DOBERMANN

Übercanivor

Geselle
Registriert
26. August 2002
Beiträge
79
HAllo erstmal ich wollt jetzt auch mal ein neues Thema anfangen und was passt besser als mein absoluter Lieblingsfilm Dobermann....

Was sagt ihr zu dem Film ich find ihn einfach nur genial und warte eigentlich nur auf einen zweiten Teil.....
 

starbug

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
414
ich fand ihn so grauenvoll, daß wir ihn vorzeitig abgebrochen haben.

möchtegerntarantino

*schüttel*

:wink:

mfg
starbug
 

Übercanivor

Geselle
Registriert
26. August 2002
Beiträge
79
Ich sag immer bild dir deine Meinung am Ende des Films hättest ihn vielleicht fertig schauen sollen ansonsten soll man ja über Gecshmack nicht streiten... :p
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Der Film ist Geil! Einer meiner Favoriten! Aber wieso wartest du einen zweiten Teil ab??? Die Fortsetzungen machen meistens alles kaputt was der erste Teil erschaffen hat!
 

Übercanivor

Geselle
Registriert
26. August 2002
Beiträge
79
Ja aber ich hab hoffnung das mich ein evt. zweiter Teil von DOBERMANN eines besseren belehren würde
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Eines bessseren belehren würde?? Was soll besser sein oder werden? Ich denke du magst den Film!? :roll:
 

Übercanivor

Geselle
Registriert
26. August 2002
Beiträge
79
ich mein damit das es ja vielleicht sein könnte das die Fortsetzung an den ersten Teil rankommt....
 

BUTCHI

Geselle
Registriert
31. Juli 2002
Beiträge
61
also auf meiner allwissende skala gebe ich dem DOBERMANN ne 7/10 .
einige stellen sind rechtwitzig ,aber der film selbst ist zusammen geklaut aus allmöglichen kult? filmen dieser Genre . und man merk diesen trockenen Stil den man oft in französichen action filmen findet.
also...

STORY:
naja ...aus den Hut herbei gezaubert... 2punkte


Drehbuch: das drehbuch ist garnicht mal so schlecht ,bloß halt sehr sehr viel geklaut ,nein geklaut sagt man nicht, angelehnt :wink: an den US-Knallern dieser Genre. 2punkte


CAST/darsteller: naja ...bei manchen würd ich echt sagen,hätt man besser besetzen können,aber die taubstumme perle von dem held ,hammer luder :D :wink: :!: 1punkt

ACTION/BRUTALITÄT: da geb ich im 2punkte da sehr witzige und coole stellen dabei sind, zum bleistift die ganze scene in der disco und am ende mit dem auto ,schleif schleif klatsch an die wand.
 

Wowbagger

Erleuchteter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
1.402
Moin...

Guuuter Film.....
Der gehört auf jeden Fall in mein Top 10 der "Bösen Filme".

Beste Grüße.......
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Ist auch ein Favorit von mir. Er ist durch und durch böse. Kann mir jemand einen anderen derart bösen Film sagen (baise moi lass ich gelten)

@Starbug: Wieso muss immer jeder NeoGangsterfilm mit Tarantino verglichen werden? Nichts gegen Tarantino aber der hat auch nicht nur Klassiker hervorgezaubert. (Ganz zu schweigen von dem Auftritt in "Little Nicky" brrrr...).

Was mich bei Dobermann stört, ist dass der Film keine Aussage hat, oder habe ich die verpasst?

@Butchi
zum bleistift die ganze scene in der disco
Bleistift find ich voll kul.... :D
 

Glotzkovski

Meister
Registriert
2. September 2002
Beiträge
226
Dobermann ist schon ein geiler Film, zählt zu meinen Lieblingsfilmen.
@ Übercanivor: Nur warum würdest Du dich über einen zweiten Teil freuen. Was gibt es da noch zu zeigen ? Sind doch eh alle tot. Und ´ne neue Besetzung, naja ich weis nicht.
@ Eskapismus: Ich weis nicht, aber man könnte doch als Aussage an erkennen, das nicht immer nur der Gängster der Böse ist. Im laufe des Films stellt man sich doch öfters die Frage "wer ist das üblere Schwein" siehe Christini.

Die Top Ten der bösen Filme, coole Idee.
Fange mal an mit " Very Bad Things"
Was ist eure Meinung ? :?:
 

Übercanivor

Geselle
Registriert
26. August 2002
Beiträge
79
@Glotzkowski das Ende ist doch offen Mann sieht nur den Hubschrauber und dann das Blätterdach und weiter nix also weiß man nich ob se alle tot sind oder nich...


So zum Thema TOP TEN der bösen Filme Reservoir DOGS und Killing Zoé
sind meine Dinger
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Ich würde mal "Baise moi" an erster Stelle nehmen in punkto böse. Ich will damit nicht sagen, dass er mir besonders gut gefällt aber er ist derber als Dobermann. Dann wäre da noch Natural Born Killers und Perdita Durango aka Dance with the devil. :twisted:
 

Übercanivor

Geselle
Registriert
26. August 2002
Beiträge
79
also mit Perdita Durango bin ich voll einverstanden...der iss echt böse und baisé moi erst recht harter tobak...
Was mir noch einfällt ist die Klasse von 1984
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Ich hab auch an "Mann beisst Hund" gedacht, ich bin aber davon ausgegangen, dass wir nicht gleich so tief ins Genre gehen. In dem Fall kann man auch Henry: Portrait of a serial killer akzeptieren. Ich wage mir aber nicht Nekromantik zu sagen brrrrr.... wääähhh... :(
 
Oben