Für mich ist Goa das non plus ultra

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Hayles schrieb:
Wollte mal reinhören, aber die Tracks funtzen irgendwie nicht, zeigt an, daß die Dateien nicht unterstützt werden, schade eigentlich.

Dann musst du aber schon mal schauen, dass du das gefixt kriegst. Psyshop ist Amazon der Psytrance Musik. Da kommst du nicht dran vorbei. Hast du sowohl mit Real Media wie auch mit Mp3 Files probiert?
 

ConspirIsee

Meister
Registriert
16. Januar 2005
Beiträge
483
Psytrance....wossa,...die bezeichnung kenne ich gar nicht.

Zu den 2 Stücken: Klasse Zeug, absolut Sahne, danke nochmal für den tip :) Gibt es noch mehr frei erhältliche Mixes?
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
ConspirIsee schrieb:
Psytrance....wossa,...die bezeichnung kenne ich gar nicht.

Über Bezeichnungen für Musikstile kann man sehr lange streiten und meist kommt nicht viel dabei raus.

Ich selber halte mich beim Kategorisieren meines MP3 Archives bereits seit Jahren an die Definitionen von Ishkur's Guide to Electronic Music unter http://www.di.fm/edmguide/edmguide.html.

Natürlich bin ich nicht mit allen Definitionen von ihm einverstanden aber die Guide ist sehr übersichtlich, praktisch im Handling, gibt zu jedem Musikstil diverse Beispiele und seine Kommentare sind oft sehr unterhaltsam. Da ein grosser Teil meiner MP3 DB ins Psytrance Genre fällt habe ich weitere eigene Kategorien in meinem Archiv wie etwa Full-On, Scandinavian-Trance usw.

Leider hat er die Guide seit wohl schon etwa 2 Jahren nicht mehr aktualisiert.

Gibt es eigentlich noch andere vergleichbare Guides? (MP3 Archiv zu sortieren ist meine Lieblingsbeschäftigunen an verkaterten Sonntagen 8))
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
- - - - - - - - - - OT - - - - - - - - - -

Gerade erst gesehen:

ConspirIsee schrieb:
"Der Nachteil am pessimistischen Weltbild ist bekanntermaßen, dass es wenig Freude bereitet, mit seinen Schätzungen richtig zu liegen."

-hives

Wenn dir das gefällt, dann wird dir eines meiner Lieblingszitate wahrscheinlich auch zusagen:

Der Optimist glaubt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
~ James Branch Cabell

:wink:

- - - - - - - - Ende OT - - - - - - - -
 

Sensoe

Großmeister
Registriert
8. Februar 2003
Beiträge
672
Aphorismus schrieb:
- - - - - - - - - - OT - - - - - - - - - -

Gerade erst gesehen:

ConspirIsee schrieb:
"Der Nachteil am pessimistischen Weltbild ist bekanntermaßen, dass es wenig Freude bereitet, mit seinen Schätzungen richtig zu liegen."

-hives

Wenn dir das gefällt, dann wird dir eines meiner Lieblingszitate wahrscheinlich auch zusagen:

Der Optimist glaubt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
~ James Branch Cabell

:wink:

- - - - - - - - Ende OT - - - - - - - -

Zu geil,das muss ich gleich mal "klauen"..thX! 8)
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Hier ist eine gute Übersicht über die sogenannten "Social Music" Websites. http://www.techcrunch.com/2007/02/05/social-music-overview/

Kennt sich da jemand in Bezug auf elektronische Musik aus? Ich kenne nur LastFM und Pandora und Last FM ist nicht nur sehr langsam und unpraktisch im Handling sondern auch inhaltlich bei elektronischer Musik sehr schwach. Pandora hab ich vor längerer Zeit mal angekuckt aber die wollten dann Geld haben.
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
Hey, Infected Mushrooms, kenn ich. War in den 90'ern auf FlyingRhinoRecords 8) . Mit Scooter ist sowas nicht zu vergleichen, das war eine Entdeckung der Konzerne.. Techno und Goa hör ich heute gar nicht mehr ausser sehr sehr düsteres zeug wie yelworC/Trinity (kein Goa oder ?). Geprägt hat mich AphexTwin und andere (Rhino), auf EvoSonicRadio lief früher sehr feines zeug, aber dat is vorbei.
 

ConspirIsee

Meister
Registriert
16. Januar 2005
Beiträge
483
Aphorismus schrieb:
- - - - - - - - - - OT - - - - - - - - - -

Gerade erst gesehen:

ConspirIsee schrieb:
"Der Nachteil am pessimistischen Weltbild ist bekanntermaßen, dass es wenig Freude bereitet, mit seinen Schätzungen richtig zu liegen."

-hives

Wenn dir das gefällt, dann wird dir eines meiner Lieblingszitate wahrscheinlich auch zusagen:

Der Optimist glaubt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
~ James Branch Cabell

:wink:

- - - - - - - - Ende OT - - - - - - - -

OT:

Verdammt, du hast vollkommen recht, Der Satz gefällt mir!

/OT


hmm Evo...sagt mir was... *grübel...

ach ja, Stefan, ich checke deine HP heute abend durch, freue mich schon drauf! :)
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Hayles schrieb:
Seitdem ich allerdings mit Goa in Berührung gekommen bin, fahre ich voll auf diese Mucke ab.

Och damals, als die Szene noch überschaubar war und es nicht nur um die große Knete ging war das tatsächlich sehr erfrischend. Ich erinnere mich noch gut an DJ Eules Geburtstag 1995 in einem Steinbruch bei Lauenburg ... das war eine feine Party! Auch die Sonntags Treffen bei Antaro in der Gasstraße in HH (beim Plattenladen über dem er gewohnt hat) waren immer net. Aber schon ende der 90iger wurde die Voov z.B. zu groß.

Heute tummel ich mich noch gerne bei der SeeUSite und auf kleineren Veranstaltungen. :D
 

Hayles

Anwärter
Registriert
3. Februar 2007
Beiträge
12
Hallo Leute, ich habe grade auf meiner Website ein internes Goa Radio mit Chat eingebaut. Kann mal einer auf www.stefan-hayles.de gehen und dann auf den Button Goa Radio/ Chat gehen und dort den Button anklicken und mir im Chat mitteilen, ob alles funzt?
 

kante

Geselle
Registriert
6. November 2006
Beiträge
80
"You're listening... to evo sonic radio" Hach ja, lang lang ist's her.

Hab da gerade gestern ein altes tape ausgegraben und mir rein getan...sehr fein.

Kostenlosen Goa rund um die Uhr gibt es auf http://www.shoutcast.com/
einfach mal Goa eingeben.

Mich spricht vierlerlei Musik an, wenns nicht gerade HippeldieHoppel oder Schlager sind.
 

luisz

Großmeister
Registriert
29. April 2004
Beiträge
565
also ein kollege von mir ist absolut auf goa hängengeblieben und ist seit jahren auf festivals unterwegs. momentan hat er mich echt angesteckt und ich geh einfach grad herbe ab auf skazi

kommen aus israel und sind einfach superheftig, hab gestern die DVD World Tour 2005 gesehen und irgendwie habe ich bisher was verpasst. EInfach Krass was die in Brasilien, Marokko, Russland Japan, Australien etc. für einen Status haben. Guckt euch das mal an, einfach traumhaft.

http://www.youtube.com/watch?v=v48sk7ba5eo

und hier der track vom ersten video am ende von der dvd:

http://www.youtube.com/watch?v=3ofStletDec

das ist party, im wald zwischen bergen und riesigen urwäldern.. traumhaft
in israel, habe ich gerade erst gelesen, findet sich goamusik sogar in den normalen chrts wieder und die szene dort soll riesig sein. der eine mags der andere nicht. worauf ich aber so richtig abgeh sind rollende bässe und die störrgeräusche, kenn mich aber mit den ganzen namen der künstler nicht so aus, gibt ja viele richtungen
der typ von skazi war wohl früher metaler und ich find die gitarrenriffs auf goabeats einfach nur geil.wenn er da so seine solos reinlegt, ob mit oder ohne psychoaktiven substanzen, ist es einfach wie im paradies.. nachts riesige schwarzlicht animationen, durche leute, friede, optik .geil :wink:
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Nix gegen deine Begeisterung, aber mir ist das viiiieeeel zu vocal-lastig. Ich kann damit mal sowas von gar nix anfangen... Find's ehrlich gesagt auch tierisch poppig und mainstreamig, abgesehen von der Mucke selber, die mir auch nix gibt. Und der Typ ist jawohl der Mega-Macker-Unsympath... :roll:
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Unter anderem an solchen Samples wie dem zu Beginn des zweiten verlinkten Tracks. Da kann dann jeder fröhlich mitsingen, weil er's doch aus dem Radio kennt. :wink:
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
Aphorismus schrieb:
Nix gegen deine Begeisterung, aber mir ist das viiiieeeel zu vocal-lastig. Ich kann damit mal sowas von gar nix anfangen... Find's ehrlich gesagt auch tierisch poppig und mainstreamig, abgesehen von der Mucke selber, die mir auch nix gibt. Und der Typ ist jawohl der Mega-Macker-Unsympath... :roll:

... für meinen Geschmack hast du alles gesagt was gesagt werden musste :!: ein Prachtstück so wie es im MediaMarkt als Doppel CD zu haben ist. :lol:



Zum Thema Goa/Psy fällt mir aus vergangenen Zeiten noch Infekted Mushrooms mit "The Gathering" ein (auch aus Israel), sehr sphärisch und doch furztrocken und einstweilen mystisch 8) , dann sämmtlichste Sachen die damals unter FlyingRhino rausgekommen sind wie Darshan und Venom vs. Bus. Hab die noch auf Vinyl 8) und ne Supergeile Platte von BTM "Bochumer Tonmanufaktur" die ich seit Jahren suche :cry: .
 

Sensoe

Großmeister
Registriert
8. Februar 2003
Beiträge
672
Aphorismus schrieb:
Nix gegen deine Begeisterung, aber mir ist das viiiieeeel zu vocal-lastig. Ich kann damit mal sowas von gar nix anfangen... Find's ehrlich gesagt auch tierisch poppig und mainstreamig, abgesehen von der Mucke selber, die mir auch nix gibt. Und der Typ ist jawohl der Mega-Macker-Unsympath... :roll:

*armeverschränk*

wooooord 8)
 

Ähnliche Beiträge

Oben