Geld.

Gruß

Skywalker
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Ich habe seit ein paar Tagen das DigiTech RP50, und bin damit recht zufrieden. Natürlich ist es nicht die Erfüllung all meiner Träume, aber für DEN Preis ist es mehr, als man erwarten kann: UPE € 120, aber in vielen Läden, u.a. neu bei eBay schon für € 75 (!) zu haben.
 

danny77

Großmeister
Registriert
26. November 2002
Beiträge
567
mal ehrlich: wer braucht denn sowas? ne ordentliche gitarre (les paul z.b.) und ein schöner verstärker tuns doch auch! :wink:
 

Skywalker

Meister
Registriert
23. September 2002
Beiträge
188
Kommt drauf an, was man spielen will.... spiele ich Jazz, lasse ich normalerweise auch alles unverzerrt, spiele ich hingegen Rock, ist ein schön verzerrter Sound oder etwas Hall schon besser (stell Dir mal z.B. Led Zeppelin oder Pink Floyd ohne Effekte vor).
Einiges kann man zwar auch über den Verstärker Regeln, ein Effektgerät kann das aber eigentlich immer besser....

Gruß

Skywalker
 

danny77

Großmeister
Registriert
26. November 2002
Beiträge
567
Skywalker schrieb:
Kommt drauf an, was man spielen will.... spiele ich Jazz, lasse ich normalerweise auch alles unverzerrt, spiele ich hingegen Rock, ist ein schön verzerrter Sound oder etwas Hall schon besser (stell Dir mal z.B. Led Zeppelin oder Pink Floyd ohne Effekte vor).
Einiges kann man zwar auch über den Verstärker Regeln, ein Effektgerät kann das aber eigentlich immer besser....

Gruß

Skywalker

hast ja recht, ich hab den beitrag im puristischen wahn verfasst! :wink:
 

Skywalker

Meister
Registriert
23. September 2002
Beiträge
188
Hehe geht mir manchmal ähnlich.... aber dann sehne ich mich doch wieder nach meinem Wah-Wah :D .


Verzerrte Grüße

Skywalker
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
G Suche Gitarren Effektgerät ODER plugins Kreativecke 0
H E-Gitarren Fernsehen, Kino und Musik 34

Ähnliche Beiträge

Oben