Die BILD-Verschwörung!

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Paradebeispiel einer Verschwörungstheorie!

Ungereimtheiten bei den Verkaufszahlen.

Obwohl die Bildzeitung-laut Verlag- täglich (nur) 4 millionen Mal gekauft wird, wird sie Tag für Tag von 12 Millionen gelesen.
Diese Differenz ist nicht zu erklären; man vermutet aber, dass eine gewisse Interessengruppe verhindern will, dass die wahren Verkaufszahlen ans Licht kommen, und dabei ersichtlich werden könnte, dass mindestens 25% der reelen Anzahl an Käufern nicht lesen kann. Denn tatsächlich wird die Bild-Zeitung täglich 16 Millionen Mal verkauft, aber nur 12 Millionen Mal gelesen. Anscheinend werden 4 Millionen Zeitungen an MEnschen verkauft, die nicht richtig Lesen können. Dies entsüricht auch der Zahl an Menschen in Deutschland, die nicht richtig Lesen und Schreiben können.

Dadurch, dass die Bild-Zeitung gezwungen wird, die Verkaufszahlen in den öffentlichen Meldungen um 3/4 zu drücken, stellt man sich natürlich die Frage, WER den Verlag dazu zwingt.
In einer kürzlich veröffentlichten Pressemitteilung der Bundesregierung lässt der Sprecher durchblicken, dass "man mit dem Bild-Verlag über die Verkaufszahlen rede".
Damit will die Bundesregierung eindeutig verschleiern, dass es in Deutschland über 4 Millionen Menschen gibt, die nicht richtig Lesen und Schreiben können. Damit gesteht sie ein, dass sie mit ihren miserablen Bildungspolitikrichtlinien (ein Beispiel dafür ist die Gesamtschule),
die alleinige Hauptschuld daran trägt.
Vergleicht man die Zahlen von heute mit denen von vor 1998, so fällt einem ganz klar auf:

Früher waren es weniger!
4 von 82 MIllionen entspricht etwa 5%. (Stand 2005)
Im Jahre 1900 konnten in der Kaiserlichen Armee des Deutschen Reiches einer von 100.000 Soldaten nicht lesen und schreiben, was 0,01 PROMILLE entspricht!

Also hat sich bis heute der Analphabetenanteil in Deutschland drastisch um 50.000% erhöht!

Daraus ergibt sich ganz klar, dass die Illuminaten und das internationale Finanzzionistentum Deutschland verblöden will, damit man aus den Deutschen willige Sklaven machen kann.

Verschwörerische Grüsse!
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
der analphabetenanteil hat sich um 50.000% erhöht (in worten fünfzigtausend).

kleiner statistikertrick.

du meinst prozentpunkte...

ich frag mich ja, wie du darauf kommst, dass die bild 16 mio mal verkauft wird...
 

Shorty

Meister
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
210
1. Es "liest" nicht jeder Analphabet die Bild.

2. Wenn du das schon mit zahlen von 1900 vergleichst, dann muss das auch die Gesamtbevölkerungsgruppe betreffen und nicht die "kaiserliche Armee".
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Haha erinnert mich ein wenig an ein Tom Touché.
-Die taz wird täglich 35.000 mal verkauft hat aber 120.000 Leser.
Was kann man tun um die Auflage zu steigern?
+Hmm, WG Zersetzungsprogramme?
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
. Es "liest" nicht jeder Analphabet die Bild.

2. Wenn du das schon mit zahlen von 1900 vergleichst, dann muss das auch die Gesamtbevölkerungsgruppe betreffen und nicht die "kaiserliche Armee".

He, das ist ne Verschwörungstheorie, und keine Dokumentation. Ihr sollt Euch tierisch darüber aufregen, und nicht nach Argumenten und Exaktheit fragen. ;)

ich frag mich ja, wie du darauf kommst, dass die bild 16 mio mal verkauft wird...


Wie gesagt, Verschwörungstheorie. Es IST so, Du weisst es nur noch nicht;) Und wenn DU sie fragst, werden sie nein sagen, um sich zu decken. Und DAS ist der Beweis!!!

Du siehst: Es passt scho.
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Ich habe zwar nur die ersten zwei Sätze oder so gelesen, aber stell dir vor, du kaufst dir die Bild, liest sie und gibst sie dann deinem Kanarienvogel und deinem Bandwurm zu lesen. Dann wurde eine Zeitung gekauft und drei Mal gelesen. Stell dir nun vor, vier Millionen Menschen machen das gleiche. Mir ist schon klar, dass das alles nur ein Spaß sein soll, aber es ist immer lustiger, wenn wenigstens der erste Satz nicht gleich widerlegt werden kann.
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
1. Kann Dein Kanarienvogel lesen?
2. Falls Du einen Bandwurm hast: Kann auch der lesen?

Und um weiteren "Gegenargumenten" vorzubeugen: Auch Hunde, Schafe, Katzen, Bazillen, Nilpferde und Gartenmöbel können auch nicht lesen. (!)
 

Asselweibchen

Geselle
Registriert
16. September 2004
Beiträge
52
Tja keiner gibt zu die BILD zu lesen. Ist wie bei MC Doof jeder meckert aber keiner würde es jemals zugeben dort hinzugehen :lol:
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
ich würde mal behaupten, dass 99% der BILD-Leser das Blatt eh nicht "lesen", sondern bloss die Tittenbilder anschauen...

Ausserdem warte ich ja immer noch auf den Stern, der die Umlaufbahn unserer Erde kreuzt. Der mit 500.000 km pro Sekunde (!!!) auf uns zustürzt und uns glaub ich vor 10 Jahren schon hätte treffen sollen. Hab ich irgendwann 1975/76 mal in dem Käsblatt gelesen (wir waren damals im noch existenten Jugoslawien in Sommerurlaub und es gab keine anderen deutschen Zeitungen...).

Das war auch das letzte Mal, dass ich dieses Käseblatt in die Finger genommen habe. Noch nicht mal das Horoskop taugt was... :twisted:
 
W

Weinberg, Oliver

Guest
Das war auch das letzte Mal, dass ich dieses Käseblatt in die Finger genommen habe.

Im Ernst? Da hast Du aber mindestens 23 weitere prognostizierte Weltungergangsszenarien verpaßt, die deinen schlappen Kometen locker in die Ecke stellen (soll er da doch BILD verkaufen....)

...von den wöchentlichen Enthüllungen über das Dritte Reich mal ganz zu schweigen (ich warte noch auf die Behauptung, dass es unterging, weil es damals keine BILD gegeben hat. Die hätte nämlich vor den Russen gewarnt, he, he..)
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Weinberg schrieb:
Im Ernst? Da hast Du aber mindestens 23 weitere prognostizierte Weltungergangsszenarien verpaßt, die deinen schlappen Kometen locker in die Ecke stellen (soll er da doch BILD verkaufen....)

Fixstern, wir reden von einem Fixstern (!) der auf uns zutrudelt. Und das noch mit schlappen 200.000 km/sec schneller als Lichtgeschwindigkeit (!)

Pah, ich frag mich echt, wie das zu toppen sein soll? :lol:

Naja, und da die Qualität der Nacktfotos im Playboy höher ist, sah ich halt keinen Grund, nochmal die Blöd in die Hand zu nehmen. Mal davon abgesehen, dass sie als Klopapier einfach zu hart ist für meinen sensiblen Steiss...
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Trick aus DDR Zeiten. Vorher noch kreftig zusammenknüllen. Wird dann etwas weicher.
 

Ähnliche Beiträge

Oben