Erst Folter, jetzt willkürliche Hinrichtungen . . .

monojoe

Meister
Registriert
1. November 2002
Beiträge
149
hier kommt alex

die medien sind bewußtseinsverändernd.

die barbarische enthauptung eines menschen durch andere zur prime-time auf pro 7;
ein snuff-quicky zum runterladen, google machts möglich.
die passion christi gibts demnächst in bester qualität auf dvd. snuff in überlänge.
bei folter & vergewaltigungen sind wir uns schon garnicht mehr sicher, was "echt" und was "gestellt" ist. es soll ya sogar leute geben, die sich auf diesen bildern einen runterholen.

fakt ist die desensibilisierung von menschen, die ihre eindrücke der "realität" von den medien beziehen. so ist man barbar, so kann man sein.
einige meiner freunde leiden spätestens jetzt unter albträumen; eine durchaus "gesunde" reaktion auf diesen psychoterror. "turn it off !!!", murmle ich immer wieder und fühl mich elend dabei.
ohnmacht.
zottelfritz schrieb:
Ich fühle mich völlig desillusioniert was den Stand der Dinge betrifft, unsere Gesellschaft ist offensichtlich nahezu am Ende.
unser latein anscheinend auch... was man von aramäisch, hebräisch und arabisch leider nicht behaupten kann..

clamps.jpg


(aus: "a clockwork orange", 1971, stanley kubrick)

achtet auf den input, der euch von außen zugetragen wird.
diese bilder betäuben den gesunden menschenverstand.
mutet euch nicht alles zu, was da draußen an grauenerregenden sensorischen informationen herumlauern.
gewöhnt euch nicht an visualisierte barberei. betreibt hygiene mit den eindrücken, die ihr euch zumuten wollt.
und paßt auf eure köpfe auf :eek:/

joe
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Er4z3r schrieb:
Hat er doch schon geäussert, man will einen neuen Anschlag provozieren, um den Iran anzugreifen. Zwar dürfte das Amerika ziemlich auf die Staatskasse schlagen, da ein Krieg gegen den Iran warscheinlich noch teurer wäre als der Irak-Krieg und man dann drei Kriege auf einmal führen müsste, aber das ist egal. Gehört alles zum Plan... :lol:


naja aber damit bekommt man ja nicht ernsthaft nen krieg gerechtfertigt...
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
@Zottelfritz

Ich fühle mich völlig desillusioniert was den Stand der Dinge betrifft, unsere Gesellschaft ist offensichtlich nahezu am Ende.

ja, ich kann dir leider nur zustimmen. vor allen dingen geht es so rasant...ich fühle mich vollkommen überrollt...was mir dabei wirklich ANGST macht ist genau die von dir angesprochene, so weit verbreitete denkweise:

Ich bin der Auffassung dass eine bewusste Umkehr oder Vernachlässigung von moralischen Werten, so idealistisch sie einigen auch erscheinen mögen, irreversibel sind. Wie will man denn den Sinn der Menschlichkeit beibehalten, wenn man sie anwendet wie ein bloßes Anhängsel, wie ein Schmuckstück, das man in Friedenszeiten anlegt und für den Ernstfall ganz unten in einer Schublade versteckt?
Menschlichkeit und Moral existieren nur als dauerhafte, unumstößliche Grundlagen einer Gesellschaft, niemals als temporäre Aushängeschilde.

ständig wird von wehrhafter demokratie gesprochen, von der verteidigung unserer werte...besonders von denen, die genau das gegenteil vorhaben...nur werden diese worte immer hohler, weil kaum noch jemand da ist, die wirklichen werte- so scheinbar antiquiert anmutende dinge wie moral, (mit)menschlichkeit, solidarität...zu leben...und zwar genau jetzt, wo es langsam richtig ungemütlich wird...

was sind wir?
sind wir der haufen scheisse, die ewig zu manipulierende masse, der latente mob, der "barbar" (ach nee, das ist ja der andere...), der immer, wenn es mal wieder angesagt ist, wenn es "passt"(und was nicht passt, wird passend gemacht), fein instrumentalisiert jede menschlichkeit, jegliche werte, jegliche moral über bord wirft?

sind wir das wirklich oder werden wir dazu gemacht?

und warum lassen wir das mit uns machen?

aber es gibt (und gab) immer menschen, die sich nicht "infizieren" lassen, die auch im größten chaos ihre mitmenschlichkeit, ihre fähigkeit zur differenzierung bewahren- und vielleicht sind es gar nicht so wenige...nur drohen ihre stimmen im aufgepeitschten, hysterischen (politiker/medien/massenmenschen)gekeife unterzugehen.

das ist meine letzte hoffnung!

"wenn alle schizophrenen zusammenstehn, hab'n die ingenieure keine macht mehr über uns" kennt noch jemand dieses äußerst schräge stück aus den 80ern?
fiel mir gerade so ein...

@joe

achtet auf den input, der euch von außen zugetragen wird.
diese bilder betäuben den gesunden menschenverstand.
mutet euch nicht alles zu, was da draußen an grauenerregenden sensorischen informationen herumlauern.
gewöhnt euch nicht an visualisierte barberei. betreibt hygiene mit den eindrücken, die ihr euch zumuten wollt.
und paßt auf eure köpfe auf :eek:/

ich sehe mir so etwas deshalb nicht an...mir haben schon die kurzen bilder in den nachrichten gereicht. ich glaube man muss sich generell vor zuviel "bilderflut" und manipulation durch solche "eindrücke" (es wird einem im wahrsten sinne des wortes (r)eingedrückt) schützen. es ist einfach zuviel (und zuviel falsch) und vor allen dingen wird es sich irgendwo ablagern. es geht nicht hier rein und da raus, es bleibt in irgendeinem versteckten winkel hängen...und wirkt- genau das ist der sinn der ganzen veranstaltung.

ein treffender und äußerst lesenswerter text zum thema:

Bewußtseins- Politik

gegen konditionierte Macht
und ideologische Herrschaft

http://www.surf-inn.net/FernsehGebuehrenzahler/bewusstseins-politik.htm

das hier habe ich mal in einem schweizer forum gefunden...passt!

"got a sky that looks like heaven - got an earth that looks like shit..." ein passender Lyric zum Thema wie ich spontan beim Hören der Eels gedacht hab. Was soll man also noch zu all dem 'Shit On Earth' sagen? Dass unsere Freiheiten im Arsch sind, sollte eigentlich jedem halbwegs normal denkenden Menschen, der 09/11 am Fernsehen verfolgt hat, vollkommen klar sein.

Doch abgesehen davon, dass eine Mehrheit unter Bevölkerung der 'Freien Welt' intellektuell-kognitiv zu minderbemittelt sind, um die Geschehnisse auf Erden zu erfassen, gibt es eine strotzende Menge derer, die sich aus purer Ignoranz und wider besseres Wissen wörtlich gesprochen einen Scheissdreck um die Ereignisse der aktuellen Zeit kümmern. Zu dieser Menge gehören gerade die Kinder des Internet- und Kommunikationszeitalters. Gerade die Generation der 15 bis 25-jährigen in diesem Lande hat schlicht keinen blassen Dunst von der Tragweite der geschichtlichen Entwicklung in der Post-09/11-Ära. Doch woher kommt dies Phänomen; man könnte doch davon ausgehen, dass gerade diejenigen, die, wie man so schön sagt, das Internet mit der Muttermilch aufgesogen haben, einen bewussteren und kritischeren Umgang mit der Welt pflegen würden - doch totale Fehlanzeige!

Es wäre sicher verfehlt, diese Generation deswegen zu verurteilen; sie ist tragischerweise selbst ein Produkt der Zeit, der Kommunikation und der Medien. Nie zuvor in der Menschheitsgeschichte war der Austausch von Informationen zwischen den Menschen, den Völkern und Länder so ausgeprägt wie heute - während noch vor 100 Jahren Telefon ein Fremdwort war, man die Stimme aus dem Äther sogar mit Teufelswerk gleichsetzte, ist heutzutage Kommunikation in Form von digital- elektromagnetischer Übertragungstechnik noch im letzten Winkel der hochtechnologisierten Welt verfügbar und hat schon einen Kult damit geschaffen.

Die Hingabe und die Inbrunst, mit der heute telefoniert, gemail, ge-sms-t wird, haben religiösen Charakter angenommen und damit die Illusion geschaffen, sich mit diesen Technologien Freiheit, seelische Wärme und Geborgenheit käuflich aneignen zu können. Gleichzeitig leben wir in der modernen abendländischen Gesellschaftordnung in ständiger emotionaler Kälte und Gleichgültigkeit, in der nur die produktive Leistung gefragt ist, jederzeit und für jeden die Gefahr besteht, von einem anderen an Leistung und Produktivität übertroffen und ausgestochen zu werden.

Da sich heute jeder Schüler, der dem Ende seiner Schulzeit entgegengeht, in vollem Bewusstsein über den marginalen Spielraums, die seine Zukunft bietet, lebt und die Konsequenzen im Falle einer Nichtanpassung an die gesellschaftlichen Massstäbe und Anforderungen leicht absehen kann, wird er alles in seiner Macht liegende mobilisieren, um die massiven Ansprüche der Welt an ihn zu erfüllen. Die Folge ist die innere Fortsetzung des von aussen Projizierten: die emotionale Eiszeit greift weiter um sich. All diese Menschen sind wortwörtlich festgefroren, gefangen im Prozess der Aufrechterhaltung der von der Gesellschaft aufgedrückten Forderungen und Bedürfnissen der Arbeitsamkeit, der inneren Härte, der Leistungsbereitschaft und der grenzenlosen Hin- und Aufgabe des Selbst zugunsten des Systems.

Wie sollten denn nun so unfreie, gefangene Menschen zu einem differenzierten, reflektiven Umgang im Erleben der Welt überhaupt fähig sein, wenn alles, was sie als Individuum überhaupt erst charakterisiert, einfach als unnütz und der Gesellschaft nicht dienlich verworfen wird oder zumindest ungenutzt bleibt. Hier schliesst sich schliesslich der ohnmächtige Kreis, an dem die Welt krankt: Anstatt sich die Menschen als Individuen erkennen, und sich in ihrer Einmaligkeit respektieren und differenzieren, kollaborieren zu gunsten eines imaginären Gebildes namens Gesellschaft, welches fortan für ihr aller Wohl sorgen soll; im irren Glauben, nur als Kollektiv bestehen zu können; grenzen sie sich trotzdem voneinander ab, in Stämme, Völker, Nationen, religiöse Bekenntnisse usw.

Welche Früchte der Baum dieser menschliche Fehlinterpretation seines Daseins und seiner Bestimmung trägt, zeigt sich manigfaltig und vor unser aller Augen, so auch in solchen Werken wie einem Patriot Act. Das Klammern an solche Gesetze, zeigt, wie verarmt und verroht eine solche Zivilisation ist, in der gerade die grössten und lobenswertesten ihrer Errungenschaften mit Füssen getreten und von Staates wegen demontiert werden. Nachdem zuerst die Wirtschaft zu gunsten der Kapitalvermehrung nahezu die gesamte Menschheit versklavt hat, schafft sich nun der bisherige Garant des letzten Quentchens Freiheit nun selbst ab.

Die Devise ist: so wenig staatliche Regelmentierung und Einflussnahme auf die Geldvermehrung wie nur möglich, dafür so viel Kontrolle und Repression des Bürgers wie notwendig. Wenn heute von der 'Freien Welt' gesprochen wird, dann meint dies lediglich die 'Freiheit', so viel Geld wie nur irgendmöglich zu ernten, umzusetzen und zu vermehren; nicht aber die Freiheit, die wir uns bei der Gestaltung unseres Lebens nehmen können und dürfen; dieses Leben hat nur noch funktionellen Wert solange es sich zur Aufrechterhaltung und Erweiterung des kapitalistischen Systems verwenden lässt, danach hat es keinen Wert mehr und macht nur noch in Form moderner Anglizismen wie 'Overhead Of Human Ressources' von sich reden.

Und ehrlich gefragt: wieviel soll denn eine solche overhead-ressource wegstecken, ohne dem Zorn und Hass zu erliegen? Ist es dann ein Wunder, wenn Eltern ihre Kinder umbringen, andere Briefbomben schicken, jene sich im religiösen Eifer in die Luft sprengen oder mit Flugzeugen Attentate ausführen und diese wiederum einen 'gerechten' Krieg führen - denn auch für die Leute im Oval Office, in der Downing Street oder am Bundesplatz besteht ständig die Gefahr, zum Overhead zu werden; weswegen sonst sind sie so der Macht ihres Amtes verhaftet. Auch sie sind nicht mehr als Wegwerfwaren, Gebrauchsgegenstände mit Verfallsdatum, wie wir alle. So bleibt zum Schluss nur noch die Frage: quo vadis orbis terrarum?

greetz, samhain
 

Hugo de la Smile

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
653
. . die Barbarei kommt wieder.

ja wo war sie nur denn, wenn sie nun wieder kommt?


in bangladesch?

saeure2.jpg


in vietnam?

nam3.jpg


in mylai?

trial08.jpg


in ruanda?

kopfwunden%20ruanda.jpg


in kambodscha?

skulls.jpg


irgendwo in afrika?

fgm_z3_2.jpg


in guatemala

schuss02.gif


oder hier:

medicalexp.jpg



woelffchen schrieb:
warum sind die so primitiv ?
Verbrannte Leichen werden an Brücken aufgehängt...
in Gaza werden die Leichen von israel. Soldaten verschleppt und zu Schau gestellt....
Leichen werden geschändet.....
tote Körper werden durch die Straßen geschleift und man tanzt darauf ......

wie Tiere..... nein, sorry, nicht wie Tiere......
ach ja, das ist deren Mentalität......
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
betreibt hygiene mit den eindrücken, die ihr euch zumuten wollt.
und paßt auf eure köpfe auf

treffender hätte man es nicht auf den punkt bringen können.

EDIT:

@ hugo de la smile:

Völlig korrekt deine "bildergalerie" und zu fragen wo und seit wann sie denn einzug hält - die barberei.

Mit dem kleine unterschied zu diesen bildern hält die barberei nun direkt vor unserer haustür einzug
- und diese heißt prime time - und das in echtzeit.
 

Ähnliche Beiträge

Oben