Einheit Deutschlands

Wird Deutschland jemals richtig geeint werden?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Netscher

Geselle
Registriert
22. August 2004
Beiträge
84
Arbeitslosenqoute, Hartz IV, Einkommen, Renten usw. überall steht der Osten hinten: weniger Renten, Einkommen und eine viel höhere Arbeitslosenqote als Westdeutschland! Kann es so jemals eine politisch-soziale Einheit Deutschlands geben?
Meines erachtens nicht:
Wenn man nicht mal im soizalen Bereich geeint, ist wird es auch im moralischem nichts und die Einheit ist "nur" geographisch erkennbar!
MfG Netscher
 
Registriert
5. August 2003
Beiträge
11
Aber natürlich! Sobald sich das Volk auflehnt und die faschistischen Anführer (Regierung) stürtzt. Und sich kein Ami oder sonst irgendein Welt-Polizist einmischt. Auf diesem Weg glaube ich kann sich ein Land gesund revolutionieren!
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
Wann gab es jemals eine "gesunde Revolution"? :roll:

Die meisten waren blutig und die Folgen waren oft noch mehr Leid!
 

Netscher

Geselle
Registriert
22. August 2004
Beiträge
84
Ich will nur an November 1989 erinnern, was relativ unblutig vonstatten ging!
MfG Netscher
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
Wenn man das als Revolution bezeichnen will bitte, aber ich glaube aufgrund der derzeitigen Umstände ist eine Revolution nicht gerechtfertigt. Ich habe bis jetzt fast nur Jammerer gehört und kaum welche, die Lösungsvorschläge dargelegt haben!
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
lösungsvorschläge sind bei einem solchen künstlichen untergangsdrama ja auch schwierig.. die einfachste lösung "lasst es sein uns fertig zu machen!!" ... mangelt es am geld? ja dann soll gespart werden... da wo man ganz leicht sparen kann ( der eurofighter kostet genau so viel wie in den verträgen steht keine verdammte milliarde mehr...toll collect hat einen vertrag unterschrieben für eine bestimmte leistung wird diese nicht erbracht kostet der dreck auch nichts... etc. )... brauchen wir mehr steuereinnahmen.. ja dann holt euch die steuermittel von denen, die geld haben... haben wir in vielen bereichen zu viel verwaltung?... ja dann vereinfacht doch mal die gesetzlichen rahmenbedingungen...
es gibt so viel zu tun... nur dass gerade dieses mutwillige zerstören jeglichen sozialen friedens notwendig sei ist purer krampf...
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
@ force

Das Sozialsystem ist eben mit Abstand der teuerste Posten und da kommt selbst eine sozialdemokratische Regierung nicht herum in diesem Bereich einzusparen!
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Aber letzten endes muß doch der Staat für seine Bürger da sein und sollte sich nicht mit ist zu teuer, müßen wir einsparen rausreden.

Für den Staat darf eben nicht das Geld zählen sondern das wohl der Bürger. Jeder Politiker muß sich wieder als Diener des Staates und somit der Volkes sehen.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Paran schrieb:
@ force

Das Sozialsystem ist eben mit Abstand der teuerste Posten und da kommt selbst eine sozialdemokratische Regierung nicht herum in diesem Bereich einzusparen!

ja sicherlich ist das ein teurer posten ... nur wenn ich mir die liste der unnötigen ausgaben ansehe ( das geht ja wirklich in die multimilliarden.. beispiele finden sich zuhauf .. ) wenn ich mir ansehe, dass die anbieter von 1eurojobs satte 500 euro pro angebotene stelle erhalten sollen, dann frage ich mich irgendwie was das alles soll.... geld scheint ja da zu sein.

ich hätte schon gern dass sich der staat endlich auch wie ein verantwortungsbewußter konsument benimmt... es sind steuergelder... es ist mein geld und sofern du steuern zahlst dein geld zumindest aber das geld deiner eltern oder sonstiger verwandter oder bekannter dass hier in milliardenbündeln aus dem fenster geworfen wird für berater, unsinnig überteuerte webprojekte (arbeitsamt), diverse militärische projekte (eurofighter, hubschrauber hier, transporter dort... und selbst wenn man den sinn dieser investitionen sieht, dann sollte doch spätestens bei den geradezu kriminell wirkenden teuerungen ein licht leuchten... aufträge die ein bestimmtes finanzielles volumen haben können doch nicht einfach hiphip ein paar jahre drauf das doppelte kosten... und dann funktioniert das ganze nicht mal ) ...

ich würde sagen das muss doch der erste schritt sein... die effizienz der behörden erhöhen und den verrückten verlust von steuermilliarden durch grobe fahrlässigkeit zu unterbinden... und dann denke ich kommen erst die einsparungen am bürger und da denke ich muss man auch wieder ganz klar differenzieren ( kindergeld für millionäre? ja wozu denn das bitte? wer ein wirklich hohes einkommen hat bekommt genauso kindergeld wie jemand, der sozialhilfe empfängt.. ich finde es darf nicht länger nach dem gieskannenprinzip geld verteilt werden... )

wenn man an den vielen vielen punkten optimiert hat, dann kann man im zweifelsfall daran denken diejenigen anzugehen, die nicht viel haben...

aber die prioritätenliste ist leider genau umgekehrt aufgestellt... zuerst die zu denen wir (die entscheider) nicht gehören schröpfen und wenn das nicht langt überlegen wir uns ob wir nicht auswandern und die arschlöcher allein lassen... :twisted:
 

Balder

Meister
Registriert
13. März 2004
Beiträge
168
Aber wo soll man hin auswandern ist ja fast überall so!
Die reichen bekommen und nehmen und die armen müssen geben und bekommen nix werden also immer ärmer!

Nein irgendwie muss man ne Möglichkeit finden sich zu währen! Demonstrieren allein bringt aber auch nix.
Vieleicht sollten die Leute ein Konsumboykott machen, weil wenn sie kein Geld in der Tasche haben können sie nix kaufen! Das bekommen die Bosse dann auch zu spüren und wenn sie dann wegwandern sollen sie doch! Sie wandern eh weg solange es Länder gibt wo die Menschen für 50 Cent die stunde arbeiten.
Und wenn die dann weg sind haben die kleinen auch wieder ne Chance!
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Balder schrieb:
Vieleicht sollten die Leute ein Konsumboykott machen, weil wenn sie kein Geld in der Tasche haben können sie nix kaufen! Das bekommen die Bosse dann auch zu spüren und wenn sie dann wegwandern sollen sie doch! Sie wandern eh weg solange es Länder gibt wo die Menschen für 50 Cent die stunde arbeiten.
Und wenn die dann weg sind haben die kleinen auch wieder ne Chance!

naja aber konsumboykott machen wir ja eher unwillkürlich.. aus der not heraus.. ich kann halt nicht konsumieren...

und der 50 cent job ist ja schon fast realisiert...derzeit noch ein euro.. aber der bdi forderte ja schon die 50 cent...
das dumme ist, dass durch das nicht konsumieren nur wieder die krakelerei von der krise anhebt und dann haun sie wieder dem kleinen auf den kopf...

aber du hast schon recht... auch wenns brutal anmuten mag... aber vielleicht ist es wirklich gar nicht so verkehrt wenn sich siemens und co endlich verpissen anstatt uns zu erpressen... dann haben wir wirklich ne schwere krise aber vielleicht gelingt es uns dann endlich mal was aufzubauen was besser ist als dieser müll den wir derzeit haben...

aber allein der glaube fehlt...
 

Ähnliche Beiträge

Oben