Die NPD

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Es gibt mittlerweile ziemlich viele Threads zum Thema NPD, weswegen ich mir überlegt habe mal einen zentralen aufzumachen, wo alles zum Thema reinkann. Sollte der Faden in Detailfragen ausfasern, könnte man immer noch abtrennen.


Aktuell gibt es 2 interessante Meldungen:

Das Interview mit dem ehemaligen Jenaer Vorstand Uwe Luthardt stammt aus dem Buch: "In der NPD - Reisen in die National Befreite Zone"

Was man statt Hartz IV machen will, weiß keiner. Wir schmeißen die Ausländer raus, dann haben die Deutschen wieder Arbeit, das ist die Quintessenz der Konzepte, von denen die NPD spricht. Von den Güterzügen spricht sie nur, wenn kein Außenstehender zuhört.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,609449,00.html

 

Hans_Maulwurf

Großmeister
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
678
Der Thread sollte sich hiermit erledigt haben.

Bedauerlich das eine Partei mehr oder weniger auf Umwege dicht gemacht wird ohne gesetzliche Handhabe gegen die vermutlichen Nachfolger, wirklich leid tut es mir aber um die dutzenden von V-Leuten die sich in wirtschaftlich schweren Zeiten im die Schlange der Arbeitslosen einreihen müssen. :twisted:
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Aus den Wahlkampf-Kuriositäten:
Simple Man schrieb:
Sedge schrieb:
Die NPD nennt den gebürtigen Angolaner Zeca Schall "CDU-Quotenneger" und will "ihn direkt dazu animieren, in seiner Heimat Angola ein neues Leben zu beginnen".
Es gibt so Momente, da wünsche ich mir hier doch nen Kotzsmiley ... :-/

Aber: Die NPD provoziert - aus Verzweiflung


Polizei durchsucht NPD-Bundeszentrale

Wegen des Verdachts der Volksverhetzung im Wahlkampf hat die Berliner Kriminalpolizei die NPD-Bundeszentrale durchsucht. [...] Dabei sei neben drei Computern und diversen Datenträgern auch das Original des Briefes beschlagnahmt worden, mit dem Hähnel Politiker mit Migrationshintergrund zur Ausreise aufgefordert hatte.
 

penta

Meister
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
292
[/quote]Und ein Wirrkopf weniger: Jürgen Rieger ist (endlich) gestorben.
erstmal ist das pietätlos ,

zweitens ist die NPD wie ein drache - schlägst du einen kopf ab wachsen fünfe nach , tragisch nur das sie sich auch das gehirn des einen kopfes teilen müssen denn wo vorher vielleicht noch etwas verstand war ist dann gähnenede leere :lol: :lol: :lach2: :lach1:
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Und ein Wirrkopf weniger: Jürgen Rieger ist (endlich) gestorben.
erstmal ist das pietätlos ,

zweitens ist die NPD wie ein drache - schlägst du einen kopf ab wachsen fünfe nach , tragisch nur das sie sich auch das gehirn des einen kopfes teilen müssen denn wo vorher vielleicht noch etwas verstand war ist dann gähnenede leere :lol: :lol: :lach2: :lach1:

1. Verhält sich das mit dem Kopfabschlagen bei allen Radikalen Parteien so, man schaue SED-PDS-Linke (die ganzen KPD und DKP und so lass ich mal unter den Tisch fallen)
2. Halte ich es für sehr gefährlich zu denken die NPD bestehe aus dummen. Genau wie bei den Kommunisten stehen da intelligente Drahtzieher im Hintergrund die ein Ziel verfolgen.
 

penta

Meister
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
292
2. Halte ich es für sehr gefährlich zu denken die NPD bestehe aus dummen. Genau wie bei den Kommunisten stehen da intelligente Drahtzieher im Hintergrund die ein Ziel verfolgen.

nein um himmels willen , war auch mehr sarkastisch gemeint :hide:

da ich sehr wohl weis das es auch in der npd eigentlich kluge köpfe giebt und auch davon auszugehen ist das es sich bei der npd mehr um ein geschäft´smodell als eine partei handelt ist das wohl selbstredend .
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
@ penta Ich weine keinem extremisten eine Träne nach

Und zu den klugen Köpfen in der NPD; einer von Ihnen war der Herr Rieger, zugleich war er einer der Finanziers dieses Haufens.
 

saschay2k

Großmeister
Registriert
11. Juli 2002
Beiträge
561
Reichshauptstadt Berlin 29.10.2009

Kameraden, Kameradinnen, Deutsche!

Ich habe die traurige Pflicht, Euch bekannt zu geben:

DER ANWALT FÜR DEUTSCHLAND - JÜRGEN RIEGER - IST TOT !

Noch am Sonnabend, dem 24.10.2009, hat Kamerad Rieger, dem Befehl des Gewissen folgend, in seinem unerschütterlichem Glauben an Deutschland, im politischen Kampf gestanden. In der Reichshauptstadt Berlin beendete das Schicksal am späten Sonnabend Nachmittag diesen Kampf.

Heute Mittag, kurz nach 13°° Uhr, hörte sein starkes Kämpferherz auf zu schlagen.

Unsere Gedanken sind nun ganz besonders, wie schon seit Tagen, bei Jürgen. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und ganz besonders, seinen geliebten Kindern, die, wenn auch politisch gänzlich unabhängig von ihrem Vater, diesen niemals verraten haben.


Thomas Wulff - STEINER -

Reichshauptstadt! Die haben doch ne Schere im Kopf!

Heimseite: http://www.juergen-rieger.de/
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Nein, kluge Köpfe dürften da selten sein. Klug zu sein, bedeutet mehr als nur Verstand zu haben, es bedeutet, das richtige zu tun. Die studierten Herren in der NPD sind vielleicht intelligent, vielleicht schlau, vielleicht (negativ belegt!) gerissen, aber nicht klug oder weise.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
es bedeutet, das richtige zu tun

Auch wenn es im Zusammenhang mit der NPD ein merkwürdige Frage ist:

Wer legt denn fest, was "das richtige" ist? Bzw tun nicht Leute wie Rieger oder Mahler das aus ihrem Empfinde richtige?
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ich glaube an moralische Maßstäbe, die nicht im Ermessen des Einzelnen liegen. Böse Taten sind böse Taten, auch wenn der Täter das anders sieht. Gut und böse zu unterscheiden, erfordert Weisheit.
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Die Verstrickungen der NPD in den Rechtsterror werden immer deutlicher. Neben Ex-Funktionär Ralf Wohlleben soll es weitere Unterstützer der Zwickauer Zelle aus den Reihen der Partei geben. Politiker sehen darin eine Chance, die NPD zu verbieten.
Terrorhelfer: Politik hält neues NPD-Verbotsverfahren für möglich

In der NPD sind einem Pressebericht zufolge offenbar an die hundert V-Leute des Verfassungsschutzes aktiv. Die Zahl liege heute "im oberen zweistelligen Bereich" und damit noch höher als 2003, als bis zu 15 Prozent der Mitglieder in Landes- und Bundesvorständen der Nationaldemokraten für den Staat spitzelten, berichtet der Kölner Stadt-Anzeiger unter Berufung auf Berliner Sicherheitskreise.
Bis zu hundert V-Leute in der NPD aktiv
 
G

Guest

Guest
LOL!

In a nutshell: Die Verstrickungen des VS in den Rechtsterror werden immer deutlicher. Politiker sehen darin eine Chance, den VS zu verbieten.
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Was spricht denn - mal abgesehen von irgendwelchen Verschwörungstheorien - für einen Verbot der NPD?
Dann gründet man halt zur nächsten Wahl die NSPD oder irgendwas ähnliches.
 
G

Guest

Guest
Weil wir Parteiverbote (und Berufsverbote, und Auftrittsverbote und Kennzeichnungsverbote und Meinungsverbote und Vereinsverbote usw.) im Dritten Reich als ein Zeichen des Bösen wahrnehmen.

Wenn wir uns jetzt aus diesem Werkzeugkasten bedienen, beschädigen wir damit die Demokratie.

Das gilt auch für Verbote von Parteien vom linken/kommunistischen und sonstwas Spektrum.

Von den Parteien per se geht keine Gefahr für die Demokratie aus. Selbst wenn sie irgendwo über die 5% Hürde kommen, weil sich da für gewöhnlich Idioten ansammeln, die meistens auch noch untereinander verstritten sind.
Meistens machen sie sich durch alberne Aktionen sowieso völlig lächerlich. Eine - irgendwie geartete - "Machtübernahme" steht also nicht in Aussicht.

Die Frage für ein Verbot stellt sich eher,
Ebenso wenig, wie sich durch den Atomausstieg das Atommüll Problem löst, so lösen sich auch ehemalige Parteimitglieder nicht in Luft auf. Das heißt wir haben es mit der selben Anzahl und Sorte von Menschen mit entsprechender Weltanschauung zu tun - nur gehen die dann in den Untergrund und sind auch noch stinksauer - was sie dann womöglich wirklich gefährlich macht.

Daß sie als Partei ein paar Kröten für die Wählerstimmen bekommen, ist angesichts diverser Rettungsschirme und Banken Bailouts zu vernachlässigen - außerdem sollte IMHO keine Partei Geld für Wählerstimmen bekommen.

Viel einfacher wäre es die ganzen V-Leute abzuziehen, dann können sie den Laden sowieso dicht machen.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Doch, von den Parteien geht durchaus eine Gefahr für die Demokratie aus, sogar von der NPD. Von der allerdings nur eine geringe, weil sie so wenig Einfluß hat... Daß diese Menschen ihr Haupt recken dürfen und sogar in dem einen oder anderen Landtag sitzen, wo sie weißgott nicht hingehören, ist allerdings ein Ärgernis.
 

Ähnliche Beiträge

Oben