Die Akte Hollow Earth: Suche Mitfahrgelegenheit...

Zweifler

Meister
Registriert
14. Oktober 2002
Beiträge
390
Reticulum schrieb:
Auch der farbige Schnee ist wirklich gesehen worden. Allerdings werden diese Dinge "rationaler" begründet. (z.B. mit Pollenflug, der teilweise mehrere tausend Kilometer, aus der Äquatorzone herrührt).

Was für eine langweilige Erklärung :)
Aber es soll ja bisweilen auch Wüstensand in unsere Breitengrade gelangen...

Die interessantere Frage wäre freilich wie das Erdinnere beschaffen ist.
Traut sich jemand die entsprechenden Fragen in einem Physiker- oder Geologenforum zu stellen?

:oops:
 

Reticulum

Meister
Registriert
6. Juli 2002
Beiträge
385
Tja, wissenschaftliche Erklärungen sind meistens langweilig und unspektakulär.

Und wenn du einen Geologen nach der Beschaffenheit des Erdinneren fragst, bekommst du vermutlich das :

MrNym schrieb:
nun,es gibt da einige experiemente,die eben das gegenteil beweisen.

frag ihn doch bitte mal ,was er ueber S und P wellen weis.

also diese wellen(hervorgerufen durch explosionen und erdbeben) durchdringen die erde.dabei wird die geschwindigkeit gemessen.
da nun mal die dichte der materialien die geschwindigkeit bestimmt,
kann man die einzelnen schichten erkennen.

wie z.b.mantel, kern, und und und.

eine neue schicht wird eben wie schon gesagt,durch eine unregelmaesigkeit erkannt(diskontinuitaet).

wie z.b. die von lehmann, wiechert-gutenberg,und mohorovicic.

also kann die erde nicht hohl sein.

wissen ist der schluessel zur wahrheit und nichts anderes.

also ich hoffe ich hab das klar gemacht.
wenn nicht einfach mal jemanden mit ahnung fragen.

aber bloss nicht deinen papa.
 

Zweifler

Meister
Registriert
14. Oktober 2002
Beiträge
390
Ja, zum Beispiel sowas. Bezüglich der Masse/Gravitation u.ä. gäbe es wahrscheinlich noch viele weitere glaubwürdige Berechnungen, die die HW widerlegen ohne dass man sich erst bei ner Polreise den *rsch abfrieren muss.
Soll es am Südpol nicht auch einen Eingang geben?
Dann dürfte dieser Artikel interessant sein, scheint sich nicht grade um eine Geheimoperation oder zukünftiges Sperrgebiet zu handeln :D

http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,234468,00.html
 

helium

Meister
Registriert
6. August 2002
Beiträge
141
So, jetzt isses soweit.

Ich hab mich aufgerafft, und eine Webseite erstellt zum Thema

Expedition Hohle Erde.

http://www.klarerblick.de

Es gibt ein Forum und einen Info-Bereich zur Hohlen Erde.

Es stehen noch nicht viele Inhalte drin, aber das wird sich schnell ändern.

Wir können diesen Thread hier, dort weiterführen und das ganze mal seriös angehen.

Ich hoffe auf reges Interesse.

Bis bald

Helium
 

helium

Meister
Registriert
6. August 2002
Beiträge
141
Sorry, ich muss den Thread nochmal hochheben...

abc_rueckenschule_hochheben.jpg


Damits wirklich jeder sieht.

Aber dann reichts auch, erstmal ...

:oops: Helium

Expedition Hohle Erde
 

newknow

Meister
Registriert
3. April 2003
Beiträge
195
Homepage

Hi Helium,

habe gestern (also in der Nacht zu Heut). alle neune durchgezogen,
Ab jeztz weis ich mehr:)

Was mir wirklich gut gefällt ist:
das die angekündigte HP von Dir realisiert wurde.

werde mich anmelden.
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
Hab ja nur gefragt....

Könnte ja sein, ich meine vor 2 Jahren...oder sind die verschollen...am Südpol... 8O 8O 8O

:wink:

Gruss
G.
 

luisz

Großmeister
Registriert
29. April 2004
Beiträge
565
wo bleiben die selbst ernannten expeditionsfanatiker mit den millionen auf den konten, die sich immer wieder einen neuen kick holen wollen, da sie durch ihr geld für sich wohl schon alles erreicht haben was sie jemals greifen konnten? ab an die front! die reise ins innere der erde 2006 is wohl kaum zu finanzieren als "normalo", ob man diese geplante expedition überhaupt ernst nehmen kann weiss ich nicht.
aber wer z.B. einmal mit nem ballon die erde umfliegen kann, kann seine moneytoes aucu andersweitig investieren, ich meine ganz offiziell sollte das doch mal wer anstarten
 

Neogenesis

Geselle
Registriert
25. Januar 2005
Beiträge
77
allso, dieses thema würde ich gerne wieder aufgreifen ;)
habe in letzter zeit ziemlich viel über die hohle erde theorie gelesen,
was für mich ziemlich plausibel klingt. allso man sollte zumindest
mal nachguck :lol: wer ist dabei ? bzw. was gibt es inzwischen neues (fakten,berichte,bilder???)
mfG,
Neo
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Nackgucken ?
O.k. welcher eingang solls denn sein ? Und wie kommt man dort hin , bzw. wie gehts dann weiter ?
Schau mal in einige hohle-erde foren nach, dort werden ständig expeditionen "geplant."
 

Neogenesis

Geselle
Registriert
25. Januar 2005
Beiträge
77
das mach ich schon ;) aber außer planen und schönreden is da nicht viel :(
wie wärs mit dem nordpol (warum bloß alle welt so versessen auf den südpol is?!?) oder dieses bodenlose senkrechte loch in norwegen... da könnte auch mal wer reinjumpen :)
mfG,
Neo
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Neogenesis schrieb:
wie wärs mit dem nordpol (warum bloß alle welt so versessen auf den südpol is?!?)

Vielleicht, weil am Nordpol nur ne dicke Eisdecke auf dem Wasser schwimmt, während die Antarktis unter der Eisdecke wenigstens einen richtigen Kontinent verbirgt?

Stell dir mal vor, da wäre unter dem Nordpol ein offener Tunnel in die angebliche Hohwelt, da würde ja das ganze Wasser aus unseren Weltmeeren abfliessen und die schöne innere Sonne löschen...huch, hab ich schon wieder eine neue Theorie über das Entstehen der Geysire entwickelt... :twisted: :wink:
 

St-Germain

Meister
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
333
Helium schrieb:
Ich habe mir neulich das Buch "Die Kunst des Levitierens gekauft.
Darin weren die Techniken genau beschrieben.
Wenn man fleissig übt, dann sollte man in einem halben Jahr "abheben" können.
Ich mache das jetzt seit 4 Wochen.

Schaun mer mal...

OT: Hallo Helium, haste schon Fortschitte gemacht? 8)
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hallo Neogenesis,

Neogenesis schrieb:
allso, dieses thema würde ich gerne wieder aufgreifen ;)
habe in letzter zeit ziemlich viel über die hohle erde theorie gelesen,
was für mich ziemlich plausibel klingt. allso man sollte zumindest
mal nachguck :lol: wer ist dabei ? bzw. was gibt es inzwischen neues (fakten,berichte,bilder???)
mfG,
Neo

ich hab zwar keine Ahnung, wer auf die Idee "Hohle Erde" gekommen ist, aber plausibel erscheint mir das gerade nicht.

Die größte Bohrtiefe - in Deutschland - wurde mit über 9.000 Metern erreicht, ohne dass was "hohl" war. Dafür wars aber mollig warm in 9.000 Metern - so ca. + 270 Grad C. Kein schöner Ort um sich dort auf Dauer aufzuhalten - eher was für ein geothermisches Kraftwerk. :roll:

Gruß Artaxerses
 

Neogenesis

Geselle
Registriert
25. Januar 2005
Beiträge
77
Artaxerxes schrieb:
Hallo Neogenesis,

Neogenesis schrieb:
allso, dieses thema würde ich gerne wieder aufgreifen ;)
habe in letzter zeit ziemlich viel über die hohle erde theorie gelesen,
was für mich ziemlich plausibel klingt. allso man sollte zumindest
mal nachguck :lol: wer ist dabei ? bzw. was gibt es inzwischen neues (fakten,berichte,bilder???)
mfG,
Neo

ich hab zwar keine Ahnung, wer auf die Idee "Hohle Erde" gekommen ist, aber plausibel erscheint mir das gerade nicht.

Die größte Bohrtiefe - in Deutschland - wurde mit über 9.000 Metern erreicht, ohne dass was "hohl" war. Dafür wars aber mollig warm in 9.000 Metern - so ca. + 270 Grad C. Kein schöner Ort um sich dort auf Dauer aufzuhalten - eher was für ein geothermisches Kraftwerk. :roll:

Gruß Artaxerses

ach, dis mal wieder :) aba meiner einer is ja für
sowas gewappnet *räusper*
allso nach der theorie ist der erdmantel ca. 1300 Kilometer dick, wobei die erde aber trotzdem hohl ist...

nicht zu vergessen, das pendel experiment:
http://www.hohle-erde.de/body_pendulum.html

noch ein schöner auszug zur beschaffenheits variablilität:
Bei Bohrungs-Experimenten auf der russischen Kola-Halbinsel und in Aserbeidschan sind gemäß einem Bericht der "New York Times" vom 29.September 1981 unerwartete Ergebnisse aufgetreten: In einer Tiefe von 10 Kilometern habe die Temperatur plötzlich abgenommen, anstatt wie erwartet immer weiter anzusteigen. Außerdem seien noch in einer Tiefe von mehr als sieben Kilometern fossile Mikroorganismen nachweisbar gewesen, was allen Thoerien vom Aufbau der Erde widerspricht. Von den bisherigen Vorstellungen von der Verteilung und der Entstehung der Hitze im Inneren der Erde müssen Wissenschaftler sich wohl verabschieden. Gemäß der gängigen Theorie soll die Hitze im Inneren der Erde durch den Zerfall von Uranium und anderen Elementen entstehen. Doch entsteht das Zerfallsprodukt dieser Prozesse, radiogenes Helium, gar nicht in solchen Mengen, wie es entstehen müßte, wenn die Zerfallstheorie stimmt (Oxburgh & O'Nions, 1987). Entweder muß due Hitze im Inneren der Erde durch einen anderen Prozeß entstehen als bislang angenommen, oder aber es ist im Erdinneren nicht so heiß wie bislang vermutet.

Tief unter dem Staat South Georgia in den USA nahe der Stadt Surrency liegt im Boden eine unlängst entdeckte geologische Formation, wie man sie sonst nicht auf der Erde findet [Anm. von Zak: Es handelt sich hier um den Süden des Staates Georgia [Link]]. Der von den Geologen "Surrency Bright Spot" genannte Bereich liegt in neun Meilen (ca. 14,5km) Tiefe und ist vielleicht ein mehr als 200 Millionen Jahre altes Wasserreservoir. Es hat die Form einer Kontaktlinse und mißt zwei Meilen (ca. 3,2km) im Durchmesser. Es sei sehr groß und etwas vergleichbares habe man nie zuvor entdeckt, berichtete Prof.Dr.Larry Brown, ein Geologe von der University of Cornell. Brown ist Direktor des "Consortium for Continental Reflective Profiling" an der University of Cornell, die eine genaue Übersicht des Erdmantels erstellen.

außerdem gibbit tiefenerdbeben die es garnicht geben dürfte:
http://www.hohle-erde.de/body_erdbeben.html

und die innere erde wird auch net geflutet, da dort ähnliche gravimetrische kräfte wie"hier" bei uns wirken, somit gibt es einen direkten meeresübergang ohne irgendeinen fetten sturzbach oder wasserfall. lol. dachte ich mir aber auch zuerst ;) ... um das ganze mal zu verdeutlichen: wenn man in die innere Erde marschiert würde man das ganze zu beginn wahrscheinlich garnet bemerken, da die gravitation auf der außenkugel (nach außengerichtet=oben) und der innenkugel (nach innen gerichtet=oben) identisch ist und ohne übergang stattfindet.... so meine theorie ;)

sehr interessant zur hohlen planeten theorieist auch die geschichte zu dem fehlenden planeten unseres systems,der zerbrach und als asteoriedengürtel weiterexisitert. (wobei man aus seiner masse auf einen hohlen planeten schließen kann...) find den artikel gerade nicht... artikel folgt!

wenn das ganze interessiert, dem empfehle ich:
www.hohle-erde.de

"die erde ist eine scheibe!" ja neeee ... ^^

mfG,
Neo
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
http://www.ask1.org/redaktion/artikel.php?id=34

Das Pendulum-Experiment

Diese "Wissenschaftler" haben scheinbar nicht in ihre Theorien einbezogen, dass die geologischen Verhältnisse in der Erdkruste keinesfalls homogen sind. Die Erdkruste besteht aus dichteren und leichteren Gesteinssorten, Gasblasen, Ölvorkommen und vielem anderen, so dass die genaue Richtung der Anziehungskraft überall leicht variiert. So weisen zum Beispiel Berge und Täler logischerweise große Massenunterschiede auf.
Dieses Experiment hätte nur dann eine Aussagekraft, wenn die Erde ein gleichmäßiger, aus einem einzigen Material gleicher Dichte bestehender Ball wäre.

Temperaturanomalien im Erdmantel

Je nach Quelle finden sich auch Berichte über zu hohe Temperaturen. Hier sollte man sich aber ins Gedächtnis rufen, dass die Erdkruste, welche bis zu 70 km dick sein kann und von der gerade mal etwa 12 km angebohrt worden sind, keinesfalls gleichförmig aufgebaut ist. Es gibt Lavakammern und viele andere Faktoren, die einen großen Einfluss auf die erhaltenen Daten haben können. Ein abweichendes Messergebnis, welches zudem nicht auf globalen, sondern nur an einem Standort vorgenommenen Untersuchungen basiert, ist kaum geeignet die Hohlwelt-Theorie zu untermauern.

tiefenerdbeben

Interessant sind hierbei sogenannte P-Wellen (Primäre Transversalwellen oder auch Kompressionswellen) und S-Wellen (Sekundärwellen, Schwingungen senkrecht zur Ausbreitungsrichtung). Sie breiten sich in verschiedenen Medien unterschiedlich aus. [..........] Wäre die Erde hohl, so könnten sich die Erbebenwellen nicht ausbreiten und man würde eine andere Verteilung der Erdbebenwellen an den seismographischen Stationen beobachten.

Doch solche Ergebnisse werden natürlich von den Anhängern größtenteils ignoriert und statt dessen lieber eigene "wissenschaftliche" Erklärungen verbreitet.

Das einzig wissenschaftlich gesicherte ist scheinbar die "Hohlkopf-Theorie".... :lol:
 

Ähnliche Beiträge

Oben