Drumcomputer

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Hi,

ich bin auf der Suche nach einme vernünftigen Drumcomputer. Kann mir da wer helfen ?? Vielen Dank
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
besorg dir einen sampler!

vernünftige drummachines sind zu teuer, da zu alt und die neuen taugen nichts. sample alle drums und du bist fein raus.
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Sag mal Namen ! Ich suche eine Art Beatbox in Software Format, welche vielfältige Rhythmen (vor allem Offbeat / Breaks) zu bieten hat. Am Besten wäre eine frei programmierbare Software mit haufenweise integrierten Samples. Kann mir da wer weiterhelfen ? wäre auch gut, wenns das Ding umsonst gibt :wink:
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
ich hab nur hardware sachen, mir fällt aber battery ein. google mal um was darüber zu finden.

sounds musst du dir aber selber besorgen, die gibt es aber zuhauf im netz oder ganz einfach auf deinen lieblings cds.

was für musik willst du denn überhaupt damit machen?
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Ich wollte damit herumexperimentieren, dazu auch Gitarre spielen und endlich mal richtig anfangen Songs zu machen, es wird echt Zeit, denn ich bekomme es trotz Millionen Ideen seit Jahren nicht hin. Ich will mich musikalisch auch nicht festlegen, ich bin da in den letzten Jahren auch extrem offener geworden. Schönen Dank, wenn dir noch was einfällt bitte posten.
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
Sentinel schrieb:
Ich wollte damit herumexperimentieren, dazu auch Gitarre spielen und endlich mal richtig anfangen Songs zu machen, es wird echt Zeit, denn ich bekomme es trotz Millionen Ideen seit Jahren nicht hin. Ich will mich musikalisch auch nicht festlegen, ich bin da in den letzten Jahren auch extrem offener geworden. Schönen Dank, wenn dir noch was einfällt bitte posten.

Mit einem Drumcomputer bist Du ganz gut bedient, denn der spielt ohne großen Widerstand inspirierende Grooves ab und Du spielst halt Deine Gitarre dazu. Gebraucht bei eBay ist eine Yamaha RY30 für ein paar Euro zu haben. Die Welt kann mehr Musik durchaus gut gebrauchen.
 
Oben