Freimaurer und Österreich! eine Bemerkenswerte Verbindung

Paladin

Meister
Registriert
6. Februar 2004
Beiträge
235
Wußtet ihr, dass die Österreichische Bundeshymne eine Freimaurerhymne war die von Wolfgang A. Mozart geschrieben wurde?

Hier der Original Text:
http://ingeb.org/Lieder/BruderRe.html

warum wurde gerade sie augewählt?
Saßen/sitzen Freimaurer in der Regierung die Österreich zu einem Freimaurer Staat um modeln wollen?
Wie groß ist ihr einfluß????

Ich orte eine gewaltige Verschwörung von der niemand etwas weiß.....

*g*g*g*g*

mlg Paladin
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
Wundert mich gar nicht. So viel ich weiß wird die politische Szene in vielen Bereichen von den Logenbrüdern beherrscht! Kann mir auch gut vorstellen, dass der Staat Österreich in seiner heutigen Form (seit 1955) ein Werk der Freimaurer ist!
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
He he, Österreicher treffe ich andauernd rund um den Globus und stets sagen sie: Wir sind wenig, dafür aber überall ...

Mit Mozart hast Du schon mal die richtige Banane geschält, siehe Zauberflöte. Ist aber nicht wirklich komisch, bei Freimaurers daheim und in Gesellschaft mag man es halt groß und mystisch und ägyptisch sowieso usw. Da können es im Vergleich zur üblichen Besetzung gar nicht genug Geigen sein und auch für die Aida Uraufführung (ist aber Verdi) musste das sein. Ja, die sind schon welche.
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
Mit Hilfe von Red Bull und Arnie übernehmen wir irgendwann sowieso die Weltherrschaft! 8)
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Elbee schrieb:
Ist aber nicht wirklich komisch, bei Freimaurers daheim und in Gesellschaft mag man es halt groß und mystisch und ägyptisch sowieso usw.

Die sog. ägyptische Freimaurerei kann auf Cagliostro zurückgeführt werden ... Freimaurerei an sich hat nur wenig mit Ägypten zu tun.

In Österreich gibt es Freimaurer jep. Der ehemalige Großmeister hat sich dazu mal geäußert:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...5AHPLRC7LB&colid=X3UVUNBVHG5G&tag=ask12020-21

Über Mozart kann man auch so einiges Nachlesen was FM betrifft:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...MIX97D05WU&colid=X3UVUNBVHG5G&tag=ask12020-21


Paladin schrieb:
Ich orte eine gewaltige Verschwörung von der niemand etwas weiß.....

... und insgesammt sollte man doch ersteinmal herausfinden was Freimaurer eigentlich sind und machen bevor man in Panik verfällt und eine bösartige Weltverschwörung wittert. Mit dem Finger auf Leute zeigen von denen man nichts weiß und nicht versteht was die machen ist meist sehr fraglich. Die aktivitäten der Freimaurer ist unpolitisch und die Menge der Mitglieder ist allg. bekannt bzw. herausfindbar. Mitgliederlisten liegen dem Staat vor.
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
Malakim schrieb:
Die sog. ägyptische Freimaurerei kann auf Cagliostro zurückgeführt werden ... Freimaurerei an sich hat nur wenig mit Ägypten zu tun.

Das war ich wohl zu ungenau. Im Zusammenhang mit einer Fachberatung hatte ich geraume Zeit Kontakt mit einem Freimaurer, dessen zentrales Forschungsgebiet u.a. Pyramiden von Gizeh sind. Aus pyramidisch habe ich also ägyptisch gemacht, und obendrein verallgemeinert. Ts, ts aber auch.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Elbee schrieb:
Malakim schrieb:
Die sog. ägyptische Freimaurerei kann auf Cagliostro zurückgeführt werden ... Freimaurerei an sich hat nur wenig mit Ägypten zu tun.

Das war ich wohl zu ungenau. Im Zusammenhang mit einer Fachberatung hatte ich geraume Zeit Kontakt mit einem Freimaurer, dessen zentrales Forschungsgebiet u.a. Pyramiden von Gizeh sind. Aus pyramidisch habe ich also ägyptisch gemacht, und obendrein verallgemeinert. Ts, ts aber auch.

Hmm man versucht die Ursprünge der Freimaurerei ständig irgendwohin zu legen .... zu den Templern, den Pyramiden, ins alte Rom usw. parallelen findet man viele aber Beweise keine.
 

enothep

Meister
Registriert
25. September 2002
Beiträge
193
Malakim schrieb:
Die sog. ägyptische Freimaurerei kann auf Cagliostro zurückgeführt werden ... Freimaurerei an sich hat nur wenig mit Ägypten zu tun.

Aus wissenschaftlich-historischer Sicht bestimmt...aus symbolisch-mystischer Sicht eher weniger.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
enothep schrieb:
Malakim schrieb:
Die sog. ägyptische Freimaurerei kann auf Cagliostro zurückgeführt werden ... Freimaurerei an sich hat nur wenig mit Ägypten zu tun.

Aus wissenschaftlich-historischer Sicht bestimmt...aus symbolisch-mystischer Sicht eher weniger.

Wieso das?
Kannst Du da genauer werden.... ist OT leider
 

Ähnliche Beiträge

Oben