G 8 Gipfel - Was haltet ihr davon?

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ich war mal auf einer Gegendemo gegen die NPD. Als die ersten anfingen, "Nieder mit Deutschland!" zu skandieren und ich mich nicht traute, ihnen die Fresse zu polieren, wurde mir klar, daß Demos nichts für mich sind. Natürlich waren auch Schwarze dabei und warfen mit irgendwas, wie immer. Hatte keine Lust, mir das aus der Nähe anzusehen.

Wer nicht wahrhaben will, daß die Autonomen gewaltbereiter Abschaum sind, macht sich was vor. Oder er lügt.
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
Ein_Liberaler schrieb:
Wer nicht wahrhaben will, daß die Autonomen gewaltbereiter Abschaum sind, macht sich was vor. Oder er lügt.

Mann so eine Aussage macht mich fuchtelig...
Meinst du bist was besseres??


... und sowas nennt sich "Ein Liberaler" ... das ich nicht lache.

Leute die sich liberalismus auf die Fahnen heften und solchen faschismus an den tag legen sind für mich der wahre Abschaum....
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
In der Tat, ich bin was besseres. Ich habe noch niemand mit Steinen und Flaschen beworfen, keine Autos angezündet, keine Schaufenster eingeschlagen und auch noch niemanden bestohlen.

Und solche Taten, zumal wenn sie zum Spaß oder aus politischen Gründen verübt werden, verabscheuungswürdig zu nennen, ist also faschistisch? Geht es Dir noch gut?
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Schon steht es wieder das Feindbild! Aus dem "Anarchiezeichen" wird das A der Autonomen, Gewalttäter, Verbrecher, Terroristen.

Wie würdest Du reagieren, ein_Liberaler, wenn ich

"Wer nicht wahrhaben will, daß Soldaten gewaltbereiter Abschaum sind, macht sich was vor. Oder er lügt."

schreiben würde.

Einer inhaltlichen Diskussion über das eigentliche Problem der "scheinbaren" Notwendigkeit und der Inhalte des G8- Treffens und va. der einzig wahren Alternative zum Kapitalismus, des Anarchismus als basisdemokratischen, freiwirtschaftlichen Lebensraumes, wird somit auch vorgebeugt.
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
@ the Unknown: versteh ich nicht, wieso bist du erschüttert darüber, dass ein Liberaler Einwände gegen die Autonomen hat? Ich meine, das sind zwei gegeneinander gerichtete Gesinnungen, wenn mans so will, is doch klar, dass da Uneinigkeit herrscht!

@ Sentinel: Wenn du jetzt noch Soldat durch Söldner ersetzt, dann stimmts wenigstens!
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Wo ist jetzt bitte das Problem? Die meisten autonomen Gruppen sehen sich doch als Anarchisten und machen doch kein Hehl daraus, dass sie sich als militante Linke betrachten. Oder habe ich da jetzt einen wesentlichen Gesinnungswandel verpasst? Dann werde ich die Kollegen hier in Kreuzberg wohl mal aufklären müssen, dass ihre eigenen Flyer nach wie vor Lügen verbreiten.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Was ich reichlich lächerlich finde, ist die Tatsache, dass die Herren und Damen Regierungschefs heute abend im Gut Hohen Luckow speisen werden ... das liegt außerhalb des Schutzzauns ... ich meine, da bauen sie dieses Ding dahin und dann essen die erstmal außerhalb?

Geldverschwendung ... wie das ganze Treffen imo ... aber ein perfektes Beispiel für den Elfenbeinturm gewisser Politiker muss ich sagen ... sich für 100 Mio. abschotten (das erste Treffen kostete knapp 10 Mio., gell?) und den Presserummel genießen ... Hände schütteln ... reden, reden, reden, reden, reden, reden, reden, reden ... um was anderes scheints da eh kaum noch zu gehen ... :read:
 

Hank_Gee

Geselle
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
92
Sinnlos?

Simple Man schrieb:
Was ich reichlich lächerlich finde, ist die Tatsache, dass die Herren und Damen Regierungschefs heute abend im Gut Hohen Luckow speisen werden ... das liegt außerhalb des Schutzzauns ... ich meine, da bauen sie dieses Ding dahin und dann essen die erstmal außerhalb?

Schmeckt wohl besser da :lol:

Geldverschwendung ... wie das ganze Treffen imo ... aber ein perfektes Beispiel für den Elfenbeinturm gewisser Politiker muss ich sagen ... sich für 100 Mio. abschotten (das erste Treffen kostete knapp 10 Mio., gell?) und den Presserummel genießen ... Hände schütteln ... reden, reden, reden, reden, reden, reden, reden, reden ... um was anderes scheints da eh kaum noch zu gehen ... :read:

Wenn wenigstens bei den ganzen Gesprächen irgendwas Vernüftig-brauchbares dabei rauskäme.
Aber egal ob Klimawandel, dritte Welt, Afghanistan & Irak - alles so Themen, bei denen kaum irgendwelche Hoffnung auf Besserung der Lage besteht.
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
dkR schrieb:
Ströbele ist lustig.
Die Polizei gefährdet Demonstranten, weil sie mit Steinen beworfen wurde :plemplem:
http://n-tv.de/811737.html

Ströbele hat die Polizei kritisiert, weil sie sich selbst und Demonstranten gefährdet, indem sie mit kleinen Gruppen in den schwarzen Block vorstößt und diesen so zu vollkommen absehbaren Gegenaktionen animiert.
Davon abgesehen hat Ströbele den Polizeieinsatz in einem recht positiven Licht dargestellt.
Ein Außenstehender hat nebenbei bemerkt auf die V-Provokateure hingewiesen.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Sag ich doch. Die Polizei ist selbst schuld, wenn sie mit Steinen beworfen wird. Sie hätte ja nicht zu provozieren brauchen.

Wobei anscheinend provoziert zu werden momentan schlichtweg alles rechtfertigt.
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Naja, Ströbele war - wie er sagt - in Rostock wenigstens selbst vor Ort und kritisiert die Aktionen der Polizei, die mit Personal und Wasserwerfern in einem Demonstrantenblock hineingestossen seien.

Daraufhin flogen als Reaktion wohl Steine.

Das dadurch auch Unbeteiligte gefährdet werden steht außer Frage.

Und dass das Verhalten der Polizei unüberlegt war, ebenfalls.

Trotzdem trägt die Verantwortung für den Steinwurf natürlich der Steinewerfer.

edit:

Wenn die Bundeswehr da mit mitmischt ist das natürlich schon harter Tobak.
Andererseits dürfen die Feldjäger ja im Inneren aktiv sein.

Scade dass der Typ von "Panzer TV" immer nur so verschwurbelt nach der "Rechtsgrundlage" fragt und nicht einfach mal, was der Grund dafür ist, dass die Fahrzeuge da stehen...
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
dkR schrieb:
Sag ich doch. Die Polizei ist selbst schuld, wenn sie mit Steinen beworfen wird. Sie hätte ja nicht zu provozieren brauchen.

Es ging doch überhaupt nicht um eine Schuldfrage. Ströbele wurde gefragt, was er vom Polizeieinsatz hält, und er wagte es eben, neben positiven Äußerungen auch leichte Kritik an der Strategie zu üben...
 
Oben