Freeware-Programme zur Videobearbeitung?

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Hi Leute,
bin auf der Suche nach einem Freeware-Videobearbeitungsprogramm, bei dem ich Audio- und Videospur schön linear angezeigt bekomme und beides unabhängig voneinander ohne großen Aufwand schneiden sowie ein- und ausfaden kann. Videoeffekte und VST-Einbindung wäre auch nett.

Hab mir schon ein paar Freeware-Programme angesehen, aber die Audiospur war nie so zu bearbeiten, wie ich das gerne hätte.

Kennt da vielleicht jemand was?
 
G

Guest

Guest
Was ist mit Windos Movie Maker?
Der liegt schon auf deiner Platte und sollte alles können was du brauchst.
(O.K. womöglich nicht VST Einbindung)
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Danke für die Antwort, schechinah, aber bei WMM geht das unabhängige Schneiden der Spuren gerade nicht und die Audiobearbeitung ist extrem engen Grenzen unterworfen. Man kann zwar durch ein paar Tricks und das Hinzuziehen weiterer Programme trotzdem vieles umsetzen, aber ich stelle mir das idealerweise einfacher vor ^^

In anderen Foren wurde für ein ähnliches Problem folgendes Programm empfohlen, das ich jedoch erst noch ausprobieren muss:

http://www.cuttermaran.de/site/291/default.aspx

Falls jemand noch Ideen hat, bitte her damit.
 

Ähnliche Beiträge

Oben