Die Wahrheit über die Pyramide auf dem Dollarschein.

WzP

Großmeister
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
833
@Dr.Crank, brauchst dich nicht unnötig aufregen, mir ist wahrscheinlich klar genug dass mit den USA einiges nicht stimmt, bzw. mit dem Geldsystem überhaupt.

Nur ist das Argument mit dem Jahr 1776 eines der dümmsten überhaupt, da man das am leichtesten wegrelativieren kann.

Also dachte ich, ich mach es, bevor es ein Dollar-Freund tut und aufgrund mangelnder Argumentation der Gegenseite diesen Thread als sinnlos darstellt.
 

Deimos

Meister
Registriert
23. September 2002
Beiträge
410
tatsache NR. 1:
das siegel der USA ist nicht zufällig entstanden. seine erschaffer wussten von seinen symbolischen und magischen kräften.
seine erschaffer waren
a) freimaurer oder
b) einer esoterischen gruppierung des 18ten jahrhunderts angehörig.

tatsache NR. 2:
die völlig paranoiden unter euch brauchen sich keine sorgen zu machen: die bekennenden brüder, die sich in diesem forum zu erkennen geben, sind lehrlinge.

tatsache NR. 3:
blaue und rote maurer.... wenns nur so einfach wäre!
reguläre und irreguläre... orient und akzident oder wie war das? die meisten lehrlinge (und z.t. auch die meister) blicken bei all den verschiedenen logen gar nicht mehr durch!!! was ist freimaurerisch? was nicht? darf ich als cdu-mitglied maurer sein? muss ich als italienischer richter meine logenzugehörigkeit bekanntgeben? und spielts da noch eine rolle, ob ich zur P2 oder zur (fiktiven) prieure de sion gehöre?

tatsache NR. 4:
die geheimnisse der maurer:
ich lach mich krank! JEDER MYSTERIEN-KULT der menschheits-geschichte wusste mehr als der durchschnittliche logen-bruder heute weiss (oder zu glauben weiss). und der fleissige student kann sich alles in der bibliothekt oder im netz besorgen!!!

tatsache NR. 5:
hab mir heute endlich den bowling for columbine reingezogen!!!
euch ist doch wohl klar, dass die falken ganz krass tollwütig sind, oder?!?

tatsache NR. 6:
die nächste zeit, also die wird echt witzig!!!!
 

Falk

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
131
Hallo @ Deimos,

nicht alle bekennenden Brüder in diesem Forum sind Lehrlinge. Es gibt auch mindestens einen roten Maurer.

Aber vielleicht bleibt man ja auch Lehrling sein Leben lang - dann hättest du wieder Recht.

In diesem Sinne
viele Grüße
Falk
 

Horusauge

Geselle
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
57
Bitte macht nicht den Fehler die Illus immer in Amerika zu suchen/vermuten.
Deren Ursprünge liegen ja bei uns hier im deutschsprachigen Raum.

Bei uns in Östereich gibt es in so ziemlich jeder grösseren Stadt Gebäude die sehr seltsame Zeichen auf ihere Fassade tragen (werd mich noch genau darüber informieren)
Es handelt sich hier in den Schriftzug "Hof/Haus zum Auge Gottes"
und darüber befindet sich immer ein Auge in einem Dreieck von dem 13 Strahlen ausgehen ....
8O Ist euch sowas schon mal in Deutschland irgendwo aufgefallen.
Ich vermute, da es sich immer um historische Gebäude handelt (Denkmalschutz), das diese Gebäude treffpunkte für Freimaurer waren oder noch sind.

Schade das man hier keine Pic´s von der eigenen Festplatte posten kann sonst würd ich gleich ein Foto reinstellen.
 

Rosskeule

Erleuchteter
Registriert
7. Oktober 2002
Beiträge
1.107
Als Lektüre empfehle ich Dir:
Die Hausnamen und Hauszeichen : ihre Geschichte, Verbreitung und Einwirkung auf die Bildung der Familien- und Gassennamen / Ernst Grohne. - Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht, 1912

Ich selbst bin in einem Haus "Zu den drei Hörnern" aufgewachsen, wovon mir eines schon in Form von Stuck über der Eingangstüre fast vor die Füße viel.

Nein, keine Treffen der drei kleinen Teufel fanden hier statt, es war schlicht dem Wappen des Erbauers entnommen.
 

Talyessin

Lehrling
Registriert
10. Juli 2002
Beiträge
42
"Annuit coeptis" (die Übersetzung weiß ich nicht)

Es heisst: Er segnet unseren Anfang.

Das zur Info.
 

roland

Geselle
Registriert
23. November 2002
Beiträge
54
Falk schrieb:
Hallo @ Deimos,

nicht alle bekennenden Brüder in diesem Forum sind Lehrlinge. Es gibt auch mindestens einen roten Maurer.

Aber vielleicht bleibt man ja auch Lehrling sein Leben lang - dann hättest du wieder Recht.

In diesem Sinne
viele Grüße
Falk

Hallo Falk,

der Gedanke, ein Leben lang ein Lehrling zu sein, hat doch was. Wenn mehr Leute so denken würden, gäbe es zumindest ein bisschen mehr bescheidenheit auf der Welt. Das täte einigen Leuten sehr gut ...
 

chrAshtest_23

Lehrling
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
25
die pyramide ist unbestreitbar ein freimaurerisches symbol.
bedeutung: das dreieck ist das symbol des allmächtigen.
das auge steht für die ewige wachsamkeit gottes.

annuit coeptis > gnädig gewesen
e pluribus unum > einen von vielen
novus ordo seclorum > neue ordnung des zeitalters

george washington (vorderseite) war freimaurer
 

-H-G-

Lehrling
Registriert
6. Dezember 2002
Beiträge
27
suche....

suche ... immernoch ein sehr gut zu erkennendes Bild (JPG,BMP in hoher Auflösung zb. das auf dem 1$-Schein) im Netz wo ich mir das mal genauer ansehen kann um Details zu deuten.


Merke: Lieber knieend sterben als gebückt leben.
 

roland

Geselle
Registriert
23. November 2002
Beiträge
54
chrAshtest_23 schrieb:
die pyramide ist unbestreitbar ein freimaurerisches symbol.
bedeutung: das dreieck ist das symbol des allmächtigen.
das auge steht für die ewige wachsamkeit gottes.

annuit coeptis > gnädig gewesen
e pluribus unum > einen von vielen
novus ordo seclorum > neue ordnung des zeitalters

george washington (vorderseite) war freimaurer

Übesetzungen:

e pluribus unum: aus vielen eines (machen)
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
:lol:

Freimaurer sind eine homogene Gemeinschaft, die sich aus Männern zusammensetzt, die sich selbst und ihre Umwelt besser gestalten wollen. Sie erreichen nur selten besondere Positionen innerhalb der Gesellschaft - nur in absoluten Ausnahmefällen findet man Freimaurer innerhalb der Politik-, Kunst- oder Witschaftselite.

Es gibt keine unterschiedlichen Gruppen innerhalb der Freimaurerei, also keine rote und blaue Logen. Alle Freimaurer werden von Anfang ausführlich über alle Zusammenhänge, die auch nur im entferntesten mit der Freimaurerei zu tun haben, informiert und dazu angehalten, möglichst viel und öffentlich über ihr Engagement zu sprechen. Es gibt keine Hierarchie innerhalb der Freimaurerei.

Weder Goethe noch Mozart, weder Washington noch Jefferson waren Maurer, genau so, wie Silvio Berlusconi heutzutage nichts mit der Freimaurei zu tun hat. Die Symbolik auf dem Dollarschein, bzw.Great Seal of The United States ist bloßer Zufall. Die Seite www.greatseal.com ist eine reichhaltig informierende und unparteische, sowie von intensiver Symbolanalyse geprägte Seite. Die Zahl 13 hat keine Bedeutung und dass selbst die Sprüche aus 13 Buchstaben bestehen (Annuit Coeptis / E Pluribus Unum) ist reiner Zufall.

Es gibt keinen Zusammenhang, zwischen der Freimaurerei und Symbolik im Allgemeinen. Die Freimaurerei hat sich nie intensiv mit ägyptischer Mythologie beschäftigt, und alle Interpretationen, die auf die alte Geschichte von Seth, Osiris und Horus Bezug nehmen, sind völlig abwegig. Es gibt keine Bücher, die sich mit diesem Thema beschäftigen im Freimaurer-Museum. Es gibt dort genau so wenig Bücher, die die Traditionen der Freimaurerei bis zu 4000 Jahre und länger in die Geschichte zurückverfolgen.

Es gibt absolut keinen Zusammenhang, zwischen den Bayrischen Illuminaten und der Entwicklung der Freimaurerei nach 1785. Es gibt heutzutage keine Logen der Freimaurerei in Deutschland, die "Adam Weishaupt" im Namen haben und alle hergestellten Zusammenhänge sind Einbildung.

Es ist gelogen, dass Mitglieder des Ordo Templi Orientis automatisch die ersten drei Grade der Freimaurerei zugeschrieben bekommen - überhaupt bestehen zwischen Freimaurern und anderen Gruppierungen keinerlei Zusammenhänge. Die Freimaurerei hat niemals Kontakte zum Hermetic Order Of The Golden Dawn, zu den Theosophen, zu den Rosenkreuzern und der Fraternitas Saturni gehabt.

Es ist insofern nur logisch und einleuchtend, dass jeder, der eine Verbindung zwischen Freimaurerei und einem aktuellen oder geschichtlichern Ereignis herstellt, schlicht und ergreifend keine Ahnung hat, wovon er redet.

Ironie macht Spaß.... :lol:

:D

dimbo.[/b]
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
hallo ?

@ dimbo

glaubst du das eigentlich selbst, was du da verzapfst?
Entweder du bist selbst ein Freimaurer- Lehrling, der glaubt die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, oder du hast einfach nur keine Ahnung.
Erstens gibt es sehr wohl eine Hierarchie in der Freimaurerei, über die auch offiziell von Maurern berichtet wird, und zwar ist diese Hierarchie
im schottischen Ritus von 33 Graden bestimmt, von denen bestimmte Grade mit den Initiationsgraden okkulter Orden übereinstimmen.
Zum Beispiel heißt der 15. Grad "Ritter des Rosenkreuzes".
33 Grade deshalb, weil 3*3=9, was nach der Kabbala, der jüdischen Zahlenmystik, den Schlüssel zum Leben darstellt.
Die 13 ist BESTIMMT NICHT zufällig gewählt und niemals aus ästhetischen oder ähnlichen Gründen, es gibt gar keinen Zufall.

Unbedingt LESEN und VERSTEHEN: Alan Oslo "Freimaurer"

In dem Buch, welches er mit Einverständnis seiner Loge, Großloge, usw.,
geschrieben hat, sagt er ganz deutlich, das es ihm darum geht einen geschichtlichen Umriss herzustellen, aber NIEMALS die Geheimnisse und Ziele der Freimaurerei zu offenbaren.
Dein Posting übersteigt alles, was ich jemals auf dieser Seite an Naivität vorgesetzt bekommen habe oder du hast das Stilmittel der Ironie, bzw. des Sarkasmus nicht verstanden. 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O :?: :?: :idea: :idea:
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
Das jemand Ironie nichtmal erkennt, wenn man sie ihm in jede Körperöffnung reibt... tststs... wie humorlos...

Dabei habe ich doch noch extra hinzugefügt:

Ironie macht Spaß....

Apropos:

Dein Posting übersteigt alles, was ich jemals auf dieser Seite an Naivität vorgesetzt bekommen habe oder du hast das Stilmittel der Ironie, bzw. des Sarkasmus nicht verstanden.

Danke, gleichfalls! Wer hier den Sarkasmus nicht verstanden hat sehe ich etwas anders... :wink:

:D

dimbo.
 

Apollonios

Lehrling
Registriert
6. Januar 2003
Beiträge
25
Die Herkunft der Pyramide auf dem US-Dollar

Also ich bin da ganz anderst informiert,

Der Grund warumdie Pyramide auf dem Schein abgebildet ist ligt im Jahre ca.1930. Es war ein Vorschlag von einem sehr angesehenen Künstler Mythologen unterdessen auch Philosoph also ein überwältigender Mann, eins meiner Vorbilder Namens Nikolei Konstantinowitsch Roerich. Unter anderem war er ein Freimaurer und hatte sehr viele Freunde einschließlich Roosvelt (ihr wisst sicher wer das war). Dieser war unter anderen auch ein Freimaurer und verehrte Nikolei Roerich genauso wie ich, man fand einpaar Briefe von Roosvelt an Roerich und jedesmal wenn er schrieb nannte er Nikolei Roerich "Guru" was soviel wie Meister bedeutet. So schlug im angegebenen Jahre Nikolei K. Roerich Roosvelt "das Zeichen der Illuminaten" damit die Leute nicht vergessen vor auf den Dollarschein zu packen. So kam die Pyramide auf den Dollarschein, und sie bedeutet die dreizehn Stufen oder dreizehn Punkte unserer Gesselschaft und wenn ihr genau hinschaut ist das 13.te Stück abgetrennt, das bedeutet dass wir mittlerweile alles erreicht haben doch das wichtigste haben wir vergessen und zwar Gott oder das seelische spirituelle, das ist es was in unserer Gesellschaft fehlt. Und bevor ich jetzt mit Kritik überfallen werdet wollte ich nur sagen das das ganze aus vielen Büchern kommt die ich gelesen habe und nicht vollkommen falsch sein kann da es im meisten Falle langzeit Studien waren oder hat von euch schon jemand eine Doktor Arbeit geschrieben

P.S. war eine andeutung auf mein letzten Beitrag über die Illuminaten wo man mich praktisch in der Luft zerriss, der Autor des Beitrags war ich
 

Ähnliche Beiträge

Oben