Fehlermeldung beim senden von E-Mails

Florian

Meister
Registriert
23. März 2003
Beiträge
473
Hi!

Jedesmal wenn ich ne Mail senden will ( mit Mozilla Thunderbird ) kommt diese Fehlermeldung

Send Message Error

Sending of message failed !

The message could not be sent because connecting to SMTP-Server smtp.um.rtl.mediaways.net failed. The server may be unavaiable or is refusing SMTP connections. Please verify that your SMTP - Server setting is correct and try angain or else contact your network administrator!

Super!


Weiß einer was ich nun am besten machen soll ?!

Also die SMTP-Einstellungen stimmen 100 % :!:
 

MrContact

Lehrling
Registriert
3. Januar 2003
Beiträge
45
Hi

da kann einiges falsch gelaufen sein:

1. serveradresse doch falsch...
2. du hast die falsche adresse...
3. port falsch...
4. server erfordert authentifizierung und diese wird nicht durchgeführt...
5. server ist down...

MC
 

Bushist

Geselle
Registriert
14. September 2003
Beiträge
51
Manche Mailserver haben die lästige Macke erst ausgehende Mails zu aktzepieren wenn das Postfach des Mailservers leeräumt, also Mails dort abholt. Hatte das prob auch mal.
 

dualist

Geselle
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
60
naja. der server ist wohl down, man kann ihn weder smtp oder pop mit ping erreichen.

C:\>ping smtp.um.rtl.mediaways.net
Unbekannter Host smtp.um.rtl.mediaways.net

seit wann hast du dieses problem? ev. wurden serverseitig die einstellungen verändert.

vielleicht löst ein phon an die support-abteilung deines providers das problem....

gruss
 

Florian

Meister
Registriert
23. März 2003
Beiträge
473
dualist
Verfasst am: Mi Okt 01, 2003 9:43 am Titel:
naja. der server ist wohl down, man kann ihn weder smtp oder pop mit ping erreichen.

Zitat:
C:\>ping smtp.um.rtl.mediaways.net
Unbekannter Host smtp.um.rtl.mediaways.net


seit wann hast du dieses problem? ev. wurden serverseitig die einstellungen verändert.

vielleicht löst ein phon an die support-abteilung deines providers das problem....

gruss


Nein down ist er auf keinen Fall!

POP geht nur SMTP nicht !!!!!! :cry: :!:
 

Ähnliche Beiträge

Oben