Fanclub DOGMA

Ring

Meister
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
387
Wollte mich mal erkundigen, ob es hier außer mir auch noch andere gibt, die den Film DOGMA einfach nur genial finden :lol:
Und wenn ja, was ist Eure Lieblingsszene :?:

Mir persönlich gefällt sehr gut als im Zimmer Flammen aus dem Boden schlagen und eine Tiefe Stimme sagt: "Ich bin der Metatron!" und dann kommt die Ur,Ur,Ur...-enkeling von Jesus mit dem Feuerlöscher! Was hab ich mich weggeschmißen :lol: :lol: :lol:
Wisst ihr mehr darüber, daß die Kirche erst richtig Streß gegen diesen Fil gemacht hat :roll:

MfG

Ring
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
jep der film ist echt klasse!

eine klasse scene ist auch als die beiden todesengel in die kirche wollten und ja seine hose auszieht, da ja die welt untergeht und die enkelin von gott ihm ja versprochen hat das dann gepoppt wird :lol:

und natürlich der anfang mit dem prolog: "gott auch humor sonst hätte er ja nicht das schnabeltier erschaffen" :lol: :lol:
 

RuudschMaHinda

Meister
Registriert
18. Februar 2003
Beiträge
149
Und habt ihr gewusst, dass Silent Bob, der Dicke Stille sich das Buch ausgedacht hat und auch Regie geführt hat?
Eben jener hat vorher schon drei Filme gemacht:

1. Clerks!
2. Mallrats (hab ich leider noch nie gesehen)
3. Chasing Amie
4. Dogma
5. Jay and Silent Bob Strike back

Wenn du Clerks gesehen hast, weißt du wie es in den USA zu geht. War ein 25.000US$ Film in Schwarz-Weiß..... kommt aber total genial. Und frag mal nen Ammi ob der Clerks! kennt... ich glaube so findet man ganz schnell zu einander (in den USA zumindest, wenn mal Strom da sein sollte ;) )
 

Ring

Meister
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
387
Jepp, wußte ich, nur die Filmtitel wußte ich nicht mehr und wenn ich ehrlich bin habe ich auch noch keinen der anderen Filme gesehen. Sollte ich das Nachholen :roll: :?:

MfG

Ring
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Ja, solltest du!!!
Ich find die Szene mit dem Bus gut. Dieses selbstgefällige Grinsen von Loki, als er bemerkt hat, dass er recht hat und dem Typen den Kopf weggeschossen hat.
Oder als er sich die Waffe besorgt hat... 'Jeder Idiot mit ner Schachtel Streichhölzer kann Feuer legen...'
Oder das mit der Voodoopuppe... 'Ich glaub doch nicht an Voodoo...'
Oder... oder... oder... die Liste kann beinahe endlos fortgesetzt werden, weil der Film nun mal einfach genial ist!!
 

Lindwurm

Großmeister
Registriert
29. Juni 2003
Beiträge
546
Finde Dogma ebenfalls zum Schreien komisch :D Besonders der Anfang mit den ganzen Entschuldigungen und dem besagten Schnabeltier. :lol:
Cool ist auch der 13. Apostel 8)
 

Ring

Meister
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
387
Hab mir gerade "Jay and Silent Bob Strike back" angeschaut und bedanke mich bei Euch für diesen Tip. Der steht jetzt bei mir auch mit auf der Kultliste :wink:

MfG

Ring
 

Glotzkovski

Meister
Registriert
2. September 2002
Beiträge
226
Wirklich ein spitzen Film. Freut mich zu sehen dass es noch Gleichgesinnte gibt.

Meine Lieblingsstelle: Und solche wie wir fallen nicht einfach so vom Himmel. Und dann haut Rufus auf den Asphalt. Wunderschöne Frauen mit dicken Titten fallen nicht einfach so vom Himmel.
 

C3H5-NO3-3

Geselle
Registriert
21. August 2003
Beiträge
88
Ich liebe Jay und Silent Bob und der Film J&SB strike back is ne geniale Art mit denen eine Fortsetzung zu machen!

"Ich bin der Meister der CLIT! Wo immer ihr die CLIT seht werdet ihr dieses Gesicht sehn, denn durch mich funktioniert das Ding!"
 

Lillith

Lehrling
Registriert
29. September 2003
Beiträge
35
Yoooo!!!
„Hier kommt er - unser Kumpel Christus!“
Und die Szene in dem Fahrstuhl: „Wenn ich 'n Schwanz hätte, würd ich eine flach legen... wir können da zweitbeste tun.
Und da wäre?
Lass uns Leute umnieten!...(Und die Frau, die sich gleich verschluckt)...Doch nicht sie!!!“ Das find ich sooo genial!
Die Sprüche sind sooo cool.
„Massenvernichtung ist so ziemlich das Anstrengenste worauf du dich einlassen kannst...außer Fußball.“
Und natürlich Alan Rickman als Metatron...klasse!
 

Barney

Anwärter
Registriert
2. November 2003
Beiträge
10
Ich finde Dogma auch genial, cooles Zitat : Sein Ding wird an deinem mantel rubbeln, darauf der 13. Apostel : okay ich klemm IHN weg :lol: :lol: :lol:

Oder einfach "kumpel Christus" und wenn man die Staue dann sieht

N8 Barney
 

MrPalmer

Großmeister
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
590
Auf seiner Homepage verrät Filmemacher Kevin Smith, daß er schon seit dem 11. September 2001 eine Fortsetzung seiner Skandal-Komödie plane.

"Seit '9/11' spiele ich mit dem Gedanken, ein Sequel zu drehen. Dieser schlimmste Terroranschlag auf amerikanischem Boden war schließlich religiös motiviert.

Nachdem ich "Dogma" abgedreht hatte, dachte ich zwar noch, ich hätte mein Pulver bei diesem Thema verschossen. Mittlerweile glaube ich allerdings, dass ich noch einiges zu sagen habe."

Da aber der Islam in diesem zweiten vorkommen sollte scheut sich Smith noch dieses heiße Eisen wirklich anzufassen. "Anders als die Katholiken erlassen diese Jungs sofort einen Todesbefehl, wenn ihnen deine Arbeit nicht gefällt", "Und da ich mittlerweile eine Familie habe, kann ich einfach nicht mehr so krank und frei in der Scheiße wühlen, wie ich das als Single noch konnte."
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ich liebe ja die Szene vor der Kirche, wo die "Catholizism NOW!"- Kampange vorgestellt wird :lol: Silent Bob ist auch cool
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
H Normas Fanclub - official thread Small Talk 52

Ähnliche Beiträge

Oben