Drachen - Fantasie oder Realität?

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Erstmal wäre es mehr als nett, wenn du die Quelle angibst ... dieser Text dürfte imo dem Copyright unterliegen ...

Andererseits, wenn du die Quelle wissen würdest, wüsstest du wohl auch, dass dieser "Prof. Dr.." für ein Rollenspielmagazin schreibt ... :roll:
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
hallo draecus,

bitte kürze doch den text und verweise zum weiterlesen auf den link. das posten ganzer fremder texte ist nicht gestattet und kann große urheberrechtsprobleme bereiten.

dankeschön,

antimagnet
moderator
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Draecus schrieb:
Ich bin mir ziemlich gewahr, was das für ne Seite ist, dennoch ist der Beitrag diese Professors , als Wissenschaftlicher Gedanke aufgefasst.

sicher nicht :!:

Wäre es wissenschaftlich, so wären schon nach 3 Sätzen ziemlich viele Beweise, Verweise und Quellen fällig. Das ist ein Artikel für ein Rollenspiel.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Malakim schrieb:
Draecus schrieb:
Ich bin mir ziemlich gewahr, was das für ne Seite ist, dennoch ist der Beitrag diese Professors , als Wissenschaftlicher Gedanke aufgefasst.

sicher nicht :!:

Wäre es wissenschaftlich, so wären schon nach 3 Sätzen ziemlich viele Beweise, Verweise und Quellen fällig. Das ist ein Artikel für ein Rollenspiel.

ditt is och keen professor...

klick
 

Draecus

Lehrling
Registriert
18. Juni 2006
Beiträge
40
Öhm das ist aber nicht dein Beweis das, dass kein Professor ist?

Weil du ihn nicht ergooglen konntest?!

Das sagt GAR NICHTS AUS.


http://www.google.de/search?hs=mjX&...ial_s&q="Alexander+Trescher"&btnG=Suche&meta=




Das ich bin zwar keine Persönlichkeit aber mich gibt es seltsamer weise auch nicht bei Google, und ich bin wahrscheinlich Internetaktiver als dieser Professor.

Also bitte verwerfe das wieder. -.-[/url]
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Draecus schrieb:
Öhm das ist aber nicht dein Beweis das, dass kein Professor ist?
Dieser Artikel stammt aus einem Rollenspielmagazin! Selbst wenn das ein Professor ist - dieser Bericht ist imo weder wissenschaftlich, noch seriös ... er dient wohl vor allem der Unterhaltung.

Das sagt GAR NICHTS AUS.
Genauso wenig wie der verlinkte Artikel ...

Also bitte verwerfe das wieder. -.-
Seltsam, das selbe wollte ich dir bzgl. des Artikels auch schreiben ... :roll:
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Draecus schrieb:
Öhm das ist aber nicht dein Beweis das, dass kein Professor ist?

Weil du ihn nicht ergooglen konntest?!

Das sagt GAR NICHTS AUS.


http://www.google.de/search?hs=mjX&...ial_s&q="Alexander+Trescher"&btnG=Suche&meta=




Das ich bin zwar keine Persönlichkeit aber mich gibt es seltsamer weise auch nicht bei Google, und ich bin wahrscheinlich Internetaktiver als dieser Professor.

Also bitte verwerfe das wieder. -.-[/url]

dieser alexander trescher ist professor? wo?

:gruebel:


nachtrag: tschuldigung, habs verpeilt. das bist du, richtig?

zeig mir mal lieber einen professor, der nicht zu ergoogeln ist.

man muss nicht selbst besonders internetaktiv sein, um als professor ergoogelbar zu sein. professoren haben in der regel etwas publiziert. bei amazon oder mindestens in den katalogen der verlage lässt sich dann was finden. die verlage haben ihre kataloge sehr gerne online, ist ja eigenwerbung. außerdem werden die publikationen wiederum gerne zitiert. und wissenschaftliche artikel, papers, handouts, folien findet man ohne ende im netz. zu guter letzt haben unis webseiten. spätestens da ist ein professor zu finden.

kurzum: in der tat beweisen kann ichs nicht, dazu bräuchte ich ein verzeichnis aller professoren. ich halts aber nicht für möglich, als professor nicht ergoogelbar zu sein. :wink:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
In dem allseits bekannten Nachschlagewerk von Prof. Dr. Abdul Nachtigaller findet sich ein einziger Eintrag bezüglich Drachen und der ist nicht nur Prof. Dr., sondern sogar Eydeet:

Die Kanaldrachen können bis zu 25 Meter lang werden und leben in der Kanalisation der zamonischen Hauptstadt Atlantis. Mit ihrer üppigen Zahnausstattung von bis zu 900 Schneide- und Backenzähnen fressen sie alles, von Tieren, Pflanzen, Zamoniern bis hin zu Holz, Stein und auch anderen Kanaldrachen. Durch die nur in Atlantis vorkommenden "Blauen Blitze" sind gewisse Mutationen zu denkenden und sprachgegabten Kanaldrachen möglich geworden Die meiste Zeit des Tages verbringen sie jedoch mit Schlafen oder zumindest mit dem Vortäuschen von Schlaf zur Erlegung von Beute.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nachtigaller#Kanaldrachen

Menschenwerk schrieb:
mal ehrlich:

spaetestens nach diesem: http://www.sdnv.de/kobold/kobold07/basilisk.html

sollte selbst einem Realitaetsfluechtling wie "Draecus" ein Licht auf gegangen sein. Aber vielleicht graebt er ja noch Arbeiten von Doctor Snuggles aus? :lol:
Mit der Wandlung vom Basilisken zum Cockatrice komplizierte sich auch der Vermehrungsvorgang. Das Ei musste von einem siebenjährigen Hahn gelegt worden sein genau zu dem Zeitpunkt wenn der Hundstern Sirius aufgeht. Dieses Ei besitzt statt einer harten Schale nur noch eine lederne Haut. Außerdem konnte es nur im Dung einer Kröte ausgebrütet werden.
http://www.sdnv.de/kobold/kobold07/basilisk.html
Ich nehme mal an die Feldstudien des Herrn Professor waren ziemlich langwierig. :lol:
 

Draecus

Lehrling
Registriert
18. Juni 2006
Beiträge
40
o_O

Es ist mir klar das dies für ein Rollenspielmagazin ist.
Ich kenne diesen Professor nicht, oder was auch immer nicht.
Ich finde es nur hart, gleich zu sagen das des quatsch ist.
Nein ich habe keinen Realitätsverlust.

Aber ich weiß nicht wieviele sich schon damit auseinander gesetzt haben, aber alles was in diesem beitrag aufgezählt wird, sind aus 1. Mythen und allen von den verschiedensten Kulturen.
Aus seinem Beitrag geht auch das Vorkommen der Drachen in den Verschiedensten, Kulturen hervor.
Er zieht vergleiche, das Quezacoatl, ein Aztekischer "Drache" der als Gott verehrt wurde, enorme ähnlichkeiten mit der "Vorstufe" Japanischer Drachen hatte.

Er führt auch an das er zwar teilweise selebr zweifelt.

"Ganz ehrlich, liebe Leser, selbst nach gründlichen Recherchen habe ich noch heute Bedenken, dieses Wesen in eine wissenschaftliche Arbeit mit aufzunehmen. Eine solche Vielzahl unterschiedlicher Tierrassen in einer Kreatur vereint spottet jeglicher Evolutionstheorie."

Aber er führt dennoch weiter, an was überliefert wurde aus verschiedenen Kulturen.

Auch wenn es aus einem RP-Magazin sit, ist das nicht gleichbedeutend mit das, es frei erfunden ist was der Kerl redet bzw, das dieser Mann kein Professor ist.

So und ich habe mal nach einem Chemie Lehrer aus meiner Schule gegoogled, der Professor ist. Komisch es gibt zwar viele mit dem gleichen Namen aber IHN nicht seltsam, stimmt jetzt ist er vermutlich kein Professor mehr.

Solche beweise mit google zu erbringen ist einfach nur Quatsch.

Ich habe den Beitrag aus dem Kobold 11 nicht als Beweis gebracht sonder als Anregung.

mfg Draecus

PS: Gewisse Kiddy Beiträge können Erspart werden, es ist immernoch eine normal Diskussion und muss nicht ins Beleidigende gehen.


8)
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
agentP schrieb:
In dem allseits bekannten Nachschlagewerk von Prof. Dr. Abdul Nachtigaller findet sich ein einziger Eintrag bezüglich Drachen und der ist nicht nur Prof. Dr., sondern sogar Eydeet:

das allerdings eröffnet neue möglichkeiten. vielleicht ists ja ein rettungssaurier oder ein lindwurm, am ende noch mac oder gar hildegunst selbst.


nachtrag: pardon, ich hab den letzten beitrag von draecus erst nach dem abschicken gelesen.

noch'n nachtrag: der artikel von prof. quisilius feldman ist keine wissenschaftliche arbeit. ohne quellenverzeichnis, das lässt man ja nicht mal im grundstudium durchgehen...
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
So und ich habe mal nach einem Chemie Lehrer aus meiner Schule gegoogled, der Professor ist.
Was ist das denn für eine Schule? Ich dachte immer Professor ist jemand, der eine Professur an einer Hochschule innehat und der entsprechend dort verbeamtet ist. :gruebel:
 

Draecus

Lehrling
Registriert
18. Juni 2006
Beiträge
40
Ich bin an einem Biotechnologischen Gymnasium, mit Berufsschule und so.

Die Schule beginnt bei der 11. Klasse.

Mein Geschichtslehrer ist ein Dr. sowie mein Informatiklehrer. eine andere Chemielehrerin war an der Uniklinik, bevor sie anfing als Lehrerin zu arbeiten usw.

Ich weiß was ich sage, ja ein der Chemielehrer ist ein Prof.
 
Registriert
24. April 2003
Beiträge
40
Ough! ein Augenblick mal, Mr. Draecus

Realitaetsverlust folgere ich, wenn man grundlegende Dinge aus den Augen verliert. Das passiert wohl jedem von uns hin und wieder. Mal mehr, mal weniger. Nix schlimmes, solange Jemand einen wieder, mehr oder weniger sanft, auf den Boden holt.

Nach Drachen suchen viele Menschen. Nicht alle sind Traeumer. Und von diesen wuerden die wenigsten Koerpergroessen im drei stelligen Bereich in Betracht ziehen und noch weniger von jenen suchen in der Gegenwart. Traeume auf zu geben gehoert wohl zum erwachsen werden.... :(
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Mein Geschichtslehrer ist ein Dr. sowie mein Informatiklehrer. eine andere Chemielehrerin war an der Uniklinik, bevor sie anfing als Lehrerin zu arbeiten usw.
Dr. ist nicht ungewöhnlich an einer Schule Professor eher schon.

Ich weiß was ich sage
Bezweifle ich ja nicht, aber in anbetracht des eher ungwöhnlichen Umstands wir d ja Nachfragen erlaubt sein, oder?
 

Draecus

Lehrling
Registriert
18. Juni 2006
Beiträge
40
Was ich damit sagen will, ob jemand jetzt Professor oder nicht ist, sagt dir nicht google.

Aber egal zurück zum Thema

Ich "Traeume".
Ich sehe es nur so, ich halte es nciht für vollend unmöglich das Drachen gab oder sogar noch gibt.

Stellen wir uns einfach mal vor, vor 100 Jahren wären wir zusammen an einem Tisch gesessen und ich hätte euch etwas von nem Riesenkalamaran erzählt.

Ganz ehrlich wie hättet ihr da wohl reagiert.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
ok, spulen wir zurück:

Draecus schrieb:
So ich habe mal gegoogled, und einen Text gefunden, der sich mit Drachen allgemein, auf "wissenschaftlicher" seite befasst.

...

Ich bin mir ziemlich gewahr, was das für ne Seite ist, dennoch ist der Beitrag diese Professors , als Wissenschaftlicher Gedanke aufgefasst.

wie kommst du darauf, dass das ein echter professor ist? ich denke auch nicht, dass dies wissenschaftlich gemeint ist, wissenschaftliche texte sind i.d.r. anders verfasst.

:D
 
Registriert
24. April 2003
Beiträge
40
Mr Draecus! Ich weiss nicht, wie realistisch eine Vermutung zum vorhandensein einer ganzen Spezies, flugfaehig und mit Ausmassen von 2 bis scheinbar bis zu 2000 Metern, auf den Kontinenten waere. Ich denk aber doch bedeutend geringer als eine schwimmende im eher voellig unbekannten Tiefseebereich - oder was meinst du? :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben