Gedichtwettbewerb 2004

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Da sich hier augenscheinlich einige gute Lyriker befinden möchte ich auf den grössten deutschsprachigen Geichtwettbewerb hinweisen.

Jeder darf ein einziges Gedicht einreichen. Das wir dann auch analysiert und bewertet. Die besten Gedichte werden dann in Form eines Sammelbandes veröffentlicht und sind in jeder Unibliothek zu finden.

http://www.nationalbibliothek.de/Wettbewerb/bedingungen.html
 

ablit

Meister
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
285
Vielleicht ist es ja auch nicht mehr aktuell, aber der Link funzt nicht.

ablit
 

deLaval

Erleuchteter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
1.161
Hi,

Hat eigentlich wer Da teilgenommen (außer mir)? Täte mich mal interessieren. Was hat man euch so zurück geschrieben? Wie waren die Bewertungen?

Gruß
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Hi Laval,

Ich hab dieses Jahr nicht teilgenommen. Ich schreibe nämlich eher Prosa und verfüge nicht über einen Gedichtfundus. Daher fand ich meine Werke im gegensatz zu meinem Werk, dass ich letztes Jahr eingereicht habe schäbig.

Letztes Jahr wurde ich in dem letzten Gedichtband veröffentlicht. Die Bewertung, die ich bekam hat mir schon geschmeichelt und mein prosaisch Talent wurde erkannt :wink:

Wenn ich den Brief in einem meiner Umzugskartons wiederfinde, kann ich Dir den Inhalt mal schicken. Übrigens sidn die Bewertungen wirklich sehr persönlich und keien Serienbriefe. Ein freund von mir hatte teilgenommen udn ihm wurde leider mitgeteilt, das er gar kein Talent besitzt. Da er sein "werk" eh nur eingereicht hatte um mir zu beweisen, dass man mit jedem Scheiss gewinnen kann, fand ich das sehr erfreulich. :twisted: Vor allem weil ich glaube, dass er sein Gedicht eigentlich für ein Meisterwerk hält. Ach sagte ich Freund... ähm ... eher nicht ...
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
Ich habe teilgenommen, jedoch bekam ich als Antwort zurück, dass mein Beitrag zwar sehr willkommen war aber aufgrund der unverhältnismäßigen Menge an Teilnehmern nicht berücksichtigt werden konnte. Was das jetz konkret bedeutet weiss isch nisch. :-(

Bin etwas angepisst, weil in den Bedingungen steht dass alle Beiträge zumindest kommentiert werden.
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Zottelfritz schrieb:
Ich habe teilgenommen, jedoch bekam ich als Antwort zurück, dass mein Beitrag zwar sehr willkommen war aber aufgrund der unverhältnismäßigen Menge an Teilnehmern nicht berücksichtigt werden konnte. Was das jetz konkret bedeutet weiss isch nisch. :-(

Bin etwas angepisst, weil in den Bedingungen steht dass alle Beiträge zumindest kommentiert werden.

Das ist aber echt scheisse. Da stand, dass man garantiert eine Bewertung bekommt. Schreib denen doch eine mail.
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
Aaach, warum soll ich mich mit denen rumstressen? dafür ist mir meine knappe Zeit zu schade, undn Weltuntergang isses nu auch nich grade. Trotzdem danke für den Tip mit dem Wettbewerb @Gorgona, vielleicht mach ich näxtes Jahr wieder mit. :) Allerdings schreib ich mittlerweile weniger Gedichte, sondern ich arbeite an ner Reihe Kurzgeschichten. Mal sehn was draus wird.

Übrigens, da du ja auch eher prosaisch unterwegs bist, gibts da mal was von Dir zu lesen? würde mich brennend interessieren was die geheimnisvolle Gorgona so schreibt. ;-)
 

pilatus

Meister
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
198
huch. nuja. wer zu spät kommt, den bestraft halt das leben.... :roll:

egal. ich stehe ohnehin nicht so wirklich auf wettbewerbe 8)


...obwohl...hm....*ggg*
vielleicht nächstes jahr. ich werd mir das mal zu merken versuchen.
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
Naja, ich glaub nich dass ich zu spät war, ich hab meinen Beitrag schon vor nem dreivierteljahr oder so hingeschickt, also auf jeden Fall lange vor Einsendeschluss. Hm, vielleicht lag ich einfach nich auf der Linie der Jury und sie hatten keinen Bock sich damit auseinanderzusetzen. Sind ja auch alles nur Menschen.
 

pilatus

Meister
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
198
lol. ich meinte auch mich selbst mit "zu spät". ich hab den thread hier erst vor ner woche entdeckt - und DA war's halt schon konkret zu spät :lol:
sonst hätt ich vielleicht auch mal was eingeschiggert. *g*
 

Agarthe

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.999
Wollte für den Gedichtwettbewerb 2005 keinen neuen Thread aufmachen... :wink:

Mit diesem Werk

http://www.ask1.org/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=9625

habe ich mich in die nächste Anthologie-Buchausgabe gedichtet, aber genau wie Gorgona habe ich somit mein bestes Pulver verschossen und probiere es künftig eher nochmal als Romanautorin...

:)

Bewertung gab's leider keine, weil ich die 10 € nicht bezahlen wollte.

@Gorgona

Was hat denn der Gedichtband seinerzeit kosten sollen & wie nimmt sich der Autoren-Vorzugspreis dagegen aus?

Und GANZ WICHTIG: gibt das einen Google-Eintrag? Habe da mit meinem Bruder einen geschwister-internen Wettbewerb laufen und er zieht mir gerade davon... :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben