Firewall bei Netgear MR814 konfigurieren

Kummer

Anwärter
Registriert
18. Februar 2004
Beiträge
12
Ich habe mir zum DSL Anschluss einen Funklan-Router der Firma Netgear, Bezeichnung MR814 zugelegt.

Die Installation und die Konfiguration des Internetanbieters lief problemlos, ich habe aber noch keine Möglichkeit gefunden die eingebaute Hardware-Firewall zu konfigurieren.

Über die Mitgelieferte HTM Konfiguration geht das nicht.

Ich hab gelesen das man das eventuell über den command-promt mit dem Befehl "telnet" irgendwie kann.

Ich hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann.

Danke im vorhinein für eure tipps.


lg kummer
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Hallo,

also wenn die vorkonfiguriert ist, würde ich erstmal die Finger davon lassen und checken was sie überhaupt taugt und welche Ports noch offen sind. In der Regel ist das vollkommen ausreichend. Dazu lädts du dir dieses Tool runter:

http://www.securityinfo.ch/securitycheck.html

Die Sache mit Telnet ist nicht so einfach wegen Schnittstellenkabel und dergleichen, verstehe nicht das man sie nicht über den Browser anpassen kann?



LG


AoS
 

Kummer

Anwärter
Registriert
18. Februar 2004
Beiträge
12
Danke für die seite.


Dann gehts also doch :oops:

Ist halt versteckt, ich hab wirklich gesucht aber nichts gefunden!


lg kummer
 

Ähnliche Beiträge

Oben