Filmtip "28 Days Later" !

mazziah

Geselle
Registriert
11. November 2002
Beiträge
63
"28 Days later" ist das neueste Werk von Danny Boyle (u.a. "Trainspotting", "The Beach")... der jetzt sich auch an einen Resident Evil Stoff rangemacht hat.

Zombies sind halt nicht totzukriegen:wink:

Als der Fahrradkurier Jim aus einem mehrwöchigen Koma erwacht, merkt er schnell, dass die Welt nicht mehr so ist wie vor seinem langen Schlaf:

[/img]http://www.28dayslaterthemovie.co.uk/imgs/film_imgs/07.jpg

Das verwüstete Krankenhaus ist menschenleer, und auch die Straßen Londons sind vollkommen verlassen.

Durch einen Unfall in einem Forschungslabor wird ein Virus freigesetzt, das Menschen und Tiere zu mordlustigen Bestien werden lässt..

Eigentlich ist dies kein "echter" Zombie Film sondern erinnert mehr
an "Der Omega-Mann" und "12 Monkeys"

[url]http://www.28dayslater.de[/url]

Start in Deuschland 05.06.03

org.DVD http://www.blackstar.co.uk/video/item/7000000078496
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...seit dem ersten Trailer bin ich auch schon recht gierig drauf...
 

BUTCHI

Geselle
Registriert
31. Juli 2002
Beiträge
61
hab den a, donnerstag gesehen, und ich muss sagen,ich als splatterfilm/horrorfilm fan, der film ist nix anderes als von allmöglichen Kultklassikern zusammen geklauter Streifen (dawn of the Dead,Der Omega Mann ..), und die story ist auch nicht grade so frisch und neu.

Wenn ich den film bewerten müsste würd ich ihm 4 von 10 erreichbaren Punkten geben :roll:

Also die 9€ haben sich echt nicht gelohnt, wenn der im Herbst auf DVD erscheint schau ich mir den vieleicht nochmal an,aber nochmal ins kino ....nee :?
Aber jeder hat einen anderen Geschmack ;)
 

metropolis

Großmeister
Registriert
25. April 2002
Beiträge
503
Habe den Film auch gesehen und fand ihn ziemlich cool (bin kein Horrorfilmfan und kann das nun nicht mit anderen Streifen ins Verhältnis setzen ...)!
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Der Film rockt! Hab ihn mir gestern reingezogen! Mag sein das es ne zusammengewürfelte Story ist, aber sie ist auf jeden Fall sehr gut zusammengewürfelt worden! Ich jedenfalls kann den weiterempfehlen!
 

blabla

Meister
Registriert
11. Juli 2002
Beiträge
185
der film hat mir auch ganz gut gefallen
hat mich aber irgendwie stark an resident evil erinnert
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Hab ihn gerade gesehen! Ich find ihn nicht übel! Nicht sooo gut, dass ich deswegen ins Kino gehen müsste, aber so im großen und ganzen gar nicht schlecht. Wie schon mehrfach erwähnt, die Story is zusammengeklaut, aber das macht nix, er is trotzdem gut gemacht! :wink:
 

Steve-O

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
806
tach,

28 days later ist meiner meinung nach ein verdammt guter film.
ich hab die englische originalfassung gesehen und war wirklich begeistert.
die story ist ok (wenn auch nicht aussergewöhnlich originell) und wird klasse umgesetzt. die zombies sind glaubwürdig in szene gesetzt und die düstere stimmung des films kommt verdammt gut rüber.
positiv ist, dass auf typische erschreck-szenen, die schon lange durch musik und kameraeinstellungen angekündigt werden und man sich erschrecken muss auch wenn man genau weiss was passiert, fast komplett verzichtet wurde.
die einzige 'typische' szene war die im tunnel als der reifen gewechselt werden musste. das war einfach viel zu vorhersehbar.
auch die lange zeit wo es fast schon idyllisch zu geht ist super gemacht. man rechnet die ganze zeit mit einem zombieangriff, aber es passiert nichts. einfach geil gemacht.

absolut empfehlenswerter film.

mfg
steve-o
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
Hab ihn gestern Abend ebenfals mit ein paar Kollegen gesehen.


Der Film an sich ist wirklich ok, nur der Schluss hat mir nicht besonders gut gefallen...
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Steve-O schrieb:
ich hab die englische originalfassung gesehen und war wirklich begeistert.


Die hab ich auch gesehen, is auch besser, hab ich mir erzählen lassen! Vor allem, die Leute versteht man, die labern nicht so dieses verwaschene Amikauderwelsch...
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Für einen britischen Film schon fast genial. Endlich keine Super-Heroes, sondern Otto-Normal-Bürger, der sich in dieser Situation anpassen muss.
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
Und jetzt die grosse Frage:

Wer hat Schuld das die Seuche ausgebrochen ist?



DIE TIERSCHÜTZER :lol: Ich fand das ne echt coole Idee es denen in die Schuhe zu schieben :wink:
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
@LordGosar: wegen Otto-Normal-Bürger: am Schluss war er doch auch übertoll, oder?
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
zerocoolcat schrieb:
am Schluss war er doch auch übertoll, oder?


Aber mehr gezwungenermaßen! Im Gegensatz zu Ami-Filmen, da is der 'Held' immer ein toller GI oder Cop oder irgendsonstsowas, aber seltenst mal ein einfacher Mensch wie du und ich...
 

Kaleidoskop

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
371
Hab den Film vor kurzen gesehen und bin mir wirklich nicht sicher, ob denn nun er oder vielleicht doch eher ''Half Past Dead'' der schlechteste Film der letzten 2 Jahren war.

An diesem Film ist nur die erste Viertelstunde gut,da sie durch die musikalische Untermalung extrem atmosphärisch wirkt,aber ansonsten ist der Film sterbenslangweilig,absolut einfallslos und nict sonderlich überzeugend rübergebracht.
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
schauspieler und schnitt erfrischend anders!

aber die ganze filmmitte ist absolut langweilig!

und was mich am meisten stört ist dieser schluss!!
eine absolut sichere basis, mit minen und allem drum und dran! dann kommen zwei frauen und die ordnung ist dahin?
was soll dieser anti männer fuck mist?
sind wir im "alle sind zivilisiert zeitalert - nur männer ticken aus wenn die letzen zwei frauen auftauchen"
mist! story der letzte müll!! gehts um zombis den untergang der welt oder darum das männer premetive schweine sein sollen?

die grösste verschwendung meiner lebenszeit seit ....

finger weg!! kein konzept-keine action-keinen sinn!!!
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Diese Theorie mit den durchgeknallten Männern war ja ganz nett,
aber doch etwas zu weit hergeholt.

Ansonsten fand ich den Film aber recht unterhaltsam.
 

Ähnliche Beiträge

Oben