Die Wahrheit über die Pyramide auf dem Dollarschein.

Deimos

Meister
Registriert
23. September 2002
Beiträge
410
@dimbo

es gibt nämlich gar keine freimaurer! alles gelogen!

und falls es doch welche gäbe, würden sie selbstverständlich einer regulären loge angehören, fleissig spenden sammeln und bei gemütlichem zusammensein über unverständlichen, mythologisch-okkulten texten brüten...
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
@ Deimos: Das mit dem " Alles gelogen" ist ein nettes Worstspiel.

Ich hoffe nur, dass wenigstens du begriffen, hast, dass Aussagen ironisch gemeint waren. Eigentlich war das Ganze als sarkastische Hilfestellung für Suchende gedacht - genug Hinweise sind in meinem Post jawohl enthalten...

Gott laß Humor auf diese karge Tundra deutscher Mienen regnen!

:D

dimbo.

PS: An alle, die meinen Beitrag naiv oder sonstwie seltsam fanden: Zum allerletzten Mal: DAS WAR IRONIE! Wenn Ihr wissen wollt, was ich denke, nehmt jede Aussage *(-1) und ihr habt mehr Tips als euch lieb ist...
 

Dojocan

Meister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
117
alsoich wollte mal meinen Senpf dazu abgeben...
ich kenne die latainischen Schriftzüge mit den Worten:
Annuit Coeptis = Neue Weltordnung
Novus Ordo Seclorum = Unser Plan wird gelingen
also das ist meine übersetzung...hoffe ich greife jetzt nicht die Latain Kenntnisse von einigen hier an :)))


greetz
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
Hi!

Dojocan schrieb:
alsoich wollte mal meinen Senpf dazu abgeben...
ich kenne die latainischen Schriftzüge mit den Worten:
Annuit Coeptis = Neue Weltordnung
Novus Ordo Seclorum = Unser Plan wird gelingen
also das ist meine übersetzung...hoffe ich greife jetzt nicht die Latain Kenntnisse von einigen hier an ))

Ich denke du hast die Übersetzungen vertauscht (hast du wirklich mal Latein gehabt? :wink:). Annuit Coeptis bedeutet "Unsere Unternehmung wird von Erfolg gekrönt sein", während Novus Ordo Seclorum "Eine neue Ordnung der Zeitalter" bedeutet. Nix für ungut.

:D

dimbo.
 

Dojocan

Meister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
117
Hmmmm... dann sagt ja jeder was anderes....... :)))))

@ dimbo

tut mir leid ... aber ich hatte Latain .... ausserdem hat die redaktion auch ein Thema dazu gebracht indem steht das :

NOVUS ORDO SECLORUM

"Die neue Ordnung der Zeiten" oder die Devise „E PLURIBUS UNUM“ „aus Mehreren Eins“ sollen die wichtigkeit und die tragweite dieses neuen Bundes symbolisieren. Auch ANNUIT COEPTIS "Er segnet unseren Anfang" ist vielmehr eine Anspielung auf den christlich- religiösen Segen den man sich erhofte

Also ich glaub wir verwechseln alle ein bissel diese Worte ... jeder sagt was anderes so wie du oder ich :lol: :) :D :) 8O 8O 8O

komisch... nicht das hier ne kleine verschwörung an läuft, was es wirklich mit dem Dollar-Schein zu tun hat :) :D :D :D :D
 

Kehrmaschine

Meister
Registriert
5. März 2003
Beiträge
247
IMHO:

e pluribus unum: den einen aus vielen
novus ordo seclorum: die neue Ordnung des Zeitalters
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
des Zeitalters???????

seclorum. Genitiv Plural!!!!!!

"der Zeitalter", capisce?

@ Dojocan:

Das man "Annuit Coeptis" unterschiedlich übersetzen kann, ist klar. Wichtig ist doch nur, dass die Bedeutung nahezu gleich bleibt, ob "unser Anfang gesegnet" oder "unsere Unternehmung von Erfolg gekrönt sein wird", die sind auf jeden Fall fest entschlossen ihre Agenda durchzubringen, komme was da wolle und halten sich scheinbar auch für dazu auserwählt.

Ich habe dich davor auch nur berichtigt, weil du die Übersetzungen vertauscht hattest.
Du hattest geschrieben, "Novus Ordo Seclorum" würde "er segnet unseren Anfang" und "Annuit Coeptis" "Neue Ordnung der Zeitalter" bedeutet.

dimbo.
 

infokrieger

Lehrling
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
46
chrAshtest_23 schrieb:
annuit coeptis > gnädig gewesen
e pluribus unum > einen von vielen
novus ordo seclorum > neue ordnung des zeitalters

Der Point und Click Babylon Übersetzer kennt zwei dieser Begriffe und bietet an:
annuit coeptis = God favors our undertakings = Gott unterstützt (oder betrachetet wohlwollend) unsere Unternehmung
e pluribus unum = from many comes one = aus vielen kommt (oder entsteht) einer (oder eines)
Novus ordo seclorum = Die übersetzung mit den Zeitaltern habe ich schon öfter so gefunden
 

Leviathan

Meister
Registriert
26. Februar 2003
Beiträge
297
novus ordo seclorum = neue säkulare (nichtchristliche) ordnung

ziel der illuminaten ist die zerstörung des christentums, daher scheint diese variante gar nicht so abwegig.
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
...außer man hatte Latein in der Schule :wink:

und zu den andere Sprachakrobaten hier :lol: :lol: :lol: :lol:
 

Leviathan

Meister
Registriert
26. Februar 2003
Beiträge
297
Zeitalter=aetas=saeculum=aetatis

allerdings

Säkular=saecualaris


seclorum bzw. seculorum =???

:roll:
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Wieso?? Es gibt zwar eine Menge protestantischer und katholischer Kirchen, Sekten und Splittergruppen, das Christentum (Neues Testament,
speziell Johannes- Evangelium) existiert weltweit eigentlich nicht.
Die Katholische Kirche hat nichts, niente, nada, nihil, nothing mit Christentum zu tun, außer das sie es für ihre Zwecke mißbrauchen und
Christus Lehren verdrehen. Katholische Kirche= Luzifer, comprende? :wink:
 

Vondenburg

Großmeister
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
820
@Sentinel: Wer redet denn von der katholischen Kirche? Ich rede von fundamentalistischen christlichen Glaubensgemeinschaften wie die Southern Babtist Convention, Mormonen, die die Bibel als Wahrheit ansehen. Deren Anhänger belaufen sich in den USA auf über 50 (!) Millionen Menschen. Das bedeutet, dass jeder 6.(!) USA'ler die Bibel mit samt der Schöpfungsgeschichte als echtes Geschichtsbuch (nicht Geschichtenbuch) ansehen.
Hier habe ich mal einen amerikanischen Artikel über das Verhältnis von Bush zu Jesus und dem Christentum. Wenn Du dort etwas weiterklickst, dann wirst Du feststellen, dass es eine Tradition gibt Bibelstunden im Weissen Haus zu nehmen.
Wenn also irgendwelche Illuminaten in den USA darauf aus gewesen sein sollten, das Christentum zu zerstören, dann haben sie genau das Gegenteil geschafft.
 

Leviathan

Meister
Registriert
26. Februar 2003
Beiträge
297
Vondenburg schrieb:
Wenn also irgendwelche Illuminaten in den USA darauf aus gewesen sein sollten, das Christentum zu zerstören, dann haben sie genau das Gegenteil geschafft.

Vondenburg: die zerstörung des christentums war ein ziel der bayrischen illuminaten unter weishaupt.
diese illuminaten existieren seit über 200 nicht mehr!

Illuminaten/Illuminati wird in diesem board (und auch im allg. sprachgebrauch der paranoiker) stets mit einer undefinierbaren, weltumspannenden verschwörung in verbindung gebracht. ein zusammenhang zu den ursprünglichen (tatsächlich existierenden) bayr. illuminaten kann nicht nachgewiesen werden.
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
@ Vondenburg

ich glaube wie reden aneinander vorbei. Nach Jesus braucht man überhaupt keine Organisation zur Erleuchtung, sondern sie ist schon in einem und man gelangt durch Selbsterkenntnis zur Vollkommenheit.
Dieses Wissen wird systematisch zerstört, damit sich alle brav eine Verdummungsorganisation suchen und so gefangen sind.
Und diesen satanistischen Hitzkopf Bush als Christen zu bezeichnen, da kann er noch so viel Bibel lesen, dass tut nämlich so ziemlich jede okkulte Gruppe, ist nun echt daneben. :wink:
 

Vondenburg

Großmeister
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
820
@Leviathan: Das weiss ich. :)

Ich bin nur über Dein Posting:
novus ordo seclorum = neue säkulare (nichtchristliche) ordnung

ziel der illuminaten ist die zerstörung des christentums, daher scheint diese variante gar nicht so abwegig.
gestolpert.
Ich dachte, dass die beiden Paragraphen zusammengehören. Daher dachte ich, dass Du mit den Illuminaten aus dem zweiten Paragraph, Illuminaten meintest, die die USA gründeten oder bei der Gründung der USA dabei waren. Wenn Du das nicht meintest, dann vergiss einfach mein Posting. :)
 

Vondenburg

Großmeister
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
820
@Sentinel: Da könnte man wochenlang drüber diskutieren, welches denn der "wahre christliche Glaube" wäre. Nicht umsonst gibt es so viele verschiedene Glaubensrichtungen im Christentum. Du glaubst gar nicht wieviele Christen andere christliche Glaubensrichtungen als von Satan unterwandert bezeichnen. :wink:
Wenn Du das machen willst, dann gibt es dafür einen Thread, der glaube ich "Ist Glauben Pflicht?" heisst.
Aber darum ging es gar nicht. Die Zerstörung des Christentums, wie sie Weisshaupt vor Augen hatte bezog sich eindeutig auf das Christentum und seine weltlichen Statthalter. Er hielt jede Kirche für rückständig, sodass der christliche Glauben als solches verschwinden muss. Die christlichen Gemeinden in den USA sind aber so rückständig wie eh und jeh. Wenn also die Idee der Illuminaten war, das Christentum nach Weisshaupts Vorbild zu zerstören, dann haben sie genau das Gegenteil erreicht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben