Die Kaltfront mit Flöckchen aufregender wie der Untergang.

ammun

Meister
Registriert
17. Juli 2007
Beiträge
149
"Spätestens am Samstag den 22. November 2008 wird Deutschland weitgehend mit Schnee bedeckt sein. Was früher was absolut normales war, ist heute eine Sensation, denn im Zeitalter des Klimawandels, wo man täglich vo Hochwasser, Wirbelstürmen & Dürren hört und sieht, da kommt einem Normalo so ein bischen Schnee schon suspekt vor.

Dass aber ausgerechnet die (Politiker) dieses Land retten sollen, die es nachweislich in den Untergang geführt haben und sich sonst kaum etwas regt, das wundert kaum jemanden. Denn als ob Jahrzehnte langes (meist wissentliches) Belügen vor den Wahlen den Wähler kaum zum Nachdenken animiert hat, lassen die paar Flöckchen die demnächst kommen einem fast den Angstschweiß fließen.

So wie der "I love you" Virus mit offensichtlich falschen Versprechungen eine Katastrophe nie zuvor dagewesenen Ausmaßes herorbrachte, so tun (einige) Politiker ihren Teil, dass auch ja alles unwiderbringbar kaputtt geht, denn:
Während der informierte Computer-User wohl kaum ein zweites mal den gefährlichen Anhang der Virus-Eamil öffnet würde, sondern das kanze gleich löschen würde, sorgt der Bürger weltweit dafür, dass die Politiker, die jetzt denen das Geld hinterher werfen, die eigentlich genug davon haben müssten, auch weiterhih ein tolles Leben führen können, während sie selber auf der Looser-Seite stehen, und kaum eine Chance haben, zu entrinnen.

Auf die Idee, dass "die eine Hand die andere wäscht", und (manche) Politiker mit den 500 Milliarden für Besserverdiener vielleicht früher oder später eine Gegenleistung erwarten werden (denn so machen die Etablierten Politik), darauf kommt schon mancher, aber es tut sich nichts, weswegen neben der wirtschaftlichen Depression (bzw. Rezession) auch ein moralischer Niedergang einhergeht,d er früher oder später in einen Bürgerkrieg enden wird.

In Heidelberg jedenfalls gibt es einen, der sehr wohl weiß, wie man Deutschland, Europa & die Welt vor der totalen Zerstörung der Etabliertenr etten könnte. Angefangen würde der bei den Politikerdiäten, die nicht höher wie 3000.- Euro brutto sein dürfen, denn was in anderen Ländern längst zur Normalität gehört, z.B. dass Bürgermeister realtiv wenig verdienen, da sie ja auch außer Repräsentieren (was letztlich viel Feiern, Einweihen und Reden bedeutet) realtiv wenig im Allgemeinen Leisten müssen.

Würden dann die Parlamentarier so viel Verdienen wie ein Facharbeiter, wäre die Zeit, des Hoch zu Ross gegen das Volk regieren auch früher oder später vorbei. Doch welcher (in diesem Fale) Kanzlerkandidat würde sowas wollen? Nur der aus Heidelberg, denn er hat auch die Grundlagen, die wichtig sind, die komenden probleme zu lösen, die da wären:

- unnötige Bürokratie abschaffen
- Steuerverschwendung eindämmen
- echte Konjunkturprogramme, also hauptsächlich Entlastungen für den Bürger,
- Langfristige Planung in Politik & Wirtschaft, aber vor allem:
- das verbieten, was wirklich Schaden anrichtet, anstatt dem Bürger die Schlinge um den Hals immer derber zuzuziehen!

Wenn nichts passiert, bzw. (manche) Politiker angebliche Rettungspackete schnüren (was das selbe ist wie nichts tun), dann sollte jedem klar sein, dass Obdachlose lediglich die sind, die der Masse vorausgegangen sind. Doch wenn die Masse utnergegangen ist, wer will dann jenen helfen?

Der Untergang ist so sicher wie das Amen in der Kirche oder die Wiederkehr von Jesus-Christus. Und obwohl das jedem seriösen vollkommen klar ist, empfinden die Kaltfront mit Flöckchen viele aufregender wie den unausweichlichen Untergang!

Zwar wird auch nach dieser Krise es eine Erholung geben, aber man muss nicht erst alles zerstören um dann auf die Idee zu kommen, das das nicht der Sinn des Lebens ist! Wenn also der Wähler einem 'NoName' eine Chance geben, gibt er sich eine Chance, denn er wählte sich damit selbst. Das ist es was die Zerstörer vom Dienst fürchten, und was eine echte Wende bringen würde."
http://hbgs.de/home/aktuell/2008-11-20--die-kaltfront-mit-floeckchen.html
 

Glaurung

Meister
Registriert
4. September 2002
Beiträge
405
Hallo zusammen,

ich gebe dir ja zum Teil recht mit dem was du sagst, dennoch begreife ich den Zusammenhang zwischen Wintereinbruch und Finanzkrise nicht so ganz.

Die Medien berichten auch trotz kommendem Kälteeinbruch weiterhin von der Finanzkrise.
Das diese trotz allen Vorzeichen weiterhin verharmlost wird steht außer Frage.

Trotzdem wo siehst du hier einen Zusammenhang?

Mit (gerade jetzt) sonnigen Grüßen
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Ich habe den Zusammenhang eher als sowas wie eine Metapher gesehen , bzw. gelesen. Also mir hat der Text sehr gut gefallen , er entspricht weitgehend meinen Ansichten.

...nunja , es wundert einen mehr daß es bald Schneien soll als daß dieses System kaputt geht.
 
Oben