erledigt: Firewall hat web nach deeinstallation gesperrt

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Rüffel: Aussageres Topic nächstes mal *aufspiel als korrekter Mensch*

Hmm...was hast Du alles installiert, bevor Du das Internet besuchen wolltest? Hast ne Firewall (sprich Router oder Software)?
Versuch mal mit tracert in der eingabeaufforderung=> oder schau mal reinhier...

PS: ich möchte wetten, Du hast dir wa eingefangen..mla so ausm Bauch raus
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
ms dos eingabeaufforderung starten und dort mal "ping www.heise.de" eigeben und sehen ob du antwort bekommst.
 

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
Wäre der Threadersteller bitte so freundlich und würde einen aussagekräftigeren Titel wählen? "!!!!HILFE!!!!" nervt einfach nur gewaltig. Muss dieses undifferenzierte Geschrei wirklich so sein? Wie wärs zB mit "Probleme mit Webzugang"?

Danke
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Windows ME? Auweia...

Windows a) komplett neu installiert oder b) nur drübergezogen über das alte?

Wenn b) - welche Firewall war vorher installiert?

Ich tippe mal drauf, dass da noch ein Filter der alten Firewall dazwischenhängt, der zwar mozilla.exe und iexplore.exe blockt, die explorer.exe aber durchlässt.

Spasseshalber mal im Programmverzeichnis vom IE die iexplore.exe kopieren in eine explorer.exe und die aufrufen. Testen. Was passiert?
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
a14xerus schrieb:
wo genau soll ich es reinkopieren?

in den gleichen Ordner, wo auch die iexplore.exe ist. Einfach nur, um zu sehen, ob die Sperrung auf dem Dateinamen beruht.

Lass mich raten: Norton Internet Security?

ich habe windows nur drüberinstalliert, und von der Firewall ist auch noch was drauf, was ich net löschen kann, aber eig durften alle progs aufs inet zugreifen, neuinstallieren der firewall geht irgendwie net, der meint, es geht net, das ich eine ältere als die bereits installierte vers installiren kann

Ah, ich liebe Desktopfirewalls... :evil:

Falls das Drüber-Installieren der neuesten Version nicht geht, Daten sichern und Windows nach Formatieren der Platte komplett neu installieren. Es sei denn, du kennst jemand, der dir die Registry manuell nach dem ganzen Firewallgalama durchsucht...
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Franziskaner schrieb:
Falls das Drüber-Installieren der neuesten Version nicht geht, Daten sichern und Windows nach Formatieren der Platte komplett neu installieren. Es sei denn, du kennst jemand, der dir die Registry manuell nach dem ganzen Firewallgalama durchsucht...

Würde ich auch sagen. :roll:

Der erste Fehler war das einfach drüberinstallieren, der zweite die alte Firewall nicht richtig zu deinstallieren bzw. manche Drecksprogramme lassen sich einfach nicht zuverlässig deinstallieren. Norton-internet-security, oder noch schlimmer, Norton SytemWorks gehören zu den schlimmsten Vertretern dieser Spezies. :?
Registry First Aid wäre noch ne Alternative, das hämmert die falschesten Einträge in der Registry weg, aber ist kostenpflichtig und lohnt sich das überhaupt?

EDIT: Die neue Firewall hat jetzt die entsprechenden Einträge überschrieben aber ob das auf längere Sicht erwünscht ist? Außerdem läuft ZoneLabs auf Win98/Me nicht richtig, schmiert irgendwann mit einer Fehlermeldung immer ab. Ich denke das Problem hattest du schon, deswegen die ganzen Probleme.


LG


AoS
 

Ähnliche Beiträge

Oben