Elektroschockwaffeneinsatz an der Universität Florida

Dominus

Geselle
Registriert
27. Februar 2006
Beiträge
93
Traurige Geschichte und leider kein Einzelfall mehr. Es hat aber scheinbar schule gemacht. Wenn bei öffentlichen Veranstaltungen unbequeme Fragen fallen, wird man schnell aus dem Saal befördert.

Das interessante sind aber dennoch seine Fragen zum Thema Wahl 2004 Eventuell könnte man diese in den Thread einbauen, um über diese dubiose Wahl zu diskutieren, die imo kaum zur Ausprache kam. Heutzutage jedenfalls.
Der breiten Masse wird es wohl kaum bekannt sein, was die beiden Herren wirklich verbindet. Man hat es zwar irgendwo gehört, hat sich aber nicht weiter darum gekümmert.
Wer sich jedoch selbst schlau gemacht hat, durch welche Medien auch immer, dem müsste die Sache doch bis zum Himmel stinken.

Mich würrde interessieren was ihr darüber denkt? War die Wahl ehrlich und faier oder war alles erlogen und ein Spiel, bei dem Bush als Sieger von Anfgang an klar feststand?
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
@ Dominus

Ich würde ja glatt vorschlagen, dafür nen eigenen Thread aufzumachen ... :wink: ...
 

Dominus

Geselle
Registriert
27. Februar 2006
Beiträge
93
Hab etwas gesucht und gefunden. Thema wurde schon angesprochen

http://www.ask1.org/fortopic14110.html

Und nach Kerrys outing, war dann auch schluss. :lol:

Bei einer Veranstaltung in Boston sagte er, viele Wähler seien bei der Präsidentschaftswahl im November eingeschüchtert oder in die Irre geführt worden - und seien deshalb nicht wählen gegangen.

Manch einer wird es dann doch nicht für nötig gehalten haben, wenn der Ausgang klar war :roll:
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Das Verhalten der Bullen war absolut Stümperhaft.
Der Typ war wohl evtl ein wichtigtuer ok, aber anstatt ihn einfach
aus dem Saal zu befördern rangeln die da ewig rum und geben
diesem Typ auch noch ein Publikum vor dem er einen dramatischen
Auftritt (oder Abgang, wie man nimmt) machen kann.
Wenn sie ihn einfach vor die Tür gestellt hätten wäre alles in 10
Sekunden vorbei gewesen, so hat sich alles erst noch hochgeschaukelt...

Trotzdem war der Elektroshocker total überflüssig, ich seh keinen
vernünftigen Grund warum der eingesetzt wurde
 

Hugo de la Smile

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
653
in meinen augen ist das schlicht folter und das in aller öffentlichkeit. was solche leute hinter verschlossenen türen machen, davon hat man ja einen eindruck aus abu ghuraib erhaschen können.
 

Helika

Meister
Registriert
3. Juni 2005
Beiträge
394
@slawik:

Angesichts der Situation und der Unverhältnsmäßigkeit der Reaktionen us-amerikanischer Polizisten... hätten sie dich wahrscheinlich erschossen. Dann wohl am besten noch den Saal geräumt und alle Anwesenden festgesetzt, um weitere Vorfälle zu verhindern... und dem eigentlichen Opfer wäre damit auch nicht geholfen.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
was solche leute hinter verschlossenen türen machen, davon hat man ja einen eindruck aus abu ghuraib erhaschen können.

Campus-Polizei in Abu Ghuraib? Habe ich das was nicht mitbekommen? Oder geht es Dir um vermeintlich generelles Verhalten von (US)-Polizisten/Soldaten?


ws
 

Hugo de la Smile

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
653
Winston_Smith schrieb:
was solche leute hinter verschlossenen türen machen, davon hat man ja einen eindruck aus abu ghuraib erhaschen können.

Campus-Polizei in Abu Ghuraib? Habe ich das was nicht mitbekommen? Oder geht es Dir um vermeintlich generelles Verhalten von (US)-Polizisten/Soldaten?


ws

hm, dieser graner war doch zum beispiel im "wirklichen leben" auch gefägniswärter.
mit "solchen leute" meine ich "personen, gleich welchen geschlechts oder welcher nationalität , die in aller öffentlichkeit einen studenten, den 5 menschen zu boden halten mit einem elektroschocker tracktieren".
wie sich dir auch aus dem zusammenhang dieses threads hier erschließen hätte können.
nun jedenfalls gehören solche leute nicht in eine position, bei der sie gewalt über andere menschen ausüben.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
[sarkasmus ON] Diese schießwütigen Canadier. Wir haben es doch schon immer gewußt. Die Waffengesetze sind zu lasch und die Cops alles "Rambos". Naja, Canadier haben ja keine Kultur und ihr Präsident ist ein Vollidiot und Alkoholiker. [sarkasmus OFF]

Zum Thema: Ein tragischer Unfall und die Polizisten gehören dafür bestraft.

ws
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Sollte nicht die ganze dahinterstehende Einsatzphilospohie geändert werden? Viele Amerikaner (Ja, ich habe mitgekriegt, daß es hier um Kanada geht) beklagen eine zunehmende Militarisierung der Polizei, die Stilisierung des Einsatzes zum Krieg, dessen Lebensgefährlichkeit alle Mittel rechtfertigt.
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Ich find die haben sowas von einen ander Waffel. Schaut euch nur mal an, mit was unsere Cops jeden Tag zu tun haben, denen isses nich erlaubt sowas zu benutzen, die müssen sich z.T. noch richtig kloppen um Handschellen anzulegen!
Da könnten die Nordamerikaner sich mal ne Scheibe von abschneiden! :-/
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Ich hab mir das Video nicht angeschaut, will ich auch nicht.
Aber es ist absolut scheußlich was hier passiert.

Wie können 4 Cops auf einem Haufen so dumm sein.
Was erwarten die denn von nem Teaser? das er seelenruhig daliegt
und es über sich ergehen lässt? Da kriegt man doch Panik. :don:

Gibts denn keine deeskalierenden Maßnahmen mehr? Wirklich traurig
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Quelle ist zwar im Moment nur die BILD, aber die werdens schließlich auch von irgendeiner Agentur abgeschrieben haben.

Und tot ist halt leider tot.

Das es allerdings der dritte Tote ist, sollte einen bedenklich stimmen.

In Kanada hat zum dritten Mal ein Mann nach einem Polizeieinsatz mit einer Elektroschockpistole sein Leben verloren. Vier Tage nach seiner Festnahme starb der 36-jährige Robert Knipstrom in einer Klinik in Vancouver. Er wurde von zwei Polizisten mit einer sogenannten Taser-Waffe überwältigt, weil er sich in einem Geschäft auffällig verhalten hatte. Außerdem setzten die Beamten Pfefferspray und den Schlagstock ein.
 
Oben