Einmal vorab, ich gehöre zu den kleinen Handelsbetrieben.
@ Nonzero
1. Die kleinen leiden zwar unter den großen, aber noch mehr leiden wir unter den Schnapsiden aus Berlin. Denn den "großen" kannst du durch Spezialisierung und Kundenservice aus dem Weg gehen. Aber den regelungen aus Berlin bist du schutzlos ausgeliefert.
2. Die kleinen traten unter dem Deckmantel des Einzelhandels E.V. als Hauptkläger auf.
3. Es ist kein Problem des umdenkens oder der Faulheit, sondern ein Problem der Durchführbarkeit!
4. Den großen ist es schnurtz piep egal ob das Dosenpfand nun kommt oder nicht. Sie verfügen schon über die grundlagen eines Rückgabesystems, das nur erweitert werden muss. Die kleinen jedoch verfügen oft nicht einmal über die Ansätze eines solchen Systems. Darum haben wir ja Dosen im Angebot.
@ Nabelschnur
Die CDU hat ein Umweltprogramm! Jedoch wägen die den nutzen und den Aufwand vorher ab.
@ zian
klar, jedoch ist die Erfüllung dieser Verordnung mehr als nur "nicht gelungen"
@ Trasher
Vieleicht hat die entsprechende Industrie eben die richtigen Bestochen oder im Aufsichtsrat
@ all
Übrigens,
bei dem ganzen zuckrigen Zeug frag ich mich wie man das eigentlich der Hygene zuliebe für die Rückgabe aufbewahren soll?