Erlebnisbericht: Meine erste bewußte OBE!

der_sAlzige

Meister
Registriert
14. April 2002
Beiträge
407
@Smooth
Mh, ich hab auch schon Bücher über ausserkörperliche Erfahrung gelesen. Die Technik, Dinge in anderen Räumen zu erkennen ist nicht direkt mit OBEs gleichzusetzen.(Vielleicht geht das auch, ich hab davon aber noch nichts gehört) Viel bekannter ist das Remote Viewing. Joseph McMoneagle ist/war einer der besten Remote Viewer vom CIA. Er erläutert seine Techniken in dem Buch "Mind Trek - Autobiographie eines PSY Agenten".
Bei Remote Viewing handelt es sich um eine gezielte aussersinnliche Fernwahrnehmung, um entfernte Räume,Orte usw aufzuspüren. Die Informationen strömen auf den Viewer ein und nicht er geht zu ihnen hin. Es bedarf viel übung die vielen Eindrücke richtig zu deuten, aber es ist möglich diese Fähigkeit zu trainieren. Grosse Entspannung oder ein Tranceartiger zustand ist auch hier ein Muss.
---------------------------------------------------
Ausserkörperliche Erfahrungen sind für die Wissenschaft unerklärlich!
Gruss
der_sAlzige
 

Smooth

Lehrling
Registriert
16. April 2002
Beiträge
36
@der_sAlzige

Interessant. Aber wie kann ich unterscheiden, ob es sich um ein Remote Viewing handelt oder um eine OBE in unserer "normalen" Welt? 8O

Vielleicht ist das in diesem Zusammenhang das selbe?! :idea: Soll heißen, dass RV eine Art (oder Teil) der OBE auf der uns bekannten Ebene ist.

Ciao Smooth
 

krypton

Meister
Registriert
4. Juni 2002
Beiträge
102
hallo leute. will nicht vom thema ablenken.aber mir scheint,ein neues thema zu eröffnen wär auch wieder übertrieben.wenn wir es schon vom träumen haben,hät ich mal schnell ne frage.in letzter zeit ist mir öfter aufgefallen das ich weiss, das ich am träumen bin.das bedeutet ich hab während des traumes in situationen keine angst in denen ich in real sehr wohl schiss hätte.ich weiss dann in solchen träumen genau...mir kann nix passieren weil es eh nur ein traum ist.und ich kann den fortlauf des traumes deshalb sogar in eine bestimmte richtung lenken,sozusagen steuern.mich interessiert jetzt...ist das ein weitverbreitetes phänomen?weil,ich benutz das erst seit relativ kurzer zeit.
 

fiznay

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
135
@ krypton: So etwas bezeichnet man als luziden oder auch bewussten Traum. Es gibt einige Leute, die dieses Phänomen kennen, aber auch viele, die bloß 'normal' träumen oder sich zumindest nicht an diese Art von Träumen erinnern können.
Man kann luzides Träumen allerdings auch trainieren.
Kannst dich ja über Google noch 'n bissl informieren - es gibt einige Seiten zu dem Thema.
Viel Spaß beim träumen! :wink:

zum Thema: Wenn mal wieder einer von euch ein interessantes Erlebnis hat, dann zögert nicht, es zu posten. Ist interessant! :D
 

krypton

Meister
Registriert
4. Juni 2002
Beiträge
102
fiznay....danke für die auskunft!!!
ich interssiere mich nicht sonderlich für das phänomen an sich....deshalb hab ich den ausdruck luzides träumen wohl auch noch nie gehört....trotzdem gut zu wissen...macht schliesslich spass so zu träumen.
luzid klingt wie luzifer...
 

Harakiri

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
379
wie fühlt man denn überhaupt ,wenn man seinen Körper verlässt ?
Kann es passieren das man nicht in seinen Körper zurückkehren kann ?
Kann man während so einem Zustand Gegenstände bewegen ?
Was sieht man wenn man nach unten guckt ? Seinen Körper doch wohl nicht ,oder ?
 

fiznay

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
135
Bin jetzt vielleicht nicht die richtige, um dir zu antworten, da ich selber noch nicht sonderlich viel in der Richtung erlebt habe, aber ich sage dir jetzt einfach mal, was ich von anderen gehört habe:

Man weiß wohl eher, dass man außerkörperlich ist, als dass man es fühlt. Bewegt man sich in diesem Astralkörper kann es sich wohl sogar ähnlich anfühlen, wie im 'normalen'. Allerdings ist es möglich den eigenen Körper im Bett liegen zu sehen, während man selbst danebensteht.

Die Personen, mit denen ich gesprochen habe, behaupten, dass man immer schneller zurückkommt, als es einem lieb ist. Allein der Gedanke an den Körper kann einen schon zurückziehen. Es besteht wohl eine sehr starke Bindung zwischen Astral- und physischen Körper.

Habe von einer Frau gelesen, die während einer OBE in der Wohnung eines Bekannten seinen Notenständer verstellt hat, um zu beweisen, dass sie dort gewesen ist.

Bewegt man sich im Astralkörper kann man diesen wohl auch sehen. Er scheint dem physischen Körper von der Form her sehr ähnlich, sieht aber eher wie weißer Nebel aus.
Man kann allerdings auch als bloßer Bewusstseinspunkt umher"wandern". Dann ist man den Körper an sich ganz los.

So, ob das nun alles so stimmt, kann wohl nur jeder für sich selbst rausfinden :roll:
 

Omnibrain

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
427
ich muß jetzt einfach mal mein erlebnis von dieser nacht hier posten, da ich keine ahnung habe, wie ich das bewerten soll:

ich habe definitiv geschlafen, als ich auf einmal, ob in irgendeiner form wach oder nicht kann ich nicht sagen, merkte, daß etwas mit meinem körper nicht stimmt (ich kanns nicht besser beschreiben, er schien zu kribbeln und eben "anders" zu sein) und ich stand auf und ging in meinem zimmer herum. ich weiß definitiv, daß ich NICHT meinen schlafenden körper gesehen habe und denke deshalb, daß es sich wohl nicht um eine obe handelte. auf jeden fall habe ich mich plötzlich merkwürdig leicht gefühlt und mich dann mit den füßen vom boden abgestoßen. statt wie üblich sofort wieder zu landen, hob ich ab und schwebte in meinem zimmer immer höher, bekam an dieser stelle jedoch fürchterliche panik und wachte mit extrem schnellen puls und zittrigen fingern wieder in meinem bett auf.

ich war mir definitiv nicht bewußt daß ich träume, also war es wohl kein "lucider traum". ich habe nicht meinen körper gesehen, also war es wohl auch keine obe. nun könnte man natrülich denken, daß es nur ein traum war, der von der tatsache, daß ich mich zur zeit mit dem thema beschäftige, "erzeugt" wurde, doch da ich mich sonst fast nie an meine träume erinnere und wenn dann nur sehr schwach und nach etwa 10-15 minuten gar nicht mehr. den "traum" von heute sehe ich allerdings jetzt noch vor mir....

vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen was genau mir da passiert ist...
 

fiznay

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
135
Also meiner Meinung nach kann das schon 'ne OBE gewesen sein. Dass man seinen schlafenden Körper auf dem Bett sehen kann, heißt ja nicht, dass man ihn sehen MUSS. Hast du denn zum Bett geguckt?
Ansonsten deutet doch eigentlich alles auf 'ne OBE hin. Allein der Umstand, dass du das Erlebnis selbst vielleicht in die Kategorie "Traum" einordnen würdest, spricht leicht dagegen. Aber die Übergänge sind nach allem, was ich gehört habe, sowieso fließend.
Eigentlich ist es doch auch egal. Erfreue dich doch einfach daran, dass du wie ein Flummi hüpfen konntest! :mrgreen:
 

Omnibrain

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
427
ich weiß ja gar nicht genau, in welche kategorie ich das einordnen soll... aber prinzipiell hast du wohl recht und ich sollte eherdas ergebnis genießen als drüber nachzudenken was genau das war... als eigentlich sehr skeptischen menschen würde es mich aber dann doch wiederum interessieren was genau das gewesen sein soll...
 

Ähnliche Beiträge

Oben