eDonkey - eMule - eMule Mods

Steve-O

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
806
tach,

mich interessiert, mit welcher eMule (Mod) version ihr arbeitet.
mit welcher kann man (eurer meinung nach) rechtlich unbedenkliche trailer, etc. am besten runterladen.

mein persönlicher favorit bisher ist der eMule Tarod Mod, der aber leider nicht weiter entwickelt wird. hab sehr lange mit der version 'eMule Tarod 23b.11e' gearbeitet und als die langsamer wurde, hab ich es mit der letzten veröffentlichten version, eMule Tarod 25b.16, versucht, die ebenfalls sehr ordentliche ergebnisse liefert.

seit ein paar tagen habe ich eine andere Mod version in betrieb. den 'eMule LSD 28a.8d'. soweit ich das bis jetzt sagen kann, läuft er sehr stabil und was den resourcen verbrauch angeht, tut er sich nicht viel mit dem Tarod Mod.

den 'eMule Plus Mod' hatte ich sage und schreibe 2 stunde in betrieb. gefiel mir absolut nicht. sah kacke aus und kam nicht in schwung.

wer hat noch andere Mod-tips auf lager und/oder tricks, tips, kniffe, etc. rund um eDonkey & eMule?!?!

benutzt eigentlich noch jemand den 'normalen' eDonkey?
hat er sich verbessert, seit es dieser eDonkey/Overnet hybrid ist?

ein m ein f und ein g
steve-o

ps: im rahmen dieses threads bitte nicht auf urheberrchtliche geschütze dateien verlinken! danke.
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
also bis vor kurzem hab ich eDonkey gehabt, nostalgie oder faulheit, such dir was aus :)
auf jeden Fall kann er eMule (ich benutze bloss den Standard 0.27c) nicht mal Annähernd das Wasser reichen und ich fürchte, das bleibt auch so.
Das einzige was mich am Mule stört, ist dieser ewige "Attempt to Access a File beyond it's end" (oder so ähnlich) Fehler. Kennt sich damit jemand aus?
 

Octron

Meister
Registriert
28. Januar 2003
Beiträge
408
Abbadon schrieb:
"Attempt to Access a File beyond it's end" (oder so ähnlich) Fehler.

ich glaube dass kommt wenn du im eMule drin eine datei suchst und er zu viele dateien finden würde, dann bricht er ab und dieser fehler wird angezeigt....(so is es bei mir zumindest)

ich benutze eMule V0.24b, kann mich nicht beklagen, ist zwar schon etwas älter, aber bei mir spurtet der esel immer einwandfrei :wink:
 

Niks Te Maken

Großmeister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
657
Ich ntze noch 0.26d und bin bestens zufrieden! (Downloaddurchschnitt von 20-30 kB/s)
Von Mods halte ich nix, entweder unnötig kompliziert (30 Einstellungen um 2kB mehr herauszukitzeln :? ) oder sind schlicht schlechter als das Original (angesprochener Plus).

Den Fehler habe ich auch, allerdings erst seit ca. einer Woche. Wenn der euch zu sehr stört, würde ich die 0.28a-Version ausprobieren, oder warten bis 0.28b herauskommt, vielleicht ist der Fehler ja behoben.


Das einzige was mich stört sind "Leichen" (Dateien, die nicht mehr komplett verfügbar sind) und die Sonntagssurfer, die einem die ganze Geschwindigkeit runterziehen! :evil:
 

Steve-O

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
806
tach,

@ Shiva2012
wie läuft die plus version denn? auf welchen eMule setzt die auf? wie schnell ist er durchschnittlich? etc.

@ Niks Te Maken
mit dateileichen hab ich nahezu gar keine probleme. ich saug in 99% der fälle nur trailer, die man bspw. über sharereactor, eselfilme, etc. findet.
das sind garantiert keine datei leichen. und wenn ich so mal was suche, dann schau ich wann es zuletzt komplett entdeckt worden ist. wenn eine seltene datei, nach ein paar tagen immer noch rote bereiche hat, lösch ich sie wieder.

mfg
steve-o
 

Niks Te Maken

Großmeister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
657
@Steve-O
Ich habe in den letzten Tagen einige dabei gehabt, kommen überigens von ähnlichen Seiten.
Das mit dem Löschen nach einpaar Tagen hatte ich mir auch vorgenommen, aber ich will muss diese Dateien haben... :cry:
 

Shiva2012

Großmeister
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
718
@Steve-O
ist ein halbes jahr her, das ich mit den leuten von eselpsychos.de/forum geschwindigkeitstests gemacht haben.
würde mal empfehlen da reinzusehen (einstellungen, community sharing, releases)

die Geschwindigkeit spielt bei seltenen files (die ich vor allem suche ) kaum eine Rolle. deswegen von mir keine angaben.
in Notfällen nehme ich kurz mal ne alte tarod (0.19) und gehe auf einen server, der die noch zulässt.
Lange Zeit war ich mit der oxygen zufrieden (läuft langsamer an kommt dann aber auf mehr speed)

in der log von emuleplus steht nu :
16.11.02 --- eMulePlus 0.22c ---

* is now based on eMule 0.22c [UMod.1d]
(please see their changelog for a complete-list of features)

dazu die neueren feature änderungen
 

Cac1

Lehrling
Registriert
15. April 2003
Beiträge
48
Wie siehtr das den bei e-mule plus mit einer faq aus? habe nur welche auf eng. gefunden. kennt jemand deutsche faq`s?
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
hat schon jemand e-donkey in der vers. 0.48 ausprobiert?....taugt wirklich.
doch beim installieren wie immer "custom" , da sonst ucmore draufgepackt wird.
 

Steve-O

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
806
tach,

@ butchi
alles klar?

@ Zerch
ne, noch nicht getestet. kann der mit eMule mithalten. merkt man, dass man sich mit dem in zwei netzen 'fortbewegen' kann?

mfg
steve-o
 

Cac1

Lehrling
Registriert
15. April 2003
Beiträge
48
Danke schonmal für die faq`s, aber ich meinte eigentlich deutsche faq`s für e-mulePlus. Dabei hab ich nur engl. gefunden.
 

Steve-O

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
806
tach,

oh, das 'plus' hatte ich überlesen.

ich halt mal die augen auf, wenn ich was finde, geb ich laut! ;)

mfg
steve-o

ps: der 'LSD Mod' gefällt mir immer besser.
hat in den letzten 30h einen durchschn. download von über 35kB/s. :D
auch sonst war der nie unter 25.
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
L Internetexplorer und Emule Hard- und Software 3
S Emule Kademlia Hard- und Software 0
H eMule wer benutzt es ... ? Internet 15

Ähnliche Beiträge

Oben