DSL teilen

joshzilla

Neuling
Registriert
9. April 2003
Beiträge
4
Hallo, ich habe ein Problem!
Ich habe mir einen router gekauft, habe alle nötigen kabel, weiß aber nicht wie ich mit beiden rechnern gleichtzeitig (bzw einem) ins internet komme! kann mir jemand helfen?
 

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
grob:

verpass allen rechnern und dem router eine ip:

zbsp:

router 192.168.0.1
rechner1 192.168.0.2
rechner2 192.168.0.3

usw...

die rechner erhalten als gateway-eintrag die ip vom router,
desweiteren brauchen sie noch einen dns der telekom bzw. anderer anbieter

gib beim router alle daten ein und lasse ihn einwählen... er holt sich automatisch den dns (diese ip bei den anderen rechnern eintragen als dns)

kurzbeschreibung, ich hoffe ich hab nix vergessen
 

joshzilla

Neuling
Registriert
9. April 2003
Beiträge
4
naja, die kabel sind alle angesteckt, aber ich weiß nicht, ob oder was ich einstellen muss vorher. t-online startcenter (gibs dafür ne alternative??)sagt nur das er keine verbindung herstellen konnte. und die software hat einfach den xp-netzwerkinstallationsassistenten geöffnet
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
joshzilla schrieb:
naja, die kabel sind alle angesteckt, aber ich weiß nicht, ob oder was ich einstellen muss vorher. t-online startcenter (gibs dafür ne alternative??)sagt nur das er keine verbindung herstellen konnte. und die software hat einfach den xp-netzwerkinstallationsassistenten geöffnet

vor allen dingen brauchst du auf den einzelnen rechnern keine t-online software !

sind denn die netzwerkkarten alle sauber installiert ? nachzusehen in der systemsteuerung - system - gerätemanager. die dürfen keine gelbes ausrufezeichen davor haben.
 

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
naja, die kabel sind alle angesteckt, aber ich weiß nicht, ob oder was ich einstellen muss vorher.

na logisch! woher soll den der router deine zugangsdaten wissen...

achja, t-offline software brauchst du dann nicht mehr
 

joshzilla

Neuling
Registriert
9. April 2003
Beiträge
4
diese ip nummern habe ich schon eingestellt - zumindest auf den rechnern, davor hatten wir auch schon netzwerke. aber wie stelle ich den router ein?
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
joshzilla schrieb:
diese ip nummern habe ich schon eingestellt - zumindest auf den rechnern, davor hatten wir auch schon netzwerke. aber wie stelle ich den router ein?

der router hat vermutlich eine werkseinstellung (beim 1&1 prestige router ist es z.b. 192.168.1.1). nimm jetzt endlich mal das handbuch in die finger und lies es nach. dann öffnest du einen browser und tippst die router ip in die adresszeile.
 

Ventus

Großmeister
Registriert
15. März 2003
Beiträge
828
Ok ich hoffe ich kann dir besser helfen als unsere Experten hier (Scherz :) )
Also:
1. Alle Kabel verbinden.
2. In dem handbuch steht eine IP adresse des Routers. Die tippst du ins internetexplorerfenster ein.
3.daraufhin kommt das Router setup. Dort gibst du deine t-online daten an.
4.Nun brauchst du deine T-Offline software nicht mehr.
Um das zu bewerkstelligen machst du folgendes:
---
1. Rechtsklick auf Internetexplorer dort auf eigenschaften , oder im Explorer direkt oben auf Extras und dann auf internetoptionen.
Dort oben auf verbindungen . Dort dann unten auf den Button "Einstellungen"
Dort siehst du 4 kästchen.
Das erste und die beiden letzten checken.(anklicken)
Dann auf "erweiteret" und dort in jedes Kästchen die IP des Routers kopieren. Fertig.!
 

joshzilla

Neuling
Registriert
9. April 2003
Beiträge
4
danke für eure hilfe, aber es geht noch immer nicht. ich werde es morgen weiter probieren. aber wenn mir jemand sachen sagen kann, die noch nicht erwähnt wurden, soll er sie gerne reinposten
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
joshzilla schrieb:
danke für eure hilfe, aber es geht noch immer nicht. ich werde es morgen weiter probieren. aber wenn mir jemand sachen sagen kann, die noch nicht erwähnt wurden, soll er sie gerne reinposten

eine genauere beschreibung, was du bereits gemacht hast und was nicht funktioniert bzw. welche meldungen oder welche geräte du benutzt wären schon hilfrecih, wenn du schon nicht das handbuch lesen willst ;)
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben