Folk Metal !?!

Aleister

Geselle
Registriert
28. April 2004
Beiträge
81
Stehe voll auf Bands à la Subway to Sally oder Letzte Instanz. Gibt es da (auch englischsprachige) weitere gute Bands in diesem Stil?
Tanzwut kenn ich, hab ich aber schon zu oft gehört -.-

Thx im Voraus
 

Nightmare

Meister
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
485
In Extremo, sind zwar deutsch aber für dich evtl auch interessant. Englische Bands sind mir nicht bekannt, aber in dem Segment kenne ich mich auch nur bedingt aus :)
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
was englisches ist mir nicht bekannt, ich kann aber nur schandmaul empfehlen, auch wenn die nicht unbedingt so hart sind wie subway oder ldie letzte instanz, die ich persönlich übrigens echt scheiße finde
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Mögt ihr auch HAGGARD ?
Sie kommen aus München.

http://www.haggard.de/

Sie sind schon wieder in MEXIKO ! Dort haben sie den größten Erfolg !

band.jpg
 

Malkav

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
340
Skyclad?

Schon um einiges älter als dieser neue Mist (Subway, Exkremento, Tanzschund...), sind aus England.

Weiß aber nicht zu 100% obs die jetzt noch gibt oder ob sie sich aufgelöst haben als der Sänger gegangen ist.

Die alten Sachen sind noch eher Metallisch, je neuer desto Folk lastiger...

Malkav

Edit: Waylander fielen mir da noch ein, die waren glaub ich auch recht folkig, allerdings ne ganze priese härter als die anderen Sachen...
 

Flowing_tears

Meister
Registriert
17. Juli 2004
Beiträge
438
@Treadersteller:


Besorg dir mal was von Saltatio Mortis , am besten das neuste Album , wird dir gefallen!
 

DaddyGroove

Geselle
Registriert
28. Dezember 2003
Beiträge
69
Hab in letzter Zeit mich mit dem Genre genauer beschäftigt und hab noch einiges gutes gefunden:

Corvus Corax (is eher Skaldic Metal)
Einherjer
Falkenbach
Ougenweide

Die Lieder von denen sind meistens Geschmackssache, aber wenn man es mag, super...
 

Malkav

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
340
_Dark_ schrieb:
DaddyGroove schrieb:
geht das nicht mehr in die burzum-elektro richtung??

aber naja, lange her, dass ich mir sowas angehört habe -.-

grade läuft call on me :wink:

Bitthäääää????????????????????????????????????

Das meinst nun aber nicht ernst oder??????

Nee, mal im Ernst.
Mit Cunt Pissneck hat Falkenbach nun echt nicht das geringste zu tun weder Musikalisch noch (Odin bewahre!) ideologisch oder gar politisch!

Falkenbach haben im laufe der Zeit immer mehr Keyboards integriert und die Black Metal Parts weiter nach hinten gestellt aber Burzum-Elektro ist nun wirklich nicht der Richtige Ausdruck (obwohl ich sagen muß, daß ich die Neusten, elektronischen auswüchse von Christian Vixerness nicht kenne).

Am besten kann man die letzte Scheibe von Falkenbach (Ok Nefna Tysvar Ty) mit den leider letzten Werken von Bathory, der Nordland Reihe, vergleichen.

Und mal ganz davon abgesehen, würd ich das nun nicht unter Folk Metal einordnen, wenn, dann Viking Metal...

Malkav
 

Sepiroth

Meister
Registriert
4. Juli 2003
Beiträge
141
Angizia?
POTENTIA ANIMI?
mila mar? (oder so ähnlich ~)
und wenn wir schon dabei sind noch Ensiferum, Finntroll oder Turisas, auch wenn ich nicht glaube das du sowas in der richtung suchst aber sollte mal gesagt werden :)
equilibrium, hör ma beim lied unter der eiche rein, is ein stück härter als der rest aber das lied is lustig :)
 

Malkav

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
340
Mal wieder nach langem nen Tip in dieser Kategorie:

KORPIKLAANI

Hab sie auf dem Summerbreeze gesehen und die waren nur geil.
Stiltechnisch definitiv in Richtung Skyclad, mit Geige und teilweise auch mit Akordeon, teilweise mit ein paar indianischen Versatzstücken.

Sehr geile Partymucke...

Malkav
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
*lol* 2 Musikvideos von denen hab ich bisher gesehen...und sie haben eins mit Kiss etc gemeinsam: "hartes" auftreten..aber knuffige poppige Mucke..
 

Ähnliche Beiträge

Oben