Filmtip - THE RING

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
moment mal, wenn das Kind ein Dämon war, warum lässt sie sich so
einfach von ihrer Mutter (bzw Mrs Morgan eben) so einfach in den
Brunnen werfen und umbringen.

Ein weiter Punkt den ich auch recht gut find, der mi grad eben so eingefallen ist:
Die Leute in dem Film haben zum SChluss nichts erreicht, außer
ihr Leben gerettet. Den Dämon besiegt oder den Fluch aufgehoben
haben sie nicht. Lediglich das Gehemnis haben sie gelüfftet
 

hardcore

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
290
muß meinem vorredner recht geben.
warum hat sich der dämon von seiner mutter einfach umbringen lassen ?
was hat der dämon davon , wenn immer mehr menschen seine beschissene und sinnlose botschaft sehen ?
warum ist er überhaupt dämon ?
wie kann ein kind/dämon angeblich ein video herstellen, wenn es doch schon in einem brunnen liegt ?
wie kommt dieser dämon aus dem fernseher zum schluß ?
und und und....
kurz gesagt, einer von ca. 5 filmen, die das beschissenste sind, was ich bislang gesehen habe. die 2 stunden waren wirklich für die katz.
 
G

Guest

Guest
hardcore schrieb:
muß meinem vorredner recht geben.
warum hat sich der dämon von seiner mutter einfach umbringen lassen ?
was hat der dämon davon , wenn immer mehr menschen seine beschissene und sinnlose botschaft sehen ?
warum ist er überhaupt dämon ?
wie kann ein kind/dämon angeblich ein video herstellen, wenn es doch schon in einem brunnen liegt ?
wie kommt dieser dämon aus dem fernseher zum schluß ?
und und und....
kurz gesagt, einer von ca. 5 filmen, die das beschissenste sind, was ich bislang gesehen habe. die 2 stunden waren wirklich für die katz.

Naja ist geschmacksache. Allerdings solltest du wissen, das dieses ein Remake ist. Es gibt insgesamt 3 Filme als Triologie. Die anderen sind aber nur als Japanisch orginal erhältlich. Es gibt dazu auch schon einen ganzen Kult. Einige Internetseiten Fanseiten. Es gibt auch Mangas darüber. In Japan gibt es auch eine Fernsehserie davon.
Also um die ganze Handlung zu verstehen, muss man auch die anderen beiden Filme gesehen haben.
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...da kann ich psst nur zustimmen...

vor allem ist im japanischen original nichts mit pferdezüchtern und so...
und wenn ich mich recht erinnere wird da auch nicht gesagt, dass das kind ein dämon oder so ist (im remake doch auch nicht?)...
 

hardcore

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
290
ja gut, wenn es da noch mehr gibt. aber wenn ich so einen film aus dem zusammenhang gerissen ins kino bringe, dann is das halt nix weiter als heiße luft.
ich habe die ganze zeit auf die große auflösung a la sixth sense gewartet.
und dann kommt die göre aus der glotze geklettert und fertig.
das ist doch müll !
und dann der junge von der tussi: warum hat der kontakt mit der göre gehabt ?
keine erklärungen, gar nix.
also, da hätte man was draus machen können, aber so ???
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Das Kind der Hauptdarstellerin hatte einfach die Gabe, die Dinge zu sehen, die der Dämon vollbrachte. Das Mädchen haben die Morgans adoptiert, weil sie selbst kein Kind bekommen konnten. Die Pferde hatten einfach ein Gespür für Gefahren, so wie man es vielen Tieren nachsagt und so haben sie durchgedreht.

Sorry, aber die meisten Fragen hier sind dämlich.
was hat der dämon davon , wenn immer mehr menschen seine beschissene und sinnlose botschaft sehen ?
warum ist er überhaupt dämon ?
wie kann ein kind/dämon angeblich ein video herstellen, wenn es doch schon in einem brunnen liegt ?
wie kommt dieser dämon aus dem fernseher zum schluß ?
Was spielt das für eine Rolle? Filme sind doch auch dazu da, Dinge außerhalb unserer erklärbaren Welt darzustellen.

Für mich noch unerklärt ist der Sinn dieser Armulette, von denen die Hauptdarstellerin im Traum eines herausgewürgt hatte.
Außerdem kam mir das "Verstehst du nicht, Rachel?" ein bisschen wie ein Abklatsch zu der Szene aus "The 6th Sense", "Ich sehe tote Menschen" vor.

Alles in Allem ist der Film aber klasse, obwohl er im letzten Drittel etwas lahmt, bevor er zum Schluß nochmal eine unverhoffte Wendung bringt.

Ich vergleiche derartige Filme immer mit den alten Outer-Limits Folgen, deren Qualität von der Story her in vielen Fällen einfach unübertroffen ist.
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Für mich noch unerklärt ist der Sinn dieser Armulette, von denen die Hauptdarstellerin im Traum eines herausgewürgt hatte.

...das war eins dieser EKG-Sensoren-Dinger, die man bei Tests an die Brust der Patienten klebt...das hat man mal ganz kurz gesehen...
 

geschmackloss

Großmeister
Registriert
11. Dezember 2002
Beiträge
504
aber bei the ring frag ich mich was passiert wenn der der den film anschaut kein telefon hat
oder wenn man den film einfach mal im kino vor 400 leuten spielt wer ruft die dann alle an
oder im fernsehn wenn den dann 10 mio menschen gesehn haben
oder was is wenn man den film nicht bis zum ende anschaut sondern blos mittendrin
oder wer spult den immer wieder zurück
oder wenn man den einfach in den müll haut und der ewig auf ner müllkippe rumliegt da ham die mörder und telefonierer voll arschkarte denn die sitzen dan ewig blos sinnlos rum
oder was is wenn ich den filmm erstma 30 jahre bei mir liegen lasse und dann anschaue
oder wenn ich den film anmache aber dabei die augen zu hab dann hab ich ihn nicht gesehn
oder wenn ich mich nach filmende einfach umbringe
oder wenn ich weis das ich in drei tagen sowieso an ner unheilbaren krankheit sterbe (ebola) und ihn mir dann anschaue
oder wenn ich den film mit ner videokamera aufnehme und dann anderen zeige
oder ihn einfach vernichte
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
@geschmacklos: löl
Ich habe mich auch gefragt, ob man nochmal 7 Tage bekommt, wenn man das Video nochmal guckt, oder ob man dann nur noch 3,5 Tage hat...

@zerocoolcat
Ah genau, danke.

Interessant war auch die Szene mit der plötzlich materialisierten Fliege.
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
@Trasher: ja genau, die "Brundle-Fliege" :lol:

also im Vergleich zum Original ham se sich schon einige gute und stylische neue Szenen einfallen lassen...
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
Habe den Film vorgestern im kino gesehen und muss sagen, dass ich schon beeindruckt bin, mit wie wenig "horror"-Szenen man in Menschen ein Horror-Gefühl auslösen kann. Geht echt unter die Haut. ich finde die Story sehr geschickt aufgebaut, in meinen Augen sind alle Details sehr stimmig und durchgängig miteinander verknüpft, ich war selten so gefesselt von einem Horror-Film, normalerweise find ichs eher albern, aber diesmal ging ich schon mit einem mulmigen Gefühl heraus.

Was ich allerdings mittlerweile über Horrorfilme im Zusammenhang mit Ami-Kultur oder auch Kontrolle denke ist etwas zweischneidig, denn schliesslich fördern Horror-Filme ja tiefliegende Ur-Ängste in uns, die es Autoritäten leichter machen, uns zu manipulieren und zu kontrollieren, was denkt ihr darüber?
 

Ordnungszahl94

Meister
Registriert
9. Oktober 2002
Beiträge
370
Macleod23 schrieb:
Die Geschichte an sich, ist sehr gut. Finde nur, dass es nicht spannend genug gedreht wurde und das Ende finde ich ziemlich scheisse. Zu viele Fragen bleiben offen.

Das Ende finde ich grade gut! Vor allem dieser Effekt dass grad wenn man denkt :"Oh scheisse scheint ja ein Alle-sind-glücklich-und-zufrieden-Ende zu sein", der Fernseher bei dem Typen angeht und das Mädchen aus dem Brunnen steigt...

Das einzige was ich mich gefragt hab ist, ob es einen bestimmten Grund gab, dass sich die Hauptdarstellerin nachdem Sie ihn gefunden hatte vor der Assistentin ihres Ex-Freundes versteckt hat...

Btw: morgen ist mein 7. Tag :twisted:
 

Philipp

Meister
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
346
Meine Kritik

Also ich muss sagen das mir der Film, wie schon ewig kein anderer, Gänsehautschauer über meinen Rücken gepeitscht hat.

Ich finde die Story ziemlich schlüssig (alle szenen im video haben sinn) der plott mit der kind eltern pferde usw finde ich gut.

Bezüglich der ungeklärten fragen warum das mädchen so war usw. finde ich persönlich anregender als alles in einem üblichen handlungsplott aufzuklären. Am schluss noch eine szene die das obligate happy end in frage stellt alla ich weiß noch immer was du vor 25 jahren im sommer getan hast.
Ich persönlich fange mit solchen filmen wenig an zb ghostship...war reiner schwachsinn kein einzige szene die spannend war oder nicht durch logik fehler verhunzt war.

Also ich finde er ist zu empfehlen wenn man auf filme mit klaren aussagen wert legt hinterläst er sicher nicht so ein befriedigendes gefühl.

für alle anderen anschauen anschauen anschauen

und noch was das böse muss nicht immer sinn machen..zb der higlight vom ansonst vernachläßigbaren FIlm 8mm war das ende wo der mörder ein einfacher und normal wirkender mensch war ..keine ausgeburt der hölle...
 

darzaag

Anwärter
Registriert
4. November 2002
Beiträge
6
hab den film jetzt auch endlich gesehen.
also das mädchen ist die inkarnation des bösen und will möglichst viel übel anrichten(leute töten).
das teuflische an dem plan soll sein, dass man dem todesfluch nur entkommt, wenn man eine kopie macht, richtig?
nur hat die blonde frau(hab den namen schon vergessen) das original zerstört, ohne das ihr was passiert ist. also könnte der junge jetzt wiederrum die kopie von der frau zerstören ohne das ihm was passiert. dann gäbe es wieder bloß einen einzigen film.
dadurch verliert der film auch viel vom hintersinnigem charakter: nämlich das man nur weiterleben kann, wenn man den "virus" weiterverbreitet.

ansonsten wars aber gruselig. besonders die gesichter von dem collegegirl im scharnk am anfang und dem typen am ende. :(
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
Kleine Frage zum Film, oder genauer gesagt zu einem einzilnen Bild im Film.

Zwischen der Szene mit dem Pferd und der der nächsten Szene wo der "Freund" von ihr in die Klink geht um die Akten von der Mutter zu sehen haben sie was rein geschnitten.....hats jemand von euch auch bemerkt?
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
Mir ist es gleich bei ersten mal aufgefallen mit meine Superblick. :wink: Hab "zurückgespult" und da war es...nette Idee :)
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Ob es wohl noch mehr solcher versteckten Einzelbilder in dem Film gibt? Zwischendurch vielleicht Werbung für Coke oder so? :wink:
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
Hmm....keine ahnung, hab keine lust mir den ganzen Film in Zeitlupe anzuschauen :lol:
 

Thule

Geselle
Registriert
27. August 2002
Beiträge
51
@All

Hab mir den Film auch angeschaut. Find ihn auch sehr gut. Nur habe Ich da ne Frage!
Wie sind die anderen 3 Jugendlichen (am Anfang vom Fim) gestorben?
Hab gedacht das die Tochter aus dem Ferseher kommt? Die sind aber anders gestorben, Autounfall und von ner Klippe gesprungen.
Hab Ich da was falsch verstanden?
 

Ähnliche Beiträge

Oben