Frage zu IRC

Gigafan03

Geselle
Registriert
10. Mai 2003
Beiträge
98
Habe mal ne frage muß man nen server haben damit sein erstellter room dableibt???

und wie bekommt man solche überschriften etc. hin???

und was für ne Scriptsprache wird verwendet???
 

Gigafan03

Geselle
Registriert
10. Mai 2003
Beiträge
98
LOl

Nen BOt ok nur so ne kleine frage woher bekomme ich einen bzw. wie mache ich einen

Betreff Überschrift:
Also wenn du in den channel reinkommst steht dann da gleich das neuste infos etc.

Betreff Sprache:
Wo kann ich diese sprache lernen bzw. Tools oder Tutorials bekommen???
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Ich empfehle dir da die offizielle Seite des Quakenet, hier zu finden.

Du brauchst einen Bot, L genannt, der die OP-Rechte verwaltet damit sich niemand diese Rechte schnappen kann und den Channel overtaked! Wie du so etwas bekommst kannst du auf der Seite nachlesen :wink:
 

disturbed

Geselle
Registriert
31. August 2003
Beiträge
70
Interessant für mich wäre jedoch wo man die scriptsprache erlernen kann um eigene bots bzw scripts zu schreiben...
 

Nightmare

Meister
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
485
Es kommt auch drauf an in welchem Netz du rumhängen willst.
Fürs Quakenet, nimmst du L oder nen eigenen Bot, evtl. nen Darkbot.
Ich benutze nen Quizbot :) der hält den channel warm und kann noch coole Fragen stellen :D
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Jo, Quizbot hatten wir auch mal in unserem chan, die sind echt lustig...

Es gibt viele FAQs im Netz zur Scriptsprache, bei manchen IRCs ist sogar ein Tutorial enthalten... google einfach mal ein bisschen :wink:
 

tritop

Meister
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
280
nana, man soltle den q-bot nicht vergessen....L ist für anfänger ;)

kommt auch drauf an, welches IRC du dir runterlädst...bei manchen kann man dann die topics recht einfach schreiben.
 

Gigafan03

Geselle
Registriert
10. Mai 2003
Beiträge
98
???

Ok habe meinen nick registriert oder so kann ihn jedenfalls nicht ändern und habe ein pass zugeschickt bekommen und nun???
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Deinen Nick solltest du noch wächseln können (mit /nick ***), was du meinst war der Authname, das bedeutet das dich die Bots identifizieren können wenn du in einen Channel kommst... du musst dir jetzt einen Channel anlegen und dann ne qry ans qnet schicken, das du L haben willst, dann musst du für eine bestimmte Zeit 4 (*glaub*) Leute im Channel haben und das wars auch schon... wenn ich mich wieder mal total vertan hab berichtigt mich :roll:
 

disturbed

Geselle
Registriert
31. August 2003
Beiträge
70
habe auch schon einige bots gehabt jedoch wüsste ich mal gern wie man solche bots bzw sind es ja amnchmal auch nur scripte selbst schreiben kann... kennt jemand ein tutorial dafür???
 

HaBaLeS

Lehrling
Registriert
31. März 2003
Beiträge
30
Erstmal zu frn Script Sprachen: es gibt keine Scriptspache für IRC .. lediglich die meisten IRC-Clients unterstützen ihre eigenen Script Systeme
z.B. der meistverbreitete Client für Windows: Mirc da iss auch ne hilfe dabei wie man für mirc scriptet.

Zu den Bot´s .. die Service bots (Usermanagement Protoction etc..) werden eher selten als Client Sctipt geschrieben sondern sind eigenständige Clients die in C/Perl/etc.. geschrieben werden. Mit diesen Clinets kann man nicht Chatten sie sind reine Service Bot´s. Fileserver/Funbot´s wie Quizbot´s etc.. Gibt es meistens als fertige addons zu den IRC-Clients. Wer seinen eigenen Bot von grund auf schreiben will muss sich an das entsprechende RFC halten.

Auf dem Netzwerk aus dem der Weltverschwörungs Chat ist gibt es einen servicebot namens X ... möchte man einen channel behalten muss man nur in #Thundercity bescheid sagen und der gewünschte Channel wird registriert. Weitere infos zu dem Bot und seinen möglichkeiten am besten docht erfragen das würde hier den rahmen sprengen und offtopic gehen
 

disturbed

Geselle
Registriert
31. August 2003
Beiträge
70
hört dich doch kompliziert an, also scheint es auch möglich zu sei nbots in zB php zu schreiben welche sich dann zB ins qnet einloggen können und dort dauer idlen, ich hab gehört man brauch jedoch spzielle shell server. was genau ist ein shell server?

vielen dank im vorraus
 

Gigafan03

Geselle
Registriert
10. Mai 2003
Beiträge
98
DANKE DANKE

8) Ich wollte mich bei allen für ihre hilfe bedanken ich bin jetzt im quaknet unter #giggle zu erreichen JUHU!!!!! :lol:

Als besucht mich :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben