Deutsche Rollenspiele betreiben Gehirnwäsche?

sKyvaheri

Anwärter
Registriert
1. Juli 2002
Beiträge
6
jo, das is echt quatsch.
wir spieln auch DSA und es macht immer total spass.
wir sitzen dabei ganz gemütlich im wohnzimmer und nich
in einem mit pentagrammen bemalten kellergewölbe.
klar, es gibt dämonen, aber in den meisten fällen sind das ja
die gegner und nich die verbündeten.
die meisten leute sehen wie bei counterstrike nur die schlechten
und bösen sachen und denken das man nur mit diesen sachen
rumhantiert.
kommt wie gesagt immer drauf an wer sowas spielt.
also ich kann noch keine hirnwäschetechnischen veränderungen bei
mir feststellen.
Und wenn DSA was mit Satanismus zu tun hätte, wäre mir das sicherlich
schon lange aufgefallen. Bei uns in der Gruppe spielt auch ein recht
gläubiger Christ mit. Würde der sonst sowas spielen?
 

PirAz

Meister
Registriert
5. August 2002
Beiträge
215
Jepp!
aba schon lustich wie viele Leute det ernst nehm...... ziemlich leicht zu täuschen die leute :wink:
 

Praios

Anwärter
Registriert
25. September 2002
Beiträge
14
Ebendas war was ich mal testen wollte- mich wundert daß immernoch welche das geglaubt haben nachdems schon als Fake offenbart wurde. :D
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Abbadon schrieb:
ÄHEM, FALLS ES JEMAND NOCH NICHT BEMERKT HABEN SOLLTE:

DAS WAR EIN FAKE :D :D :D :D

Falls du's noch nicht bemerkt hast: Stimmt, der Thread hat mit einem Fake begonnen, aber Jannis Dokas war kein Fake!!! Wo ist der eigentlich abgeblieben? Will der nicht vielleicht mal Stellung zu seinem "Geschreibsel" nehmen?
 

Praios

Anwärter
Registriert
25. September 2002
Beiträge
14
Wobei ich nicht denke daß dieser JD der von der "Eurocultura"Seite ist. Wär doch echt peinlich für ihn. Schaut euch dort nur mal jetzt das Forum an. Whahaha, am besten meld ich mich da auch an!!!
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Naja, ich dachte, es wäre unbenutzt, und habe mit einigen Kumpels für etwas... Chaos gesorgt. Aber die Situation ist bereinigt. :D
 

mios

Neuling
Registriert
2. Oktober 2002
Beiträge
1
@Abbadon: Versuch mal einen Rondra-Geweihten ( das trifft so ziemlich den Paladin in anderen Systemen ).
Ich spiele nun seit über 15 Jahren DSA und im Moment spielen wir keine besonders "guten" Charakter sondern eher graue bis schwarze.
Aber das liegt nicht daran, daß wir alle extrem gefährliche Persönlichkeiten oder ansichten hätten, sonder wir haben schlicht und ergreifend so gut wie alle anderen Heldentypen durch. :wink:
Aber wirklich böse, kann eigentlich eh keiner spielen, und das macht auch gar keinen Spaß.... und darum geht es ja: es ist ein Spiel!
mios
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
@Mios Rondra-Geweihte habe ich auch schon durch aber das passt auch nicht wirklich auf einen Paladin... Was solls so bald werd ich zum Glück eh kein DSA mehr spielen...

Trotzdem danke für die Ratschläge ;)
 

Hesinde

Geselle
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
90
Praios schrieb:
Ebendas war was ich mal testen wollte- mich wundert daß immernoch welche das geglaubt haben nachdems schon als Fake offenbart wurde. :D

Hallo Zusammen,
Die Zwölfe zum Gruß, Praios :lol:

(erstes Posting *stolz guckel*)

Mich wundert noch mehr, dass ihr drei Tage und drei Seiten Postings brauchtet, um draufzukommen, was hinter dem Namen "Praios" steckt. :wink:

Gruß
Hesinde
 

Eisfuchs

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.320
naja, mal was zur ehrenrettung der verschwoerer: es wurde schon nach ein paar stunden gemutmasst, dass es sich um nen fake handelt.
:arrow:
ausserdem deuten dein pseuodnym, so wie dein gnzes profil ziemlich drauf hin, dass dieses ganze post ein fake ist...
mhh.. also cih glaube auch, dass Praios ebenso ein Fake ist

ich finds nur immer wieder faszinierend, dass viele anscheinend nur die übershrift der postings lesen und dann ihren senf dazugeben, ohne das jew. posting erstmal zu lesen....


der eisfuchs
 

Shin_Sephiroth

Lehrling
Registriert
16. September 2002
Beiträge
41
Hey Leute kleiner Tipp: falls ihr euch ma wieder in RPG´s reinsteigern solltet und die Realität (was auch immer das ist...) vergessen solltet, möchte ich euch raten mal nen "guten" chrakter zu spieln, wie nen ritter oder sowas, dann kommen eure dunklen Gedanken nich auf. Und nochwas: Spielt doch einfach RPG´s wo man sterben kann sooft man will, wie z.B. Diablo II oder Baldurs Gate ( da kann man abspeichern...) etc.
Und falls ihr doch verrückt werdet: spielt zur beruhigungdoch einfach ne runde Counter-Strike *g* spass am rande
 

Ähnliche Beiträge

Oben