DSL Speed wunder?

domithebrain

Anwärter
Registriert
15. Februar 2003
Beiträge
22
Hi leute!!
Ich wollte euch mal fragen ob ihr da mehr wisst.
Ein Kumpel hat mir erzählt das er durch eine software und durch einen hacker nun filme z.b. mit 350kbYte/s saugen kann! also ca. 4mal schneller als der eigentliche max. downstream von DSL.
Wie ist sowas möglich? Er weiss nicht genau was der Typ gemacht hat, aber er will auch nochmal fragen! ich habe aber auch schon von diesem gerücht vorher gehört aber nie daran geglaubt.
Wie soll sowas gehen?
Habt ihr erfahrungen damit? Ich weiss nur noch, dass sie von gehackten Servern saugen.
Seltsam....wer weiss da mehr?
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
:lol: AFAIK hängt die maximale T-DSL Geschwindigkeit von der Entfernung zum nächsten Einwahlknoten ab. Garantiert werden eben die 756 kb/s von der Telekom alles andere wird wahscheinlich Softwaremäsig runtergeregelt.
T-DLS kann auch noch viel schneller sein, nur kosten die Aufwertung z.B. auf 1500 Kb/s dann entsprechend mehr. Der Speed wir extra eingeschränkt, damit man den "Extra-top-High-Spped-DSL" als supersonderschnell Anschluß für extra Kohle anbieten kann. So geshen kein Thema nicht.
Die Geschichte ist ja fast so gut wie die mit dem aufgebohrten Modemkabel.
PS: Definiere "Hacker"
 

X

Anwärter
Registriert
23. August 2003
Beiträge
5
Aloa,

ich sag dazu mal folgendes, dein Freund verzapft auf gut deutsch gesagt Dünschiss, 768 kbit sind und bleiben 768 kbit und der einzige der das ändern könnte ist der Rosa Riese oder ein anderer Anbieter.

Man kann zwar durch Komprimierung von Daten den Datendurchsatz erhöhen, aber das funktioniert nur bei Daten die sich gut komprimieren lassen, wie z.b. Webseiten oder Texte, während man Filme und Images nicht sehr weit komprimieren kann.

Ich glaub dein Freund wollte sich nur wichtig machen.

X
 

domithebrain

Anwärter
Registriert
15. Februar 2003
Beiträge
22
das dachte ich auch zu erst...
habs aber selber gesehen.
ich hab jetzt nochmal geggooglet nach sowas....es nennt sich quadspeed anscheinend irgendsowas! leider sind die quellen von google down die er mir angezeigt hat.
hab bei einem post eines forum gelesen dass man bei linux ftp servern das schafft.
und nochwas zu dem thema 768kbite/s sind vorgegeben. ist klar! aber das ist eine blockade! das dsl 1500kbit/s z.b läuft übner die selbe leitung! d.h es muss einen mechanismus geben der das für alle nicht 1500'ler sperrt! und ich halte es durchaus für möglich das zu umgehen! grundsätzlich ist eine internetverbindung nicht eingeschränklt! die server tun das! und wenn ich einen server finde über den cih mich einlogge und nciht über die telekom dann müsste das theoretisch wie ne lan verbindung funzen. Sprich: 100Mb/s oder?
Man muss ja auch zwischen Mbit und byte unterscheiden. dsl 90kbyte/s maximum. durch telekom. also wieso sollte man das net pushen können?
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Die Server tun da garnix.
Der Gateway der Telekom sagt, zu welchem DSl Anschluß wieviel Daten höchstens durchgeschleust werden. Und der Gateway läßt sich nicht umgehen.
Alerdings gibt es einige Anbieter die da Anscheinend das etwas lockerer sehen (z.B. Q-DSL)
Desweiteren wird die Transferrate wie gesagt von der Entfernung zum Gateway bestimmt.
Kannst das freilich pushen, nur gehören sämtliche Telefonleitungen über die du zum Gateway sendest halt noch der Telekom.
:wink:
Da ist freilich Abzock, oder wieso glaubst du, dass dieses Supertolle 1500-DSL gerade dann auf den Markt kam, als sich jeder an das Standart DSL gewöhnt hatte und nach mehr geschrien wurde?
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
domithebrain schrieb:
... mit 350kbYte/s saugen kann!

also mit 2800 KBit/s? Sprich 2,7 MBit/s?

In Indien fliegen die Gurus auch durch pure Geisteskraft - zumindest so lange keine Kamera in der Nähe ist.

Sorry, aber das halte ich bis zum erbrachten Gegenbeweis für pure Großschwätzerei. Theoretisch zwar möglich, wenn man den DSLAM in der Vermittlungsstelle hackt und sich die Bandbreite erhöht - aber das fällt im Netzwerkmonitoring der Telekom garantiert jemand auf, wenn sich dort plötzlich der Datendurchsatz erhöht.

Wie ist sowas möglich? Er weiss nicht genau was der Typ gemacht hat, aber er will auch nochmal fragen! ich habe aber auch schon von diesem gerücht vorher gehört aber nie daran geglaubt.

Ich bin gerne bereit, zu Testzwecken bei diesem ominösen Hacker vorbeizuschauen und die Angaben auf Realitätsnähe zu überprüfen. Wetten, dass wir von dem Kerl niemals mehr was hören werden? :lol:

Wie soll sowas gehen?
Habt ihr erfahrungen damit? Ich weiss nur noch, dass sie von gehackten Servern saugen.
Seltsam....wer weiss da mehr?

Das in der Moviez-Szene die Teile nicht per Esel oder über Freehoster gesaugt werden, ist klar. Um nicht erwischt zu werden, nehmen sich die Jungs ab und an einen schlecht abgesicherten FTP-Server zum Zwischenlagern. Der mag auch durchaus mit 2 oder mehr MBit an's Internet angebunden sein. Das hat aber nichts mit der Bandbreite zu tun, die zwischen Vermittlungsstelle und Rechner über DSL zur Verfügung steht.
 

Tominaitor

Erleuchteter
Registriert
31. Juli 2002
Beiträge
1.137
also ich habe mir mal ein programm geben lassen, das "DSL Tuning" heißt, Atlan hat mir aber abgeraten dies zu installieren, und so habe ich es gelassen, wer es haben möchte kann sich bei mir melden, is noch auf mein rechner gespeichert (zum nachforschen) :lol: :wink:
 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
domithebrain schrieb:
hab bei einem post eines forum gelesen dass man bei linux ftp servern das schafft.
und nochwas zu dem thema 768kbite/s sind vorgegeben. ist klar! aber das ist eine blockade! das dsl 1500kbit/s z.b läuft übner die selbe leitung! d.h es muss einen mechanismus geben der das für alle nicht 1500'ler sperrt! quote]

Ja klar geht das, nur leider nicht so wie du dir das vorstellst... mit linux oder windows 2000 advance server kannst du dir einen load balancer selber basteln das blöde ist das du dann auch zwei leitungen (modems) brauchst und dementsprechend zwei mal zahlst... das würde auch die ziemlich genaue verdoppelung des speeds erklären.

zum mechanismus der das spert: auch ganz einfach :twisted: hack dich auf den provisionierungsserver deines providers... lad für deinen account das selbstgeschrieben provisionierungsfile auf dein modem und ab gehts mit der gewünschten geschwindigkeit.. bei dieser methode stellen sich aber ein paar probleme.

1. wie hackst du denn server
2. wie schreibt man das file selber
3. leider habe die server meistens ne routine die checkt ob ein account wirklich so schnell läuft wie er im verechnungssystem auch verbucht ist.

du siehst dein kollege labert müll
 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
Franziskaner schrieb:
Das in der Moviez-Szene die Teile nicht per Esel oder über Freehoster gesaugt werden, ist klar. Um nicht erwischt zu werden, nehmen sich die Jungs ab und an einen schlecht abgesicherten FTP-Server zum Zwischenlagern. Der mag auch durchaus mit 2 oder mehr MBit an's Internet angebunden sein. Das hat aber nichts mit der Bandbreite zu tun, die zwischen Vermittlungsstelle und Rechner über DSL zur Verfügung steht.

du machst witze, oder? 2 MBit? ich hab ja 3 Mbit zuhause...
also die ftp's die ich kenne laufen alle auf mindestens 10 meistens auf 100Mbit, natürlich lade ich da nichts runter ist ja illegal, ich kucke nur :twisted:
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
Erstmal es IST möglich die Durchsatzrate der eigenen Leitung zu erhöhen, wenn man am ANT rumspielt. Das ist gegen die AGB und man wird garantiert auch nicht einen riesigen Gewinn haben. Man kann es maximal verdoppeln und das auch nur bei absolut supergünstigen Bedingungen.

Dein Kollege übertreibt oder redet Müll ....
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
lowtide schrieb:
du machst witze, oder?

Nein.

2 MBit? ich hab ja 3 Mbit zuhause...

Sicher. Wenn du einen T-DSL Business Anschluss hast. Der läuft bis 3 MBit. Die Privattarife gehen IMHO nur bis 1,5 MBit.

also die ftp's die ich kenne laufen alle auf mindestens 10 meistens auf 100Mbit, natürlich lade ich da nichts runter ist ja illegal, ich kucke nur :twisted:

Also die FTP-Server die ich kenne, laufen meistens mit maximal 2x2 MBit. Es sei denn, sie stehen bei einem Provider, der mit 34, 100 oder 600 MBit am Backbone hängt. Dann aber teilen die sich die Bandbreite mit allen anderen Kunden/Servern...

Deswegen schrieb ich ja auch "2 MBit oder mehr".

...und was hat das jetzt mit dem Quatsch zu tun, einen normalen DSL-Anschluss in der Geschwindigkeit zu vervierfachen?
 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
Franziskaner schrieb:
Also die FTP-Server die ich kenne, laufen meistens mit maximal 2x2 MBit. Es sei denn, sie stehen bei einem Provider, der mit 34, 100 oder 600 MBit am Backbone hängt. Dann aber teilen die sich die Bandbreite mit allen anderen Kunden/Servern...

Deswegen schrieb ich ja auch "2 MBit oder mehr".

...und was hat das jetzt mit dem Quatsch zu tun, einen normalen DSL-Anschluss in der Geschwindigkeit zu vervierfachen?

hat nichts damit zu tun :D meine meinung dazu hab ich ja schon kundgetan, aber ich bin ein grosser freund des abschweifen :D

zum thema bandbreite teilen:
es gibt auch 100Mbit garantiert auf die NIC des servers...
 

draco

Meister
Registriert
4. November 2003
Beiträge
120
Also zieht nach HH schafft euch einen Anschluß von Hansenet an, da gibbet standart 2 MBit.... :twisted:

Überarbeitet: Ähem, natürlich gibbet da jetzt auch 4 MBit.... bei mir in 2 Tagen... :wink:

Ich denke nicht das man selber die Möglichkeit hat an der eigenen Geschwindigkeit viel zu drehen...
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben