Festplatte nicht erkannt?

Kennedy

Geselle
Registriert
4. April 2004
Beiträge
98
hi

Also mein Problem schaut wie folgt aus:
Ich hab mir ne neue Festplatte gekauft und die dann eingebaut hatte natürlich vorher schon eine drin und hab die dann logischerweiße auf Master gejumped.
Also ich steck die neue rein und jumper die auf slave und schau...
Nichts da weder im bios noch Arbeitsplatz.
ich kann die Festplatte auch nicht manuell im bios "festlegen".

Der erkennt die einfach nicht.

~mfg~

JFK
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
also, vielleicht solltest du mal genauere angaben zum system machen.

ich persönlich kann dir nicht allzu viel helfen, aber ich denke, dass wenn die platte nicht erkannt wird, dann hast du einen technischen anschlussfehler gemacht.
wird die platte auf einem anderen rechner erkannt??
probier das mal aus.
und überprüf nochmal alle deine anschlüsse, und den strom!
 

Schopenhauer

Anwärter
Registriert
27. März 2004
Beiträge
5
vielleicht liegt dein problem darin, dass du ein altes mainboard hast und somit das m.board die festplatte nicht erkennen kann
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
Schopenhauer schrieb:
vielleicht liegt dein problem darin, dass du ein altes mainboard hast und somit das m.board die festplatte nicht erkennen kann

willkommen erstmal!!

das glaube ich nicht, dann müsste das ding ja mehr als 5,6 jahre alt sein, der ata standard ist ja seit jahren die norm.
aber deswegen an den threaderöffner:
was für ein system hast du??
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
chipsatz vom board, festplattenmodell und biosversion sind ganz hilfreich :wink:

häng die platte mal alleine an einen ide kanal und sieh im bios nach ob sie erkannt wird.
weiter kommt es bei den 5.25" stromversorgungen vor, das sich ein leitungspin aus dem stecker gelockert hat - prüfen und gegebenfalls anderen anschluss verwenden.

wenn die platte alleine an einem kanal erkannt wird können wir weiter sehen, aber das solltest du erst einmal testen!
 

Schopenhauer

Anwärter
Registriert
27. März 2004
Beiträge
5
vielleicht ist das ding eben 5-6 jahre alt.er hat kein angaben gegeben.
ich hab ein athlon64 mit win xp...willst du noch mehr wissen....ps: meine festplatte hat ein serial ata anschlussstelle
 

rayel

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
203
Bon Joure,
deine neue Frestplatte ist nicht formatiert, deswegen wird sie vom System nicht erkannt.
Starte das System im DOS-Modus, geht mit einer Windows 98- Start-Diskette am einfachsten. Wegen der 98'er Startdiskette musst du keine Sorge haben, ist nur um DOS zu laden, wähle dazu im Startmenu der Diskette "Computer mit CD-Rom-Unterstützung starten". Benutze fdisk oder xfdisk um auf deine Partition zuzugreifen.(x)fdisk ist bestandtteil deines Systems, du findest es auf deiner Windows-CD. Wechsel auf die neue Festplatte und formatiere sie im NTFS-Format, solltest du Win 2000 oder XP haben. Benutz du Win98 wähle FAT32.Anschliessend wird sie im Explorer angezeigt.


Startdisketten gibt es hier

Anleitung fdisk gibts hier (ist deutsch)

Viel spass!
 

Kennedy

Geselle
Registriert
4. April 2004
Beiträge
98
Hi
Also erstmal danke für eure schnelle Hilfe ich habs jezt so gemacht wie rayel gesagt hat und dann hat alles gefunzt.
Ich hatte die platte zwar schon formatiert aber doppelt hält warscheinlich besser*grins*

Also nochmal danke.

~mfg~

JFK
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben