Die Krone der Schöpfung was PC´s angeht!

I3leach

Meister
Registriert
16. August 2002
Beiträge
440
Habt ihr euch schon mal den ideal PC vorgestellt? Sicher ein Monstrum mit mehreren Ghz, einer so hochentwickelten Grafikkarte die annähernd einen Lüfter so groß braucht wie die CPU etc.

Dieser Traum muss keiner bleiben, den die Lösung heißt "Heat-Pipe", wie so ein PC aussehen könnte seht ihr hier...

http://www.deltatronic.info/Home/home.html

Zuerst dachte ich auch, dass da irgend wo der Haken sein muss, man kann aber sogar einzelne Komponenten kaufen (z.B ein Lüfterloses Netzteil, versucht mal eins aufzutreiben das die gleiche Leistung ohne Lüfter erbringt). In einem Test laß ich aber schließlich das es ein wirklich sehr guter PC ist mit einem ausgezeichneten Preisleistungs verhältnis. Warum bringt Dell eigentlich kein solches Meisterwerk zustande? Den leider gibt es diesen Traum von einem leisen Computer erst nur mit Pentium 4 CPU, sobald aber der Hammer auf den Markt kommt will man nachziehen!
 

I3leach

Meister
Registriert
16. August 2002
Beiträge
440
Stimmt, obwohl ich den Tower etwas sperrig finde. Es könnte aber wirklich die ultimative "Zentrale" in jedem Haushalt werden. Das ganze in verbindung mit einem stilvollen, kabellosen Keyboard und einem Großbildfernseher als Bildschirm, das wärs. Bleibt nur noch die Frage wo man den Tower verstecken soll :wink:

Natürlich könnte man das ganze auch in einem Gehäuse zwängen das in etwa die Abmessungen einer Stereoanlage hat (bzw. optisch zu einer past).
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
hmm währe von vorteil wenn ich so an meine 12 lüfter denke :lol:
das bedürfnis nach einem lautlosen pc wird sich bestimmt bei mir auch irgendwann einstellen aber bis jezt ist das sekundär für mich.
eine wasserkühlung ist doch auch eine zwischenlösung für die die es gern leise haben.
 

Ähnliche Beiträge

Oben