Dokumentationen im TV

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
Hallo allerseits,

da ich selber ein ziemlicher Dokumentationsfreund bin, habe ich nun nach knapp 3 Jahren meine TV-freie Zeit wieder beendet, und mir eine DVB-T Karte für den PC gegönnt :)

Ich werde hier nun von Zeit zu Zeit auf (aus meiner Sicht) interessante Dokus verweisen, und würde mich sehr freuen, wenn sich andere beteiligen.
Querverweise auf bestehende Threads in anderen WV-Bereichen sind aus meiner Sicht erwünscht.
Diskussionen hier in diesem Thread über die Dokus halte ich für eher weniger praktisch.

So - also hier mein Anfang:

Di, 22.03.05 - 3SAT - 22:25-23:10 (45 Minuten)

Das Zittern der Weltmacht
"Künstler gegen Bush"

Hier ein Link zu einem aktuellen Thread:
http://www.weltverschwoerung.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=14364&start=45

gruß
Booth
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Bei den Sowjets gab es auch 'mal 'ne Zeit, wo man sich vor Malern und Dichtern fürchtete... :roll:
 

caligari

Meister
Registriert
13. September 2004
Beiträge
341
Heute um 20.40 auf arte:

"Spin-Doktoren (1/2) Die Marionettenspieler der Macht"

Sie wirken hinter den Kulissen, analysieren, beeinflussen die öffentliche Meinung, bedienen sich der Medien. Einziges Ziel: einen bestimmten Politiker an die Macht zu bringen oder dort zu halten ...

Erster Teil : Mittwoch, den 22.06.05 um 20.40
Der Dokumentarfilm schildert das Aufkommen und die Entwicklung der "Spin Doctors" vor dem Hintergrund der amerikanischen und europäischen Geschichte.

Zweiter Teil : Mittwoch, den 29.06.05 um 20.40
Die zweiteilige Dokumentation nimmt Meinungsforscher, Politikberater und Public-Relations-Spezialisten unter die Lupe.

http://www.arte-tv.com/de/geschichte-gesellschaft/geschichte-am-mittwoch/262280.html
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
B Programm zum Dokumentationen herstellen? Hard- und Software 14

Ähnliche Beiträge

Oben