@captain
Richtig, es gibt noch viele andere "schwarze" Staaten.
IRAN: Soll jetzt ENDLICH sein Atomprogramm beenden. Sogar die EU hat dies beschlossen und als letztes Mittel sogar Gewalt angedroht! Auch wenn es nicht jeder gerne hört, aber unserer "Pflasterstein-Außenminister" hat dem auch zugestimmt!
Heißt, die WELTGEMEINSCHAFT will den IRAN kontrollieren, damit von ihm keine Gefahr ausgeht.
NORDKOREA: Auch hier wird eine Offenlegung der Atompläne und Abrüstung gefordert.
Cuba: Hast Du wohl nicht ersnt gemeint, oder? Ebenso Israel...
Dein Vergleich mit A.H. aus B. in Ö. ist schwachsinn! Sorry, aber so eine Antwort habe ich von Dir nicht erwartet!
@paolo
Schön, daß Du das Logo erkennst. Spricht zumindest für eine gewisse Allgemeinbildung... Ansonsten bin ich nicht in in diesem Forum, um jedermans Freund zu werden. (Sonst würde ich in eine Singlebörse gehen.) Ach ja, vielen Dank, für Deine äußerst geistreiche Äußerung. So macht es echt Spaß zu diskutieren.... :x
@pibaX
Och mensch, so schwer ist es doch gar nicht, oder?
Nun ja, zu einem Thema werde ich jetzt mal was schreiben.
Die USA wäre "sauer" auf FR und D. (Oberflächlich betrachtet hast Du mit dem Gag natürlich recht.)
Aber warum gab es denn diesen Streit?
1) FR wollte doch nur nicht mitmachen, weil sie sonst die Ölförderlizenzen im IRAK verloren hätten! Es ging ihnen eben NICHT um den Frieden! Soweit solltest Du doch die FR-Politik kennen, als das Du weißt, daß FR kein Problem hat, Krieg zu führen. Es waren also NUR wirtschaftliche Interessen. Und die FR-Reg. spielt sich als großer Friedensretter der Welt auf! Das ich nicht lache. Das haben die USA verstanden und waren darum "sauer"!
2) Niemand wollte, daß D mit in den Krieg zieht. Kann D auch gar nicht, weil die Bundeswehr einfach zu schlecht ausgestattet ist! Das wissen auch die USA. D hat zum Beispiel im Sicherheitsrat ALLEN Resolutionen zugestimmt, die den Einsatz von Waffengewalt erlauben. Aber auf einmal ist Wahlkampf und schon gibt es keine "uneingeschränkte Soli." mehr?!
Und dann besitzt D noch die Frechheit und sagt: "Krieg ist zwar doof, aber jetzt wo ihr Eure Söhne und Töchter habt erschießen lassen und der doofe Krieg vorbei ist, wollen unsere Firmen aber bitte auch am Wiederaufbau verdienen!" :x
Mir geht es in meiner Kritik um die allzu oberflächliche Betrachtung der Wirklichkeit. Natürlich sind "freedom fries" lächerlich! Und die USA haben nicht nur gutes getan!!!! Aber manchmal macht es Sinn, wenn man mal ein bißchen weiter Denkt!
Zufrieden? (Ich denke nicht.

)