Die Magie des Übersinnlichen - STERN-Titel

Registriert
15. September 2002
Beiträge
169
Moinsen,

Titelgeschichte diese Woche im STERN ist Übersinnliches. Den Titel selbst finde ich zwar dämlich, aber schön, dass die sich wenigstens mal dafür interessieren. In dem Artikel wird eine ganze Reihe übersinnlicher Phänomene vorgestellt (OBE, Hellsehen, Telekinese, Geister etc.) und größtenteils wissenschaftlich erklärt/versucht zu erklären.
Echt interessant ist aber das PEAR-Projekt der Princeton-Universität: Über fünfzig Rauschdioden (was auch immer das ist) sind über die Erde verteilt und messen ständig den, wie es heisst "Zufalls-Zustand unseres Planeten". Wie das genau vor sich geht, wird leider nicht erklärt, die Website gibt vielleicht mehr her. Auf jeden Fall werden die Ergebnisse als Kurve in einem Diagramm dargestellt.
Und jetzt kommt´s:
"Gegen acht Uhr eines Morgens wirft ein Mitarbeiter von PEAR einen kurzen Blick auf den Monitor und stutzt: Die Kurve, die sonst nur geringe Ausschläge mal nach oben, mal nach unten zeigt, weicht vom normalen Verhalten deutlich ab. Der Zufall ist offenbar keiner mehr. Im Laufe des Tages steigert sich die Abweichung sogar noch. Und der Tag ist der 11. September 2001" (der ganze Artikel).
 

Kehrmaschine

Meister
Registriert
5. März 2003
Beiträge
247
hab den bericht auch gelesen, also doch recht interessant, obwohl sie immer versuchen alles mit natürlichen sachen aufzuklären
 

Black-Jack-ME-

Großmeister
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
500
omg, überall muss ich lesen, da gibts schon nen thread und close und und und... ich find das einfach nur peinlich, sry ;>
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
S Magie Philosophie und Grundsatzfragen 115
A Sexual Magie Mythen und Aberglaube 3
A Verwesung in Pyramide durch Magie gestoppt?? Mythen und Aberglaube 18
Z Magie? Internet 6

Ähnliche Beiträge

Oben