geräusche kurz vor einer OBE

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
jeder der schon mal eine out of body experience eingeleitet hat kennt sie, ich spreche von den vibrationen und geräuschen die diese austrittphase begleiten...
ich frage mich ob es erklärungsmodelle gibt die etwas aufschluss darüben geben.
was passiert da eigentlich in diesem moment in unserem körper? ist dieses phänomen medizinisch bekannt?

gruss an alle und frohe feiertage.
 

LizardQueen

Neuling
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
1
oh, das würde mich aber auch mal sehr interessieren!
Leider kann ich dir nicht sagen, obs dazu forschungsansätze gibt, kenne das phänomen aber selbst gut und hoffe, das da jemand was zu weiss :)
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
ich weiss jetzt nicht wer den titel des threads geändert hat und auch nicht wieso... denn so wie es da gestanden hatte war es schon richtig.
in dieser phase sind nämlich eben nicht nur diverse geräusche zu vernehmen sondern auch, oder vor allem, zum teil sehr heftige vibrationen am körper zu verspüren.

naja, ist eigentlich auch nicht weiter tragisch... wollte nur nochmal mit etwas nachdruck darauf hinweisen.

gruss
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
benicio schrieb:
ich weiss jetzt nicht wer den titel des threads geändert hat und auch nicht wieso... denn so wie es da gestanden hatte war es schon richtig.
in dieser phase sind nämlich eben nicht nur diverse geräusche zu vernehmen sondern auch, oder vor allem, zum teil sehr heftige vibrationen am körper zu verspüren.

naja, ist eigentlich auch nicht weiter tragisch... wollte nur nochmal mit etwas nachdruck darauf hinweisen.

gruss

Nun ja... eine ganz gute Beschreibung mit Fallbeispielen findet man hier (ein Auszug):

Wenn der physische Körper verlassen werden könnte, nehmen die Angstgefühle zu, denn dieser Bereich scheint eine "Gefahrenzone" zu sein! Es wird deshalb krampfhaft versucht, einen Fuss oder eine Hand des "Festkörpers" zu bewegen. Dabei können enorme "Energiewirbel" entstehen, lautes Dröhnen ist zu hören und starke Vibrationen sind zu verspüren. Es kann auch so etwas wie eine Lichtkugel oder ein helles Tor gesehen werden. Solch ein Bild wirkt wie ein Magnet und fordert zum Eintritt auf. Der "zweite Leib" scheint im wahrsten Sinne des Wortes aufsteigen und wegfliegen zu wollen. Der Versuch, das Geschehen zu kontrollieren, wird aber sogleich von den eigenen Vorstellungen und von unkritisch übernommenen "fachkompetenten" Meinungen blockiert.

http://www.oobe.ch/austritt1.htm

Aber mal ehrlich Benicio, interessiert es dich wirklich was Ärzte davon halten bzw. welche Erklärungen von der Schulmedizin an den Haaren heran gezogen werden?
Les dir (wenn du Bock hast....?) doch mal die ganze Seite durch, vielleicht findet sich etwas diskussionswürdiges, das Thema OBE sollte hier sowieso mal etwas differenzierter und anspruchsvoller betrachtet werden. Ich hab echt keine Lust mehr das Für und Wieder einer OBE zu diskutieren, bzw.. ob es so etwas überhaupt geben kann (wenn möglich den Beweis erbringen) , wie man eine am schnellsten erlangt.... und so weiter......... :x Ich glaube da gibt es hier genug Threads die sich ausführlich damit beschäftigen.
Ich find die Fallbeispiele des oben genannten Links ziemlich interessant, bei mir selbst geht es nämlich ähnlich ab...:D


LG


AoS
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
hallo angel,

Aber mal ehrlich Benicio, interessiert es dich wirklich was Ärzte davon halten bzw. welche Erklärungen von der Schulmedizin an den Haaren heran gezogen werden?
irgendwie schon... ich möchte mich auch darüber aufregen können :wink:
nein im ernst, ich finde dass diese seltsamen physischen erscheinungen der medizin eigentlich geläufig sein müssten... nur konnte ich darüber noch nichts finden.
ich hoffe hirdurch das eine oder andere dazu zu erfahren.

ich weiss dass es schon einige sehr langen threads zum obe thema gibt, aber ehrlich gesagt fehlt mir die zeit und auch die lust alle seiten nach einem hinweis zu durchforsten.
ich möchte genau so wenig wie du hier wieder über die "echtheit" einer obe debattieren ... sondern weitestmöglich nur über diese nicht zu leugnenden erscheinungen die kurz davor eintreten.

gruss
benicio
 

Ähnliche Beiträge

Oben