Existiert die Colonia Dignidad eigentlich noch?

Asgard

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
265
Müßte eigentlich. Schließlich wurden Genscher bzw. seine Gesandten vor einiger Zeit drei mal an der Pforte abgewiesen.
 
A

Anonymous

Guest
Da war doch mal was in den Medien.... Ich glaub da sind die nicht all zu gut weggekommen.... aber Details weiss ich nicht mehr....


Andreas (JV44)
 

Asgard

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
265
Habe grade mal ein bisschen danach geschaut. Also es gibt sie immer noch. Es handelt sich hierbei um eine deutsche Kolonie in Chile, die von einem ausgewanderten Pfarrer mit dem Namen Schäfer geführt wird.
 

E. I. Rodth

Lehrling
Registriert
27. April 2002
Beiträge
39
war das nicht dieser typ, der in seiner "kolonie" jungen vergewaltigt hat und von der chilenischen regierung gedeckt wurde?
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Also nach diesem Link gab es sie zumindest 2000 noch:

http://www.idgr.de/lexikon/stich/c/coloniadignidad/colonia.html

Hier nach gibt es laut Bundestag wohl so etwas wie eine Nachfolgeorganisation:

http://www.bundestag.de/aktuell/hib/2002_003/06.html

Und das war die jüngste Meldung, die ich bekommen konnte:

WOCHE VOM 14. BIS 20. MÄRZ 2002

Deutschland-Hilfe
Alarmiert durch die Verzögerung der Festnahme des Anführers der Colonia Dignidad, Paul Schäfer, verabschiedete eine Gruppe von 46 deutschen Abgeordneten einen Antrag im Parlament, der noch bestätigt werden muss. Der Antrag sieht vor, Chile mit Hilfe von modernster Technologie bei der Suche Schäfers zu unterstützen. Obwohl man im Bundestag der Meinung ist, dass die verschiedenen Regierungen der Concertación das Ihre getan habe, um Schäfer festzunehmen, glaubt man jedoch, die Kolonie verfügte über die neueste Technologie und geheimer Hilfe, die dieses bis jetzt verhindert habe. Die Parlamentarier beabsichtigen, in Chile eine Gruppe mit deutschen und chilenischen Experten zu bilden, um in sechs Monaten eine Arbeitsstrategie zu planen und das Ziel zu erreichen.


Quelle:
http://www.condor.cl/aktuell 21.3.02.html

Aber das meiste im Netz beschäftigt sich leider mit der Vergangenheit der Colonie....
 

Ähnliche Beiträge

Oben