Frohlocket! Der Tag des deutschen Bieres

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Spiegel online schrieb:
Rachenputzers Rückgang

Die Deutschen trinken gerne, viel und oft - vor allem Bier. Durchschnittlich 112 Liter Gerstensaft schüttete jeder Teutone im vergangenen Jahr in sich hinein, er leerte also stattliche elf Kästen. Ein europäischer Spitzenwert, doch nichts im Vergleich zur Trinkfestigkeit unserer Vorfahren. [...]

hier weiter lesen, lohnt sich!

Ich habe ehrlich gesagt nicht gewusst, dass es einen Tag des Bieres gibt. Da muss man heut abend wohl kräftig hineinfeiern. ;)
Eigentlich wollt ich den Thread zuerst in REligion&Glauben reinstellen, aber das wäre etwas.... übertrieben. Zeigeschehen passt gut.

Gruss
Haruc der Böse
 

ogukuoo

Meister
Registriert
1. Juni 2003
Beiträge
401
Das muss dann wohl heute zelebriert werden ;) AUch wenn ich persönlich eher den Pfälzer Wein bevorzuge ;)
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Da kenne ich aber ganz andere Statistiken, die Deutschland schon lange nicht mehr an der Biertrinkerfront sehen. Ich glaube, die Tschechen halten seit einiger Zeit unagefochten Platz 1.
Auch bei den Brauereien ist durchgängig von Absatzrückgang die Rede, zumindest was "echtes" Bier angeht. Was häufiger verkauft wird, sind Bier-Mixgetränke.
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Biermixgetränke gehören verbannt.

Aber ich habe gestern und heute morgen doch ordentlich dem Biere gehuldigt.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
@Trasher

also bei den mittelgroßen brauereien stimmt der umsatzrückgang..
bei den kleinen boomt das geschäft, und das finde ich auch echt toll..


ich habe freitag meinen beitrag geleistet, dass das auch so bleibt, gestern mich dann mit zwei kleinen becks und einem hellen zurückgehalten..
 

ogukuoo

Meister
Registriert
1. Juni 2003
Beiträge
401
So, ich habe den Tag des Bieres genossen, jedoch hätte ich zu den 2 Bier keine Flasche Weissherbst und keinen Tequila trinken sollen ;)

Biermixgetränke sind eine Vergewaltigung des Bieres! Genau wie wenn man Wein mit Cola mischt *schüttel* Das gehört sich einfach nicht !

;)
 

Ähnliche Beiträge

Oben