Erkan&Stefan=Ali G. abklatsch

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Ich hab ein par ältere Ali G. Serien aus dem Netz geladen. Als ich neulich beim Zappen auf Erkan&Stefan kam, musste ich feststellen, dass die beiden Ali G.'s Scherze eins zu eins übernehmen. Ich war noch nie wirklich angetan von den beiden aber damit haben sie's übertrieben. Ist das überhaupt erlaubt?
 
G

Guest

Guest
tja alles wird doch aus den usa bzw. england übernommen da ist es quasi zwangsläufig klar das erkan&stefan das zeug übernehmen. kenn zwar von akig kein beispiel aber der hatte doch keinen dönerspiess oder?
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Jepp, Erkan und Stefan haben sich für Headnutt TV bei Ali G. bedient. Andererseits scheint die Grundidee für den Kinofilm ("Da verri bahd Gangsta" schlittert in ein böses Komplott) den anderen WEg gegangen zu sein.
Vor allem die Life-Shows und die älteren Sachen lassen sich aber imho nicht so sehr vergleichen, da das "Dönerspiess"-Ding in der Tat sehr spezifisch Deutsch-(Türkisch) ist wohingegen Ali eher mit dem Gegensatz England-Amerika spielt.
 

fArdem

Meister
Registriert
23. Oktober 2002
Beiträge
141
Absuluter Quatsch

:?: :?:

also die beiden sind ja wohl vom niveau und Stil am untersten ende der Stange..

wer tut sich die wirklich freiwillig an...??

passt bestens zu der Katogorie "Brot und Spiele für das Volk"
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Kann ich so nicht sagen. Als ich den Film das erste mal auf Video sah musste ich sehr lachen. Neulich im Fernsehen fand ich in zugegebenermassen nicht mehr soooo toll.
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
nicht nur dass sie ihr showkonzept von ali g geklaut haben.
diejenigen die wirklich in deutschland angefangen haben lans/assis/habaks wie ihr sie auch nennt zu verarschen waren mundstuhl. ihnen gehört der ruhm.
was soll dass überhaupt zwei bayern machen auf krasser lan . das stimmt doch vom konzept nciht. nur weil der einflussreiche bully michael herbig spast sich denkt jetzt push ich mal son paar mitbayern mit unterschätztem aber trotzdem imitierten konzept ins showbiz,müssen die sich im fernsehen austoben. hoffentlich kriegen die keine neuen fernseh oder kino verträge mehr.
mundstuhls früheren assi verarschen waren viel kooler. kaya jana ist meiner meinung auch nur mittelmaß. die stelln sich dass alles viel zu nett vor. assis sind nicht nett deswegen braucht eine dementsprechende verarschung derben humor
 
Oben