Gibts Bogenschützen unter euch?

arcticone

Geselle
Registriert
15. August 2002
Beiträge
50
frueher, danach kam meine begesiterung fuer feuerwaffen zum tragen, was ich aber auch eingestellt habe...
 

Teddy

Großmeister
Registriert
24. April 2002
Beiträge
655
Ich würds liebend gern lernen, nur leider sind meine Eltern auf dem absoluten Pzifistentrip, ne Zwille is schon ein Tötungsgerät...
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Ich suche noch im Umkreis einen Club oder Verein. Als Kiddie habe ich oft damit rumgeschossen, doch neuzeitlich würde mich der Sport reizen. Habe leider nur keine Ahnung in welchen Preisfeld ich mich bewegen muß und was mich der Sport im Monat kostet.

Don
 

dAmoNIcus TA

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
215
@Don

Beim Bogen kommts darauf an welchen du möchtest:
- Langbogen (eher teuer beim Bogenbauer) ~ 300 € aufwärts
- Recurvebogen (hab ich) ~ 250€
- Compundbogen (auch eher teuer)

Pfeile:
Wenn du sie kaufst ~10€/St. , selber bauen kommt billiger :wink:
Mit 10 Pfeilen kommst du eine ganze Weile aus, vorausgesetzt du flickst sie selber ( abgebrochene Spitzen, ect)

Da ich in keinem Verein bin weiss ich leider nicht wies da mit den Gebühren ausschaut.

Bogenparcour:
Zwischen 10 und 20 € bei uns (Österreich)

Hoffe ich konnte dir helfen.
 
Registriert
17. Mai 2002
Beiträge
450
in meiner kindheit habe ich oft bögen gebaut, aus dem was mir zu verfügung stand :=)
da meine großeltern bauern waren hab ich mir eingfach mal ne glasfieberstange und nen stück koppeldraht(viel stärker als angelsehne) genommen - fertig wars.
als pfeil den rest einer silvesterrakete, der mit einer feder und einer selbst gesägten eisenspitze ausgestattet war ;)
ich war etwa 12 und hatte mir ohne anleitung oder sonstige hilfe eine tötliche waffe gebaut (reichweite ca 100m).
später sogar ne armbrust ;>

ehrlich gesacht würd ich gerne mal in nem verein schießen
 

Ähnliche Beiträge

Oben