könntest Du Dir statt "Pyramide" auch eine Art "Gebirge" vorstellen mit mehreren super-mächtigen Interessensgruppen, die überhaupt nicht in die selbe Richtung ziehen? Wie gruppierst Du beispielsweise das Schlagwort "China" ein? Meinst Du, die chinesische Spitze ist ebenfalls durch einen "illuminierten Abgesandten" vertreten oder würdest Du nicht auch sagen, dass die sich einen Sch... darum scheren und ihr eigenes, ebenfalls mächtiges Ding durchziehen? Am besten ist es doch am "Spielfeld Afrika" zu beobachten. Viele Interessensgruppen korrumpieren um Afrikas Bodenschätze, und jede davon hat Macht, Einfluss und versucht diesen so unabhängig wie möglich durchzusetzen.
Was ist mit dem Nahen Osten? Wenn es diese eine Illuminatensuperbande gibt, warum müssen sie denn bomben, wenn sie denn doch die Allmacht besitzen? Haben sie nicht? Sind diese von Dir genannten Gruppierungen vielleicht doch "nur" eine Mischung aus Realität und Dan-Brown-like Stories? Sooo geheim sind CFR oder die Trilateralen nun mal nicht. Dass es auch Zusammenarbeit unter Gleichgesinnten gibt ist doch normal und völlig nachvollziehbar. Ob's nun der Mehrheit nützt kann ich nicht beurteilen. Nur eines gefällt mir an der Sache nicht: Entscheidungen werden unterm Deckmantel "Demokratie" getroffen, völlig legitim, von unseren gewählten Politvertretern. Wir, die nach eigentlicher Begrifflichkeit der "Souverän" darstellen, erfahren häufig nicht mal was davon bzw. müssen uns bei Interesse erst selber Informationen beschaffen. Die sind zwar selten geheim und per Internet sogar noch relativ leicht abrufbar, aber die Transparenz lässt zu wünschen übrig. Deutschland wird privatisiert und wir erfahren es erst nach dem Vollzug. Gibt's das? Deutschland wird an Europa verschachert und wir werden solange mit Unterschichten-TV oder Fußball-WM ruhig gestellt. Demokratie? Dahingehend gehe ich schon davon aus, dass sich "die Mächtigen" vorab schon mal an einem runden Tisch unterhalten haben, wie sie denn ihre Politik vorantreiben können, ohne großartig auf Widerstand zu stoßen. Ob diese Politik aber Teil einer ganz großen Agenda ist, aufgelegt von bluttrinkenden, kindermordenden Illuminaten, kontrolliert von 13, 33, 300 oder wasweißich wie vielen Adepten, letztendlich durchgezogen von auf Linie gebrachten Volksvertretern??? Also, um ehrlich zu sein ist mir der Weg, um das Volk auf Linie zu bringen etwas umständlich ... Bei genauer Betrachtung geht's nämlich nur um das Eine, um unser Bestes, um den schnöden Mammon, Kohle, Asche, Kies, Kapital ... Das ist das Spiel und wir sind die Figuren. Also: Der Mensch ist durch seine archaischen Verhaltensmuster die eigentliche Verschwörung ... 8)
Ich für meinen Teil halte es so: Du kannst Bücher lesen, das komplette Internet durchforsten, Aufsätze verfassen, desinformiert werden ... Dir wird es danach nicht besser oder nicht schlechter gehen. Du bist vielleicht verunsichert, weil die Masse und der Gehalt an Informationen Dein neuronales System ziemlich strapazieren, aber es hilft Dir im Grunde genommen nicht weiter. Von daher spiele ich das Spiel mit.
Gruß
rg