Es war einmal die Legende AMIGA

Sind die alten Homecomputer Kult?

  • Gibt es etwas besseres als einen Amiga?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gibt es etwas besseres als einen ST?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gibt es etwas besseres als einen C64?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die alten Maschinen waren nicht schlecht, aber der PC ist besser!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es gab etwas vor dem PC, aber nach der Schreibmaschine??

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Jau, auch ein Klassiker war bei uns Vroom, das haben wir uns mit der Freundin unterm Arm immer getroffen um uns zu verlinken.
 

Ventus

Großmeister
Registriert
15. März 2003
Beiträge
828
LOTUS ESPRIT TURBO CHALLENGE


Ach geil :D

Von dem game hab ich die intro musik immer noch im kopp.

tschikatschika----dumdum---tschikatschika----dumdum---
demdedem dededem , demdedem dedededem , demdededemdemdemdemdemdem , demdedem dedededem ...

ach da kommen remembers hoch :eek:
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
STUNT CAR RACER! Genau! Danke!
*mitderflachehandandiestirnschlag*

Herrlich!

Sowas gab es auch in einer anderen Form. Mit einem editor für Strecken und das alles in einer Draufsicht auf der Kurs. Und wie hieß das jetzt?

Es gab so hammerviele Renn-Gamez mit Draufsicht auf den Kurs... Waren alle geil, aber ich habe wohl die Namen "versoffen"... :cry:
 
G

Guest

Guest
LordGosar schrieb:
Auf nem Computer war es Blue Max (C64), falls das noch jemand kennt.

Das habe ich noch vor 3 Tagen gezockt. :lol:
Sag mal wie weit bist du da eigentlich schon gekommen ??
Ich komme immer nur bis zu 3 - 4 mal erneut landen.

@all
Kennt ihr noch alte cracker groups wie Dynamic Duo ?

HJG von DD hatte später den Spielegrosshandel Dynatex gegründet. War echt ein wahrer Spielegott. Leider ist er vor zwei Jahren gestorben. :cry:
 

olaf

Meister
Registriert
15. September 2002
Beiträge
209
LordGosar schrieb:
Für alle Berliner: Da gibt es den Laden namens Mediatunnel in der Wilmersdorfer Strasse, dort haben sie ALLES! Wirklich alles, ist klar, es ist second hand, aber alles orginal. Leider haben die aber auch Ahnung, was manche Sachen wert sind. Zum Beispiel kostet Pirates! orginal für den Amiga 30 - 40 €, aber das war es mir wert!
Starflight 1 und 2 habe ich für zusammen 20 € erstanden.
Meinen 1084S habe ich auch günstig bekommen (so um die 30 €)
Immer wenn ich da bin überkommt mich ein nostalgischer Anfall.

Haben die da auch solche Atari Clones?

i-1.JPG
 

Ventus

Großmeister
Registriert
15. März 2003
Beiträge
828
Ich hab hier noch nen C64 und nen Atari 900 im Schrank samt spielen , wer will :) :?:
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Was rufst Du denn dafür auf? Wäre schon interessiert! Schreib mir eibnfach ne PM.

@Olaf: So genau kenne ich das Angebot nicht, musst mal hinschauen, aber zu dem Clone, Donnerwetter. Ist selten. :wink:
 

Tuesday23

Anwärter
Registriert
26. Juli 2003
Beiträge
8
@olaf: also sowas in der art hab ich auch...

ich will solche alten computer sammeln, aber eigentlich hab ich zu wenig ahnung davon. bin erst 17 und das erste was ich kenne war n 386er...

es weiß aber nich zufällig jemand hier wo ich festplatten oder netzteile für SEHR alte laptops herbekommen kann. also der is glaub ich baujahr 1985 (so wie ich selbst :)). ich hätt so gern, dass der wieder funktioniert.
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Versuchs bei ebay oder bei alten Computerflohmärkten, da finde ich auch immer was.
Aber finde ich gut, daß Du dafür ne Sammelleidenschaft entwickelst, fing bei mir auch ganz langsam an, heute habe ich bereits 8 C64 (ja, ist grösser geworden!!),A500, A2000,MegaST2,286Laptop,286,386,2 x 486,Schneider CPC usw.

Aber Vorsicht, Frauen verstehen das nicht immer!!
 

Tuesday23

Anwärter
Registriert
26. Juli 2003
Beiträge
8
nen Schneider CPC krieg ich auch bald und endlich endlich nen Green Screen! *freu* Meine beste Freundin hat so einen bei sich im Keller gefunden.

Wie Frauen verstehn das nich? Ich will ja nicht deine Illusionen zerstören, aber ich bin selbst ne Frau :) Das die meisten Leute (auch Kerle) es nicht verstehen hab ich allerdings auch schon gemerkt. "Wie, du hast 5 PCs, wozu denn das? Du bist doch bekloppt!" *G*
Aber wenn ihr PC kaputt is, dann darf ich ihn reparieren :)
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Süß! Da hat sich grade ein perfektes Päärchen gefunden! Vermehr euch und produziert viele kleine C64´s Amigas Schneiders usw.... :lol: :lol:
 

Tuesday23

Anwärter
Registriert
26. Juli 2003
Beiträge
8
da fällt mir grad noch was ein. der schneider cpc den ich bald bekommen ist irgendwie mit nem passwort geschützt, das dummerweise keiner mehr weiß, kann man das irgendwie löschen? oder was könnt ich da sonst machen?
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
irgendwo auf dem board muss es auch eine bios battery geben, die für ein paar stunden abklemmen dann sollte es klappen.
 

Tuesday23

Anwärter
Registriert
26. Juli 2003
Beiträge
8
verschwindet dabei sonst auch noch irgendwas? kann da was kaputt gehn? sorry, so viel ahnung hab ich da nich von.
 

olaf

Meister
Registriert
15. September 2002
Beiträge
209
Naja solche Clones sind eigentlich nicht so selten, gab's hier nach dem Ende der DDR zu kaufen, Hatte ca. 100 Spiele drin und konnte je nach Modell sogar die original Atari Spiele abspielen.
Wir hatten so ein Ding auch mal, bis mein Bruder am Netzteil die Spannung umgestellt hat und das Ding in Rauch aufging :cry: :cry:
Und nach 10 Jahren habe ich echt tierischen Bock drauf, wieder damit zu spielen. Deshalb mal gucken, vielleicht fahr' ich diese Woche nochmal zu dem Laden hin schau' mir an, was die so haben. Ansonsten mal schauen ob ich irgendwo eine Seite mit Flohmarktterminen in Berlin bekomme, da wird man bestimmt auch fündig.
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
so genau kenn ich das teil ja auch nicht (damals in der schule hab ich an so einem schneider geproggt-der hatte 3 zoll disks :roll: )

aber vom prinzip ist die batterie nur für backup von uhr und eben bios pw - sollte eigentlich gehen (klappt beim pc ja auch)

aber ich will später nicht schuld sein :wink:
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
verschwindet dabei sonst auch noch irgendwas? kann da was kaputt gehn? sorry, so viel ahnung hab ich da nich von.

Nein! Nur das Passwort! Du musst dich natürlich vorher elektrisch entladen, an eine Heizung packen oder so, ansonsten kann es sein das du auf dem Mainboard was beschädigst! Aber es kann eigentlich nichts passieren!
 

Tuesday23

Anwärter
Registriert
26. Juli 2003
Beiträge
8
ah ja... okay... dann werd ich den mal demnächst von meiner freundin abholen. verdammt ich will jetz sofort! *G* ich glaub manchmal bin ich schon ein bißchen fanatisch was computer und ähnliches angeht :)
haben eure computer namen?
oder machen sowas dann doch hauptsächlich frauen? :)
meine heißen chantal, gina, kelly, samantha und gwendoline :)
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
meine heißen chantal, gina, kelly, samantha und gwendoline
:lol: ne, hab ich noch nie gehört das ein kerl seinem rechner einen namen gibt. höchstens "alte kiste" wenn er mal nicht will :twisted:
 

olaf

Meister
Registriert
15. September 2002
Beiträge
209
meine i-net-ex ( :lol: ) nennt ihren PC Herbert.
Ansonsten meiner hat im Netzwerk den Namen Kula, der von meinem Bruder Verve und den Bierkasten PC den ich mal hatte Naemi.
 

Ähnliche Beiträge

Oben