Die Schweiz, das unbekannte Land

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
S'goht a schnackli 's Bergli nuuf,
aanli wieder abbi, uff am buuch !

:lol:

Na ja was heißt nicht wirklich interessieren ?
Ich bin nur so selten im Smalltalk - Bereich umher dass ich's bisher nicht gesehen habe.
Sonst interessiert's mich schon, grade wenn's mit der Volksabstimmung zusammhängt die man hier in D ja leider missen muss.
Die Nichtunterscheidung von Schmecken und Riechen gibts ja bei den Schwaben auch so, sprachliche Ähnlichkeiten sind auch vorhanden auch wenn's wieder was ganz Anderes in der Schweiz is, denn alles versteh ich lange nicht.
Es gibt aber auch Dinge die ich nicht so in Ordnung fand, das Frauenwahlrecht soll ja recht spät erst angekommen sein, wie eine Mailbekannte aus der Berner Gegend zumindest mal schrieb.

Naja und die Streetparade bzw. Züricher Partyzonen, wenn man elektronische Musik frequentiert, kennt ja wohl Jeder Tekker, ebenso wie jeder wirkliche Naturfreund über die herrlichen Bergtäler schwärmen kann, die's in der Schweiz gibt.

Näheres Interesse hätte ich ja mal am Ursprung des Rätoromanischen oder der dem zugrunde liegenden Kultur.
Werrd'smir bei günstigerer Zeitlichkeit dann mal präziser durchlesen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben