Formatieren

Achilleas

Neuling
Registriert
20. September 2004
Beiträge
2
Hallo zusammen,
da mein Betriebssystem(win xp home edition) seit längeren spinnt,haben mir etliche geraten zu formatieren.

Daher meine Frage,wie haut man ein Betriebssystem runter bzw.repariert man das, und wie instaliert man es wieder?


Gruß
 

Shiraffa

Großmeister
Registriert
16. September 2002
Beiträge
961
Hallo und willkommen!

Am einfachsten geht das, wenn du im BIOS als Bootdevice dein CD-Rom-Laufwerk einstelltst. Dann musst du die Windows-Cd einlegen und "von CD booten".
Im folgenden Menü kannst du deine Festplatte formatieren und dann auch gleich Windows neu installieren.

Was meinst du übrigens mit spinnen? Erkläre das mal genauer, vielleicht gibt es auch einen anderen Weg.
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
wenn du die frage stellst empfehle ich dir spontan dass nicht selber zu machen, sondern jemanden dazuholen der dass kann ....

willst dus doch machen: mach ne startdiskette, starte mit der, gib ein format C: 2 * enter und schon ist die c: weg. notfalls kannst du auch mit den alternativen startoptionen arbeiten (F8) ...!


ansonsten: suchmaschine
 

Komet777

Anwärter
Registriert
16. November 2003
Beiträge
5
Achilleas schrieb:
Hallo zusammen,
da mein Betriebssystem(win xp home edition) seit längeren spinnt,haben mir etliche geraten zu formatieren.

Daher meine Frage,wie haut man ein Betriebssystem runter bzw.repariert man das, und wie instaliert man es wieder?


Gruß

hohl dir lieber gleich nen experten der dir hilft. formatieren machen alle die kein plan haben. Das system immer neu aufspielen ist viel mehr arbeitet als die fehler rauszufinden und wenn du ein hardwarefehler oder falsche bios-einstellungen hast ist die ganze arbeit umsonst.



gruß
komet
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
ach? da habe ich aber andere erfahrungen gemacht! ganz im gegenteil ist windows das perfekte betriebssystem für "normale hauscomputer", dass werden dir auch leute die hauptberuflich mit linux und co arbeiten bestätigen ....
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
@Achilleas
Eine einfache Suche mit Suchmaschienen ergibt eine Menge hilfreicher Anleitungen zum Thema!


@Komet777
Dein Avatar war zu groß!


@Tortenhuber
Mal abgesehen von der Zockergemeinschaft bin ich da anderer Meinung!

Lazarus
 

Achilleas

Neuling
Registriert
20. September 2004
Beiträge
2
Flowing_tears schrieb:
Warum meldet man sich in einem weltverschwörungsforum an um nach einer formatierung zu fragen...?
Da irrst Du Dich,mein lieber!
Das Forum habe ich seit langem beobachtet und es hat mir sehr gut gefallen.
Es war nur ein reiner Zufall, dass ich gleich mit meinen PC-Problem eingefallen bin.
Also bis dann. :wink:
 

Acik

Großmeister
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
519
gibt es nicht auch die möglichkeit, komplett ohne disketten oder cds zu formatieren?
hat letztens jemand bei mir gemacht, hab aber leider versäumt zu fragen, wie das geht
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Lazarus schrieb:
@Tortenhuber
Mal abgesehen von der Zockergemeinschaft bin ich da anderer Meinung!

Lazarus

Gibt es eine Alternative für den unbedarften Home-user?
Linux ist es sicherlich nicht, laß uns da nichts vormachen.
Vielleicht Zeta? :lol:


LG

AoS
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
D Formatieren: Probleme mit Windows Hard- und Software 16

Ähnliche Beiträge

Oben