EBAY - neue AGB (Daten an dritte weitergeben usw.)

Asuka

Meister
Registriert
19. November 2003
Beiträge
190
Ja... da schaut man nichts ahnend seine e-mails nach und wird von Ebay darüber informiert, dass neue AGB eingeführt wurden und man in diese doch einwilligen soll. Zuerst kann man nur von Adressänderungen lesen, recht unbedeutend, doch weiter unten erfährt man dann das "Daten zur Person zur Abwehr von Gefahren für die staatliche und öffentliche Sicherheit weiter vermittelt werden können [...]"
"Namen und Anschrift soweit es zur Wahrung berechtigter Interessen eines Dritten erforderlich ist, an diese (Strafverfolgungs,- und Aufsichtsbehörden) übermittelt werden"

http://pages.ebay.de/help/community/aenderung-png-priv.html (vorallem 8. beachten!)


wo soll das nur enden.... :cry:
Soll DAS der Kampf gegen den ,,Terrorismus" sein?!
Das ist ein Kampf gegen die eigenen Bürger, die nichts getan haben!
 

enothep

Meister
Registriert
25. September 2002
Beiträge
193
Nein wohl eher der Kampf gegen billige Kopien von Markenware, vor denen der Konsument auf eBay.de geschützt werden soll. Ebenso gilt es wohl Schadensbegrenzung zu betreiben, denn billige Kopien aus Ostasien, die zu überteuerten Summen ersteigert werden, schaden das Image der Marke und auch eBay.de . Lies dir doch Punkt 8 einfach mal genauer durch! Es geht ganz einfach darum, ebay sauber zu halten und die Betrüger draußen.
 

Er4z3r

Großmeister
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
754
Mich störts nicht wirklich, ich habe nicht vor bei Ebay zu betrügen, dann werden auch meine Daten nicht weitergegeben, also, was soll's?
 

Shiraffa

Großmeister
Registriert
16. September 2002
Beiträge
961
Erstaunlich, daß Ebay in der Email einen Link zur Kündigung beigefügt hat. Alleine durch suchen hätte ich ihn nie gefunden.

Tschüß Ebay.

P.s.: Ist das nich ein bissi falsch in "Geheimbünde und deren Verschwörungen"?
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben