Für mich ist Goa das non plus ultra

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Simple Man schrieb:
Aphorismus schrieb:
Find's ehrlich gesagt auch tierisch poppig und mainstreamig
Mal Interessehalber: Woran erkennt man eigentlich "mainstreamige" Musik? :gruebel:


Nun... das erste Lied besteht am Anfang aus ganzen zwei Accorden, die sich ständig wiederholen.... danach sind es drei, nämlich die beliebteste und häufigste Kombination auf der ganzen Welt.. E- C- D... die immer wieder gern auch auf Anfängersessions stundenlang runtergedudelt wird... da springt auch jeder sofort an, weil man das unbewusst schon min. tausendmal woanders gehört hat... das ist das Geheimnis der Beliebtheit solcher Songs... und deswegen Mainstream total..... :)

LG


AoS
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
Das hier kommt annähernd an meinen Geschmack von Goa.

Aber ist mir dennoch noch nicht verspielt genug, da muss mehr bewegung drinn sein... :lol:

[edit ähm] die mystik fehlt mir...
 

Sabberhirn

Lehrling
Registriert
24. Dezember 2004
Beiträge
46
Hi Leute!

Wo ich den Thread hier grad lese..
Hab hier noch ne Website von 2 Kollegen, die sich auch mit aller Hand elektronischer Musik beschäftigen. Der Hauptbereich liegt im Psy, allerdings auch ergänzt durch Instrumente wie E-Bass, Digeridoo, Maultrommel, Congas usw.

Auf der Website könnt Ihr Euch unter "Musik" auch einige Tracks und vor allem Mixes runterladen! Natürlich alles völlig KOSTENLOS! (da selbst produzierte Musik)

Und selbst für Detroit Techno Liebhaber sollte was dabei sein 8)
(Die Kollegen haben bereits ein breites Spektrum an Musik genossen, angefangen bei Aphex Twin über Richtie Hawtin, Derrick May, Juan Atkins, Jeff Mills bis se dann irgendwann zum Psy kamen. Aber die Wurzeln sind noch zu spüren :wink: )

Also, wer Lust hat kann ja mal reinhören !

http://www.inspiration-durch-ton.de

Wünsche noch einen schönen sonnigen Sonntag :D

Gruß,
Sabberhirn
 

PMSmonster

Meister
Registriert
10. Juni 2002
Beiträge
158
Ich habe von Stefan einfach mal die mp3 beispiele gehört. Ich hatte mich schon lange gefragt, wie sich Goa eigentlich anhört.
Ich bin zwar ein Elektronik-Mensch, allerdings nur wenn es um nächtliche Tanzvergnügen geht. Sonst hab ich es doch gerne mit handgemachtem Gitarrensound.

Ich bin total begeistert. Bei den Tracks, mein ich eine gewisse positive Stimmung raushören zu können. Habe es mir auf die Anlage geschaltet. Habe glaub ich noch nie so tanzend meinen Abwasch gemacht :lol: :lol:

Danke für die tolle möglichkeit des reinhörens. Allerdings gingen ein paar links nicht. Schade

Grüße

Merle
 

PMSmonster

Meister
Registriert
10. Juni 2002
Beiträge
158
Ich habe von Stefan einfach mal die mp3 beispiele gehört. Ich hatte mich schon lange gefragt, wie sich Goa eigentlich anhört.
Ich bin zwar ein Elektronik-Mensch, allerdings nur wenn es um nächtliche Tanzvergnügen geht. Sonst hab ich es doch gerne mit handgemachtem Gitarrensound.

Ich bin total begeistert. Bei den Tracks, mein ich eine gewisse positive Stimmung raushören zu können. Habe es mir auf die Anlage geschaltet. Habe glaub ich noch nie so tanzend meinen Abwasch gemacht :lol: :lol:

Danke für die tolle möglichkeit des reinhörens. Allerdings gingen ein paar links nicht. Schade

Grüße

Merle
 

PMSmonster

Meister
Registriert
10. Juni 2002
Beiträge
158
Heute morgen war auch die Küche und die Wohnung ruckzuck gewischt. Habe nachträglich aber bei der Nachbarin angefragt, also um 6h hat man die Anlage zum Glück nicht gehört :lol: :lol:

Ich hab allerdings über meine Soundkarte ein paar Einstellungsmöglichkeiten. Halt Umgebungseinstellung. Also es kommt schon ein gewisser Flair rüber, wenn ich mir vorstelle aufem Konzi zu sein.

:D Daumen hoch :D

merle
 

ConspirIsee

Meister
Registriert
16. Januar 2005
Beiträge
483
PMSmonster schrieb:
Heute morgen war auch die Küche und die Wohnung ruckzuck gewischt. Habe nachträglich aber bei der Nachbarin angefragt, also um 6h hat man die Anlage zum Glück nicht gehört :lol: :lol:

Ich hab allerdings über meine Soundkarte ein paar Einstellungsmöglichkeiten. Halt Umgebungseinstellung. Also es kommt schon ein gewisser Flair rüber, wenn ich mir vorstelle aufem Konzi zu sein.

:D Daumen hoch :D

merle

Ich hab ne Umgebungseinstellung in meinem Soundtreiber mit Namen "Gummizelle" - sehr ulkig. Auch gut: Goa mit Umgebungseinstellung: Unter wasser 8)

*winkt zu merle*

Mädel, wo biste? :)
 

pierremoose

Meister
Registriert
5. Dezember 2005
Beiträge
161

Ähnliche Beiträge

Oben